Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kat austragen?
03.05.2014, 11:49
Beitrag #1
Kat austragen?
Hallo ersma,
Hat jemand Erfahrung mit den Endtöpfen von Remus, Sebering usw. ohne Kat ?
Muss ich ja bei meiner ZZR 1200 nicht haben!
Aber ich müsste den Kat aus den Papieren austragen.
Hat das jemand schon gemacht ?

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2014, 12:22
Beitrag #2
Kat austragen?
(03.05.2014 11:49)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo ersma,
Hat jemand Erfahrung mit den Endtöpfen von Remus, Sebering usw. ohne Kat ?
Muss ich ja bei meiner ZZR 1200 nicht haben!
Aber ich müsste den Kat aus den Papieren austragen.
Hat das jemand schon gemacht ?

Ich habe der Remustopf dran ohne Kat. Austragen muss man, aber ich hab's noch nicht gemacht. Verkehrskontrolle war kein Problem. Die haben nur nach E-Nummer und dB-Eater geschaut dann weiter. Austragen kann man aber nur wenn der EZ vor Juni 2004 liegt meines Wissen nach. Sag bescheid wie's läuft mit eintragen lassen.

Neil

Better to be silent and thought a fool, than to speak and prove it.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2014, 19:40
Beitrag #3
RE: Kat austragen?
Hi,

habe an meiner ZZR 1200 ( Bj 2003 ) Takkoni´s ohne Kat dran.
Wurden problemlos vom TÜV eingetragen. Kat wurde nicht ausgetragen.

Die sollten es doch eigentlich wissen.

Motorräder mit ungeregeltem Kat bis zum Baujahr 2005, oder 2006 (nagel mich hier bitte nicht fest ) dürfen auch mit Nachrüstanlagen ohne Kat betrieben werden, sofern die Abgaswerte eingehalten werden.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2014, 04:12
Beitrag #4
RE: Kat austragen?
Hatte an meiner 1200er sehr gut klingende Sebring Töpfe ohne Kat.

AU ohne Probleme bestanden uns somit auch keine Probs beim TüV.

Habe nix austragen lassen.

Grüße

André (andi-DU)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2014, 08:36
Beitrag #5
RE: Kat austragen?
Alle Moped dürfen auch ohne Kat betrieben werden, solange folgende Kriterien erfüllt sind:
- Abgasanlage ist für dieses Modell zugelassen (E-Nummer / ABE)
- Die Abgaswerte werden erfüllt

Dann brauchst du auch nichts austragen lassen.

Hat meines Wissens steuerliche Gründe.
PKWs mit Kat sind steuerbegünstigt, daher darf der Kat da nicht ausgebaut werden, auch wenn Abgaswerte ok sind.
Mopeds haben diese Steuerbegünstigung nicht.

Ich fahre eine 2008'1400 mit BOS Töpfen ohne Kat.
Den TÜV hat das bislang nicht interessiert.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste