Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelglas wechseln
05.05.2014, 12:38
Beitrag #1
Spiegelglas wechseln
Ein sonniges Hallo aus dem Osten,

ich brauche einmal wieder einen Tipp, nachdem ich dank BeeJay (danke nochmals) erfolgreich die Tankabdeckung gewechselt habe. Nun ist das Spiegelglas links gerissen, Fahrerseite sozusagen. Einfach so, kein Einschlag, kein Sturz, nichts. Ein Riss mitten durch.

Ich habe das neue Glas hier und frage mich nun, wie ich das alte abbekomme. Mit Fön und Spachtel oder den Spiegel abbauen und in heißes Wasser legen? Es scheint ja keine Möglichkeit zu geben, den Spiegel aus der Fassung zu bekommen, habe zumindest nichts gefunden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Nils

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 12:47
Beitrag #2
RE: Spiegelglas wechseln
Anscheinend geht es doch! War anderer Meinung ;)

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

LG Remo[/i]
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauT-800
05.05.2014, 12:52
Beitrag #3
Oh, ein fettes Merci vielmohls, ich probiere das aus und berichte, ob das bei mir auch geklappt hat.

Aber eine Idee, wieso das Spiegelglas einfach so durchreißt hast Du nicht zufällig?

05.05.2014, 15:25
Beitrag #4
Hoi Nils

Gern geschehen! Hast sogar den Dialekt fast getroffen 2 daumen hoch Einfach so springt selten eine Glas. Ich arbeite auf dem Carrosseriegewerbe und ersetze selten Scheiben oder Gläser, die kein äusseren Einfluss hatten. Spannungsrisse ohne Fremdeinwirkung sind selten, entstehen durch krasse Temperaturschwankungen oder fehlerhafte Werksmontage und dann wär dies bei deinem Modell bestimmt zum Werks-Thema geworden. Fahre übrigens auch dein Jg.-Modell. Bist du nie mit dem Spiegel mal an der Wand angestanden? Vielleicht bestand schon ein unbemerkter Haarriss? Egal, das auswechseln würde ich mir gerne entspannter vorstellen. Aber wer weiss, vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuss kopfnuss
LG Remo
05.05.2014, 19:26
Beitrag #5
Hoi Remo,

nach dieser langen Zeit der Abwesenheit von eidgenössischem Gebiet sind meine Dialektkenntnisse zu einem kleinen Chuchichäschtli zusammengeschrumpft, aber immerhin raucher

Also ich kann mich an nichts erinnern, was natürlich nicht ausschließt, dass irgendein netter Zeitgenosse Kontakt mit dem Spiegel hatte.

Was aber ganz fein ist: ich habe das Spiegelglas einmal angehalten, und siehe da: das ist zum aufkleben, würde gar nicht anders reinpassen. Dazu wurde ein Kleber geliefert, hergestellt in der Schweiz, kann ja nur gut sein Anbeten

Mal sehen, was das wird.

Grüßle,

Nils

05.05.2014, 21:25
Beitrag #6
(05.05.2014 19:26)T-800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dazu wurde ein Kleber geliefert, hergestellt in der Schweiz, kann ja nur gut sein...

Die Uhren sind gut, Schüblig, Olma-Bratwürste und natürlich die Schoki, aber Kleber? Pfeif

Viill Glück

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2014, 21:52
Beitrag #7
... wenn Du mal Toblerone zwischen den Zähnen hattest, dann weißt Du, dass die Schweizer auch Kleber herstellen können klatschen

05.05.2014, 21:59
Beitrag #8
Mag sein, aber diese Zucker-Späne aus der Toblerone ist gegen türkischen Honig 'n Witz lachende Hyänen

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
05.05.2014, 22:11
Beitrag #9
Ich glaube, Nils hat da das berühmte Schweizer Käsefondue mit Kleber verwexelt fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
05.05.2014, 22:20
Beitrag #10
(05.05.2014 22:11)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich glaube, Nils hat da das berühmte Schweizer Käsefondue mit Kleber verwexelt fliehen

[off topic]Den kann Nils mit einem guten Schuß "Kirsch" aber leicht wieder lösen...[end off topic]

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

05.05.2014, 22:34
Beitrag #11
Ihr kennt euch aber gut aus mit Fondue, Toblerone usw. Aber zum Treffen kommt ihr nicht! Da solltet ihr noch mal drüber nachdenken! Ich spendiere auch eine Toblerone, da können wir das mit dem kleben direkt probieren.... Aber Bernd, OLMA Bratwürste? Die sind nichts!

Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
05.05.2014, 23:14
Beitrag #12
Muss lachen...was aus so einem Spiegelglas alles entstehen kann. Kleben, wärmen, fönen und dies sogar noch süss oder salzig? Gib dem Spiegel saures, hauptsache du kannst wieder vernüftig nach hinten schauen!
Beste Grüsse
Remo ;)
05.05.2014, 23:16
Beitrag #13
Ich würd' ja gerne, aber mit Urlaub wird das dieses Jahr mal wieder nix, und für ein Wochenende ist mir das etwas zu weit.

Aber trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß und wenige eidgenössische Bussenzettel! 2 daumen hoch

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
06.05.2014, 16:10
Beitrag #14
...gegen ein echtes Schweizer Käsefondue und zum Nachtisch türkischen Honig hätte ich gar nichts einzuwenden, und den Schuss Kirsch nehme ich auch noch hinterher.

Wobei ich mein Fondue IMMER mit vier wesentlichen Zutaten versehe: Kirschwasser, Knoblauch, Weißwein, Muskatnuss, und natürlich Käse, am besten Greyere, Appenzeller und noch was würziges aus dem Angebot dazu.

Was aus so einem Spiegel alles werden kann, stimmt schon Remo....

Mal nebenbei bemerkt: er ist angeklebt und trocknet. Der Kleber lautete auf den wohlklingenden Namen "Merbenit HS 60" und ich hoffe, dass dieses "HS" für "Hafti-Superkrass" steht. Es sieht ganz gut aus, man sieht wunderbar nach hinten (wenn nötig), hat einen integrierten Blendschutz und eine Tote-Winkel-Ecke, Herz, was willst Du mehr?

Hat hier irgendwer Erfahrungen mit einem Hauptständer bei montierter Bodis-Three-Tec-Anlage oder soll ich da mal ein anderes Thema eröffnen? Oder gibt es das schon und ich finde es nicht?

Wünsche einen sonnigen Tag,

Nils

06.05.2014, 16:55
Beitrag #15
(06.05.2014 16:10)T-800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat hier irgendwer Erfahrungen mit einem Hauptständer bei montierter Bodis-Three-Tec-Anlage oder soll ich da mal ein anderes Thema eröffnen? Oder gibt es das schon und ich finde es nicht?
Hi Nils,

Du brauchst auf jeden Fall einen Anschlag für den HS - an der Original-Schultüte ist einer dran, am Zubehör nicht.
Ob der Three-Tec dann noch woanders anstößt kann ich Dir nicht sagen, mit Penta-Tec und HS mit Anschlag habe ich schon eine 2013er gesehen.

Für den Winkel werden um die 49,- aufgerufen motz, ich habe noch einen (unverkäuflich), aber bei Bedarf nehme ich gerne mal die Maße.

Grüße

Michael

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste