Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunlopreifen für ZZR 1400 ??
04.08.2010, 22:21
Beitrag #1
Dunlopreifen für ZZR 1400 ??
Hallo,

bei einem erforderlichen Reifenwechsel in den Dolomiten / Gardasee wurde mir in diesem Sommer von einem Händler vor Ort ein Dunlop Sportmax vorn u. hinten aufgezogen. Da ich keine Möglichkeit hatte, vor Ort auf Alternativen auszuweichen, gab ich mich mit diesem zufrieden. Zurück zuhause muss ich nun feststellen, daß Dunlop und auch KAWA keine Freigabe für diesen Reifen erteilt, lediglich eine Bescheinigung ausstellt, die als technische Bestätigung gilt. Weiß jemand, von Problemen mit diesen Reifen zu berichten. Bin eigentlich damit durchaus zufrieden was Straßenlage und Fahrverhalten angeht. Auch bei Nässe absolut souverän.

Danke für Info.

Dirki

dirki, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.7.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2010, 09:56
Beitrag #2
RE: Dunlopreifen für ZZR 1400 ??
(04.08.2010 22:21)dirki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....muss ich nun feststellen, daß Dunlop und auch KAWA keine Freigabe für diesen Reifen erteilt, lediglich eine Bescheinigung ausstellt, die als technische Bestätigung gilt. Weiß jemand, von Problemen mit diesen Reifen zu berichten. Bin eigentlich damit durchaus zufrieden was Straßenlage und Fahrverhalten angeht. Auch bei Nässe absolut souverän.

Moin Dirk,

ich gehe davon aus, dass du den Dunlop Sportmax "Roadsmart" meinst.

Von Problemen ist mir nichts bekannt, wie auch, gibt ja keine Freigabe für die 14er.

Ich fahre den Roadsmart auf meiner ZZR 1200 und bin sehr zufrieden damit. Für die 1200er ist das der einzige freigegebene Reifen ohne Kennung, alle anderen freigegebenen Pneus haben Kennungen (härtere Gummimischungen als Standard). Als jahrelanger Dunlop-Hasser (Sportmax D220 daumen runter) wurde ich letztes Jahr neugierig auf diesen Reifen.

  1. Weil ohne Kennung
  2. Weil Testsieger (inbesondere Trockengrip) in div. Tests


Ich bin bis heute zufrieden mit meiner Entscheidung, kann deinen Eindruck von ihm bestätigen, ziehe aber auch den Pirelli Angel ST in die engere Wahl, dieser hat sich insbesondere für die ZZR 1400 als Tourensport-Reifen etabliert und ist "besonders empfehlenswert".

Da es keine Freigabe für die 14er gibt, würde ich an deiner Stelle das "Pärchen Roadsmart" schnell an die Verschleissgrenze führen und dann auf Pirelli Angel oder Metzeler Z8 übergehen. Mit dem Roadsmart gibt es bei genauer Kontrolle nur Ärger mit Rennleitung und TÜV, und der kann teuer werden...

Auf meiner 14er fahre ich übrigens z. Zt. den Metzeler Z6 Interact zur vollen Zufriedenheit.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste