Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rad auswuchten...(Felgenfalzgewichte)
08.05.2014, 23:21
Beitrag #1
Rad auswuchten...(Felgenfalzgewichte)

Hallo wink und grin

Beim Auswuchten von Motorradreifen werden oft Klebegewichte verwendet, nun habe ich beim Kawasaki - Händler gesehen, dass die Motorräder mit Felgenfalzgewichten ausgeliefert werden.

Hat jemand von euch Felgenfalzgewichte an der Felge ?

Bei Verwendung von Klebegewichten wird fast immer die Felge verschmutzt durch Klebereste oder sogar die Felge beschädigt.

Grüsse
Zorro

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2014, 23:41
Beitrag #2
RE: Rad auswuchten...(Felgenfalzgewichte)
Das hatte meine letzte Kawa auch nur in Auslieferungszustand..

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Sieht auch nicht gerade top aus, aber Deine angesprochenen Nachteile sind damit natürlich ausgemärzt.
08.05.2014, 23:43
Beitrag #3
(08.05.2014 23:41)moppedmanniemie schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das hatte meine letzte Kawa auch nur in Auslieferungszustand..

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Sieht auch nicht gerade top aus, aber Deine angesprochenen Nachteile sind damit natürlich ausgemärzt.

Chris........deine sind am Rand, so wie ich das sehe.

.....ich habe welche gesehen in der Mitte von der Felge.

Brille hoch
08.05.2014, 23:44
Beitrag #4
Kleberückstände einfach mit "Radglanz" und Finger abrubbeln .
Wir haben keine Prob. mit diesen Gewichten.
08.05.2014, 23:49
Beitrag #5
Richtig, die waren am Rand.
Deine geschilderte Variante interessiert mich jetzt aber auch, habe wirklich keine Lust, bald wieder diese unschönen und schwer zu entfernenden Flecken zu bekommen. Habe die Ninja jetzt nach ca. 61.000 km und sicher mind.10 Hinterreifen mit entsprechend vielen Klebespuren verkauft.
08.05.2014, 23:50
Beitrag #6
(08.05.2014 23:44)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kleberückstände einfach mit "Radglanz" und Finger abrubbeln .
Wir haben keine Prob. mit diesen Gewichten.

...meine Felgen sind am Rand in schwarz glänzend lackiert......der Lack ist teileweise schon ab.

Bei der REPSOL sind auch solche Gewichte dran.

Brille hoch
09.05.2014, 08:47
Beitrag #7
Mein Reifenhändler reinigt die Felge vorher gründlich mit Waschbenzin und klebt dann die Gewichte drauf. Der Kleberest entsteht nur wenn die Felge vorher nicht optimal gereinigt wurde.

Ich hatte die letzten 20 Jahre noch nie Probleme mit irgendwelchen Kleberesten oder irgendwelchen Farbveränderungen oder sonstiges ... 2 daumen hoch

Grüsse aus Franken
Horst
09.05.2014, 12:07
Beitrag #8

@ Chris ....wo sind Deine Gewichte platziert ?

Brille hoch
09.05.2014, 12:17
Beitrag #9
Rüdi, was meinst Du?
Momentan habe ich überhaupt keine Gewichte hüpfend lachen
Die Ninja ist verkauft und die neue kommt erst.
Bei der Ninja waren im Neuzustand wie schon gesehen Gewichte am Felgenrand montiert.
Nach dem ersten Reifensatz hatte ich dann nur noch Klebegewichte, jeweils mal am Rand, mal in der Mitte.
09.05.2014, 13:33
Beitrag #10
(09.05.2014 12:17)moppedmanniemie schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Rüdi, was meinst Du?
Momentan habe ich überhaupt keine Gewichte hüpfend lachen
Die Ninja ist verkauft und die neue kommt erst.
Bei der Ninja waren im Neuzustand wie schon gesehen Gewichte am Felgenrand montiert.
Nach dem ersten Reifensatz hatte ich dann nur noch Klebegewichte, jeweils mal am Rand, mal in der Mitte.

Uppss
Cabriochris... Lach

Brille hoch
09.05.2014, 23:30
Beitrag #11
Meine Frau sieht sich oftmals Filme an, die ich nicht verstehe. Ebenso geht es mir mit diesem Faden.
Felgengewichte müssen nun mal sein und sie sind nicht unsichtbar.
Wo ist das Problem mit ein paar Kleberesten?

Entfernen und gut.

Wieso beschädigen Klebereste die Felge?

Wenn man keine Ausgleichsgewichte sehen will, warum bringt man sie dann nicht in der Felge an?

OK, war nicht ernst gemeint.

Mein Motorrad ist kein Heiligtum, sondern ein Motorrad, mit dem ich fahre, was stören mich Klebereste? Oder, was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt.

Gruss
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
09.05.2014, 23:37
Beitrag #12
(09.05.2014 23:30)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine Frau sieht sich oftmals Filme an, die ich nicht verstehe. Ebenso geht es mir mit diesem Faden.
Felgengewichte müssen nun mal sein und sie sind nicht unsichtbar.
Wo ist das Problem mit ein paar Kleberesten?

Entfernen und gut.

Wieso beschädigen Klebereste die Felge?

Wenn man keine Ausgleichsgewichte sehen will, warum bringt man sie dann nicht in der Felge an?

OK, war nicht ernst gemeint.

Mein Motorrad ist kein Heiligtum, sondern ein Motorrad, mit dem ich fahre, was stören mich Klebereste? Oder, was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt.

Gruss
Heinrich

.....ich bekomme jedes Mal beim montieren die Felge vermackt....ganz einfach......und da ich dem Reifenfuzzi nicht immer auf die Finger schaue...merke ich das wenn ich Zuhause bin.

Und wenn es Gewichte gibt, die vom Werk aus in der Mitte montiert sind....ist es eine berechtigte Frage hier im Forum!

Brille hoch
09.05.2014, 23:46
Beitrag #13
Hi Zorro,

Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge.

Wenn Dir Dein Monteur beim Reifenwechsel die Felgen zermackelt, macht er irgendwas nicht richtig, das geht garnicht.

Ich habe kein Problem mit aufgeklebten Gewichten. Mir ist aber schon mal ein geklebtes Gewicht abgeflogen und ich hab es reklamiert.
Der Reifen wurde kostenlos neu gewuchtet.
Vielleicht auch ein Vorteil, weil ich seit Jahren bei dem Reifenhändler Kunde bin, sowohl mit Auto, als auch mir dem Motorrad.

Gruss
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
10.05.2014, 08:35
Beitrag #14
Ich habe bis jetzt immer die Klebereste weg bekommen ohne das die Farbe weg ging. Etwas mit den Fingern drüber rubbeln und fertig.

Meinen Händler würde ich was erzählen wenn er beim Reifenwechsel die Felge beschädigt.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
10.05.2014, 08:44
Beitrag #15
(10.05.2014 08:35)Cabriochris01 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe bis jetzt immer die Klebereste weg bekommen ohne das die Farbe weg ging. Etwas mit den Fingern drüber rubbeln und fertig.

Meinen Händler würde ich was erzählen wenn er beim Reifenwechsel die Felge beschädigt.

....hast Du nicht die polierten Felgen drauf.....wie hier in der Galerie eingestellt ?

Brille hoch
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: