Preisunterschied Öl
|
12.05.2014, 12:56
|
|||
|
|||
Preisunterschied Öl
Hallo,
mal ne Frage zur Preisgestaltung Öl. Bei mir steht ein Ölwechsel an. Ich möchte mir das Castrol Actevo 4T 20W-50 kaufen. Nun kann man es bei Louis kaufen 4Ltr. für 50,95€ bei einem Literpreis von 12,74€. Ok, woanders bekommt man es auch schon billiger, aber bei Motoroel100.de bekommt man das gleiche Öl für 18€, Literpreis von 3,60€. Da kann doch was nicht stimmen, oder? So ein gravierende Preisunterschied für das gleich Öl. |
|||
12.05.2014, 14:15
|
|||
|
|||
Preisunterschied Öl
Plus Versand und ohne Entsorgung, es sei denn, du wohnst in der Nähe. Sonst ist der Preis doch super, kann man mal sehen wie hoch die Margen auf Öl sind, selbst bei kleinen Gebinden.
Gruß aus Hamburg |
|||
12.05.2014, 14:22
|
|||
|
|||
RE: Preisunterschied Öl
Das ist ja echt der Hammer. Castrol Power 1 10W-40 kostet bei Louis 64,-€ für 4 Liter. Bei Motorel100 24,-€. Habe gerade mal nach Erfahrungen zu dem Laden gesucht. Hab nichts negatives finden können. Auch das Öl ist lt. Berichten das Gleiche, dass man im Laden oder an der Tanke kauft. Werde es auf jeden Fall mal versuchen.
|
|||
12.05.2014, 15:07
|
|||
|
|||
Habe gerade mal nachgesehen auf der Seite.
Unter Castrol Motorradöl steht Castrol Power 1 4T 10W-40 4Liter zu einem Preis von 26,00 Euro. Vielleicht habe ich hier was übersehen; um den Preis wäre es nämlich höchst interessant. PS: Die obligatorischen Versankosten von 5,95 nicht vergessen. axxis |
|||
12.05.2014, 15:18
|
|||
|
|||
(12.05.2014 15:07)axxis schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe gerade mal nachgesehen auf der Seite. ....brauchst Du nicht 4,2 Ltr. ? |
|||
12.05.2014, 15:59
|
|||
|
|||
wie sieht es mit der Entsorgung aus.
ist jeder andere Laden verpflichtet mein Altöl anzunehmen auch wenn ich das neue über das Internet gekauft habe? Allerdings ist Louis bei Öl nicht gerade der Vorreiter in Sachen Preisfreundlichkeit. Das sind eher Mitnahmequalitäten, wenn der kunde schon einmal im Laden ist und den Filter kauft nimmt er auch gleich das Öl mit, weil es halt bequem ist. Gerade mal geschaut also LiquiMoly in meiner benötigten Qualität bekomme ich auch zum fast gleichen Preis bei meinem Händler um die Ecke (5l 10W40 für um und bei 20€)(und das ohne Versandkosten) Und da weiss ich auch das ich mein altes dort auch wieder abgeben kann |
|||
12.05.2014, 16:53
|
|||
|
|||
"wie sieht es mit der Entsorgung aus.
ist jeder andere Laden verpflichtet mein Altöl anzunehmen auch wenn ich das neue über das Internet gekauft habe?" Nö, nur der, bei dem du gekauft hast muss dein Altöl und Filter wieder annehmen. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
12.05.2014, 17:04
|
|||
|
|||
Jupp, steht auch auf der Seite von Altoel100.de. Das ist aber gar nicht so einfach. Du musst das Altöl entweder dort persönlich abgeben oder aber auf dem Postwege. ABER: Es handelt sich dabei um ein "Gefahrgut", daher werden die Portogebühren wahrscheinlich happig sein.
Ich habe gerade mal die Stadt Münster angeschrieben, wo ich sonst Altöl loswerden kann und welche Gebühren dafür fällig werden. |
|||
12.05.2014, 17:08
|
|||
|
|||
Habe mich über das Thema auch schon mal geärgert und dazu eine interessanten Beitrag gefunden.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Kurz zusammengefasst: Margen von 1300 % vom EK Großhandel bis zum VK im Autohaus. Da kann man eigentlich nur noch kotzen. Gruß, Hans |
|||
12.05.2014, 18:29
|
|||
|
|||
@ zorro
Sicher brauche ich 4,2 Liter, aber es wurde vorher vom Preis für 4 Liter-Gebinde geschrieben, und so habe ich halt dieses, zwecks einfacherem Vergleich übernommen. axxis |
|||
12.05.2014, 19:00
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
kann zwar nichts zur Preisgestaltung groß beitragen, aber seit Anfang 2013 bestelle ich dort und es ist bisher alles in bester Ordnung. Leider haben die mein geliebtes Motul 3000 nicht, aber aus dem rein mineralischen Bereich tut es das Castrol ActEvo genauso gut. ![]() Der Lieferant ist z. Zt. unschlagbar günstig und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. (12.05.2014 12:56)KPLOE schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, |
|||
|
12.05.2014, 19:17
|
|||
|
|||
Preisunterschied Öl
(12.05.2014 16:53)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten."wie sieht es mit der Entsorgung aus. Einfach an der Tankstelle ins Altölkanister geben? |
|||
12.05.2014, 22:30
|
|||
|
|||
AW: Preisunterschied Öl
Hmm, ich weiß nicht wie das Deutschlandweit aussieht, aber in der Region Hannover umd dem Umland haben wir Wertstoffhöfe wo man auch Altöl kostenlos abgeben kann.
|
|||
13.05.2014, 00:03
|
|||
|
|||
Jep, haben wir hier auch welche. In einer Stadt hier nennt sich das
"Eigenbetrieb Stadtentsorgung ............." oder so . |
|||
13.05.2014, 06:36
|
|||
|
|||
Preisunterschied Öl
Hier in Bochum kann ich mein Altöl kostenlos entsorgen. Wertstoffhof Kornharpen.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: