Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölstand
14.05.2014, 11:31
Beitrag #1
Ölstand
*hust* ... wie kontrolliert ihr eigentlich euren Ölstand? Ich meine jetzt speziell die "ohne" Hauptständer Fraktion.

Eine ehrliche Frage ... Also haltet mich bitte nicht für irre

Ich habe es bisher immer mit meiner Partnerin gemacht. Sie hält die Karre grade und ich gucke.
Da ich jetzt aber meist alleine unterwegs bin, stelle ich mir doch die Frage Pfeif

Ich weiß auch nicht wieviel Öl die Gute so verbraucht. Und da ich ein Kontrollfreak bin ....

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 14:05
Beitrag #2
RE: Ölstand
Wenn ich von einer Fahrt zurückkomme und meine ich müsste kontrollieren, dann auf den Montageständer (ich habe keine Probleme alleine damit) Pfeif aufbocken. Ins Haus, Kombi aus, dann wieder Garage und nachschauen.

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 14:21
Beitrag #3
RE: Ölstand
Ich habe früher immer auf dem Montageständer (hinten u. vorn) kontrolliert. Seit ich weiß, dass sie nichts verbraucht zwischen zwei Ölwechseln, spare ich mir das.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 14:27
Beitrag #4
Ölstand
(14.05.2014 14:21)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe früher immer auf dem Montageständer (hinten u. vorn) kontrolliert. Seit ich weiß, dass sie nichts verbraucht zwischen zwei Ölwechseln, spare ich mir das.

doc

Gut zu wissen. Dann muss ich auch nicht kontrollieren 2 daumen hoch

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 14:39
Beitrag #5
RE: Ölstand
(14.05.2014 11:31)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe es bisher immer mit meiner Partnerin gemacht. Sie hält die Karre grade und ich gucke.
Da ich jetzt aber meist alleine unterwegs bin, stelle ich mir doch die Frage Pfeif

Unterwegs trifft man den ein oder anderen freundlichen Zeitgenossen, der DIESE Funktion der Partnerin sicher gerne übernimmt.

No probs!

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 15:43
Beitrag #6
RE: Ölstand
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 16:10
Beitrag #7
AW: Ölstand
Hmm, verstehe ich nicht, kommt hier wirklich niemand auf die einfachste aller Lösungen?

Einfach eine ebene Fläche mit Mauer/Wand o.ä. suchen, die Dicke parallell mit ca. 2 cm Abstand Lenkerende/Wand ausrichten, absteigen und gegen die Mauer/Wand lehnen. Ggf. Dabei festhalten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauth0rwal
14.05.2014, 16:14
Beitrag #8
RE: AW: Ölstand
(14.05.2014 16:10)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmm, verstehe ich nicht, kommt hier wirklich niemand auf die einfachste aller Lösungen?

Einfach eine ebene Fläche mit Mauer/Wand o.ä. suchen, die Dicke parallell mit ca. 2 cm Abstand Lenkerende/Wand ausrichten, absteigen und gegen die Mauer/Wand lehnen. Ggf. Dabei festhalten...

Schon versucht. Ich kam nicht runter von dem Teil hüpfend lachen
... hat aber keiner gesehen ...

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 16:25
Beitrag #9
AW: RE: AW: Ölstand
(14.05.2014 16:14)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(14.05.2014 16:10)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmm, verstehe ich nicht, kommt hier wirklich niemand auf die einfachste aller Lösungen?

Einfach eine ebene Fläche mit Mauer/Wand o.ä. suchen, die Dicke parallell mit ca. 2 cm Abstand Lenkerende/Wand ausrichten, absteigen und gegen die Mauer/Wand lehnen. Ggf. Dabei festhalten...

Schon versucht. Ich kam nicht runter von dem Teil hüpfend lachen
... hat aber keiner gesehen ...

Ahh, OK, vergessen, der Seitenständer ist ja dann auf der Wandseite.

Dann eben anders.
Moped 50 cm von der Wand entfernt auf den Seitenständer stellen, absteigen, und in den gewünschten Abstand zirkeln.

Dann weiter wie oben.

Sone Tips wie am Anfang kann natürlich nur einer geben, der nen Hauptständer hat. Total cool

Das mit der Wand habe ich gemacht um den Federweg mit Eigengewicht DER Dicken, aber ohne DEN Dicken zu messen. :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 16:58
Beitrag #10
RE: AW: AW: Ölstand
(14.05.2014 16:25)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ahh, OK, vergessen, der Seitenständer ist ja dann auf der Wandseite.

Kommt drauf an, wie rum man sie anfährt ... ach, lassen wir das. Ich bleibe bei der freundlichen Mithilfe unbekannter örtlicher Schönheiten, die aufgrund der Aussicht, so ein schönes Moped mal zwischen den Beinen halten zu dürfen, doch glatt ... ach, das lassen wir auch.

Greetz

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 18:55
Beitrag #11
RE: Ölstand
Einfach einen ausziehbaren Teleskopspiegel kaufen (z.B. bei Louis) und schon kann man einfach den Ölstand messen wenn man auf dem Moped sitzt.

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauth0rwal
14.05.2014, 20:53
Beitrag #12
RE: Ölstand
ein moped ohne vernünftigen ständer is kein vernünftiges moped!joint

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 21:00
Beitrag #13
RE: Ölstand
(14.05.2014 20:53)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ein moped ohne vernünftigen ständer is kein vernünftiges moped!joint

.....du meinst eine Mann.....hüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachen


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 22:07
Beitrag #14
RE: Ölstand
Öl wird total überbewertet. Echt jetzt. Wenn ich mit meinem Alteisen aus 1972 zw. einem Ölwechsel null komma null nachfüllen muß sollte das bei einem modernen Bike wohl erst recht nicht nötig sein. Und wenn ist irgendwas faul.

BTW: Die Wechselintervalle bei meinem Alteisen beträgt allerdings auch nur 2500kmlachtot

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 23:11
Beitrag #15
RE: Ölstand
1. bin ich richtiger mann mit richtigem moped!
2. kipp ich immer öl nach + so n wechsel is im eher 5-ziffrigen km-bereich angesiedelt (sowohl bei meinen mopeds wie auch den autos)
3. fällt mir grad nix blödes ein Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste