Ölstand
|
14.05.2014, 11:31
|
|||
|
|||
Ölstand
*hust* ... wie kontrolliert ihr eigentlich euren Ölstand? Ich meine jetzt speziell die "ohne" Hauptständer Fraktion.
Eine ehrliche Frage ... Also haltet mich bitte nicht für Ich habe es bisher immer mit meiner Partnerin gemacht. Sie hält die Karre grade und ich gucke. Da ich jetzt aber meist alleine unterwegs bin, stelle ich mir doch die Frage Ich weiß auch nicht wieviel Öl die Gute so verbraucht. Und da ich ein Kontrollfreak bin .... |
|||
14.05.2014, 14:05
|
|||
|
|||
RE: Ölstand
Wenn ich von einer Fahrt zurückkomme und meine ich müsste kontrollieren, dann auf den Montageständer (ich habe keine Probleme alleine damit) aufbocken. Ins Haus, Kombi aus, dann wieder Garage und nachschauen.
|
|||
14.05.2014, 14:21
|
|||
|
|||
Ich habe früher immer auf dem Montageständer (hinten u. vorn) kontrolliert. Seit ich weiß, dass sie nichts verbraucht zwischen zwei Ölwechseln, spare ich mir das.
doc |
|||
14.05.2014, 14:27
|
|||
|
|||
Ölstand
(14.05.2014 14:21)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe früher immer auf dem Montageständer (hinten u. vorn) kontrolliert. Seit ich weiß, dass sie nichts verbraucht zwischen zwei Ölwechseln, spare ich mir das. Gut zu wissen. Dann muss ich auch nicht kontrollieren |
|||
14.05.2014, 14:39
|
|||
|
|||
(14.05.2014 11:31)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe es bisher immer mit meiner Partnerin gemacht. Sie hält die Karre grade und ich gucke. Unterwegs trifft man den ein oder anderen freundlichen Zeitgenossen, der DIESE Funktion der Partnerin sicher gerne übernimmt. No probs! |
|||
14.05.2014, 15:43
|
|||
|
|||
RE: Ölstand | |||
14.05.2014, 16:10
|
|||
|
|||
AW: Ölstand
Hmm, verstehe ich nicht, kommt hier wirklich niemand auf die einfachste aller Lösungen?
Einfach eine ebene Fläche mit Mauer/Wand o.ä. suchen, die Dicke parallell mit ca. 2 cm Abstand Lenkerende/Wand ausrichten, absteigen und gegen die Mauer/Wand lehnen. Ggf. Dabei festhalten... |
|||
|
14.05.2014, 16:14
|
|||
|
|||
RE: AW: Ölstand
(14.05.2014 16:10)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmm, verstehe ich nicht, kommt hier wirklich niemand auf die einfachste aller Lösungen? Schon versucht. Ich kam nicht runter von dem Teil ... hat aber keiner gesehen ... |
|||
14.05.2014, 16:25
|
|||
|
|||
AW: RE: AW: Ölstand
(14.05.2014 16:14)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(14.05.2014 16:10)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmm, verstehe ich nicht, kommt hier wirklich niemand auf die einfachste aller Lösungen? Ahh, OK, vergessen, der Seitenständer ist ja dann auf der Wandseite. Dann eben anders. Moped 50 cm von der Wand entfernt auf den Seitenständer stellen, absteigen, und in den gewünschten Abstand zirkeln. Dann weiter wie oben. Sone Tips wie am Anfang kann natürlich nur einer geben, der nen Hauptständer hat. Das mit der Wand habe ich gemacht um den Federweg mit Eigengewicht DER Dicken, aber ohne DEN Dicken zu messen. |
|||
14.05.2014, 16:58
|
|||
|
|||
RE: AW: AW: Ölstand
(14.05.2014 16:25)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ahh, OK, vergessen, der Seitenständer ist ja dann auf der Wandseite. Kommt drauf an, wie rum man sie anfährt ... ach, lassen wir das. Ich bleibe bei der freundlichen Mithilfe unbekannter örtlicher Schönheiten, die aufgrund der Aussicht, so ein schönes Moped mal zwischen den Beinen halten zu dürfen, doch glatt ... ach, das lassen wir auch. Greetz |
|||
14.05.2014, 18:55
|
|||
|
|||
Einfach einen ausziehbaren Teleskopspiegel kaufen (z.B. bei Louis) und schon kann man einfach den Ölstand messen wenn man auf dem Moped sitzt.
Gruß Joachim |
|||
|
14.05.2014, 20:53
|
|||
|
|||
ein moped ohne vernünftigen ständer is kein vernünftiges moped!
|
|||
14.05.2014, 21:00
|
|||
|
|||
(14.05.2014 20:53)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ein moped ohne vernünftigen ständer is kein vernünftiges moped! .....du meinst eine Mann..... |
|||
14.05.2014, 22:07
|
|||
|
|||
Öl wird total überbewertet. Echt jetzt. Wenn ich mit meinem Alteisen aus 1972 zw. einem Ölwechsel null komma null nachfüllen muß sollte das bei einem modernen Bike wohl erst recht nicht nötig sein. Und wenn ist irgendwas faul.
BTW: Die Wechselintervalle bei meinem Alteisen beträgt allerdings auch nur 2500km |
|||
14.05.2014, 23:11
|
|||
|
|||
1. bin ich richtiger mann mit richtigem moped!
2. kipp ich immer öl nach + so n wechsel is im eher 5-ziffrigen km-bereich angesiedelt (sowohl bei meinen mopeds wie auch den autos) 3. fällt mir grad nix blödes ein |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste