Beschleunigungsloch beim Anfahren
|
22.05.2014, 17:36
|
|||
|
|||
Moin, Moin
habe letzte Tage was bemerkt. Und zwar wollte ich an ner Ampel schnell beschleunigen. Habe mehr Gas gegeben und Kupplung langsam los gelassen. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Die Drehzahl ging hoch und runter, als wäre da ein Beschleunigungsloch. Ist mir bisher nur beim anfahren aufgefallen, sonst nicht. Kann da jemand was mit anfangen? Danke |
|||
22.05.2014, 18:02
|
|||
|
|||
RE: Beschleunigungsloch beim Anfahren
(22.05.2014 17:36)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Moin Denke, Dein Mopped is kpl. kaputt ! Würde Dir vollkommen selbstlos meine 93er GSX-R (mit Superbike Lenker ! ) zum Tausch anbieten. OT Ende. |
|||
22.05.2014, 20:22
|
|||
|
|||
Außer KTCR auf Stufe 3 fällt mir nichts dazu ein.
doc |
|||
22.05.2014, 20:26
|
|||
|
|||
Ne war auf Stufe 2. Muss das mal weiter beobachten. Ansonsten bei der 12er ansprechen
|
|||
22.05.2014, 20:48
|
|||
|
|||
Kann ich nicht bestätigen habe Stufe 1 Dampf überall
|
|||
22.05.2014, 21:39
|
|||
|
|||
AW: RE: Beschleunigungsloch beim Anfahren
(22.05.2014 20:48)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann ich nicht bestätigen habe Stufe 1 Dampf überall Wie auch, Andreas hat die Stufe 2 aktiviert, da greift die KTRC halt schon etwas früher als auf Stufe 1. Wenn der Fahrbahnbelag dann mal nicht ganz soviel Grip hat... |
|||
22.05.2014, 21:45
|
|||
|
|||
...muss die Traktionskontrolle gewesen sein. Hatte z.B. gestern noch mit meinem Bückling (ist ein Sportler noch ohne Traktionskontrolle) nach rd. 500 Metern von zu Hause nen kräftigen Rutscher, weil die Reifen noch viel zu kalt waren.
Hätte ich die ZZR dabei gehabt, hätte die Traktionskontrolle an der Stelle sicher geregelt. Mein Bückling ist dann einfach elegant gerutscht, bis ich ihn wieder "manuell" (mit "Herz in die Hose rutschen") wieder eingefangen hatte... Freu Dich über die KTRC! fr |
|||
22.05.2014, 22:20
|
|||
|
|||
Stimmt. So kann das gewesen sein. Die Reifen waren zwar warm, aber ich wollte mich schnell vor einem anderen Auto einordnen nach der Grünphase und habe doch etwas heftiger am Kabel gezogen
Danke für eure Aufklärung |
|||
22.05.2014, 23:23
|
|||
|
|||
Ja, ist wohl heute so, mit den e ( i ) - bikes.
Der Computer regelt und der Mensch denkt, es ist was kaputt. Früher fuhren die Menschen das Motorrad, heute fährt das Motorrad die Menschen. Nun mal einen kleinen Blick in die Zukunft, OK, ich weiche jetzt ganz schön vom Thema ab, aber, das erlaube ich mir einfach mal. ( vielleicht sollte der Admin das auch in die Rubrik ´´ Witziges und Kurioses´´ verschieben.) Wir schreiben das Jahr 2020. ( Sternzeit 280.175 ) Die ZZR 1600 mit 280 PS, Hybridantrieb, GPS, TRC, usw, vollkommen mit mit Herrn goggel, Birne und Herrn fratzbuk vernetzt steht abholbereit beim Dealer. Ich ziehe meine Kevlar- verstärkte Lederkombi, die ebenfalls mit den vorgenannten Herrn vernetzt und mit acht Airbags ausgerüstet ist, an. Ich setzte mich aufs Mopped. Das Mopped fragt mich, was ich tun möchte, ich sage ´fahren, bitte Motor starten´ Das Mopped sagt´bitte geben Sie ein Ziel ein´ Ich sage ´ich habe kein Ziel, ich will fahren ´ Das Mopped sagt ´bitte geben Sie ein Ziel an, ohne Ziel kann ich nicht fahren´ Völlig entnervt schreie ich das Mopped an ´ZIEL, NEUSTADT ´ Das Mopped fragt mich nach meinem Fahrmodus und ich sage, Stufe zwei. Das Mopped sagt ´Danke, die Route wird berechnet´ Nach 15 Minuten startet der Motor, wie von Geisterhand. Das Mopped legt den ersten Gang ein und fährt los. Nach sechs Stunden Fahrt hält das Mopped an, es hat auch keine Rücksicht darauf genommen, dass ich seit zwei Stunden mal Pipi machen musste. Das Mopped ist mit mir in Neustadt angekommen, Neustadt am Rübenberge, aber ich wollte an die Ostsee, Neustadt/ Holstein. Schweissgebadet wachte ich auf und es dauert einge Zeit, bis ich die Situation realisieren konnte. Ich stand auf, ging zum Klo und war froh, dass alles nur ein böser Traum war. Gruss, Heinrich |
|||
|
23.05.2014, 00:38
|
|||
|
|||
Alles Deine eigene Schuld, Heinrich!
Woher soll ein japanisches Navi wissen, welches Neustadt Du meinst! Sei froh, dass es Dich nicht nach Neustadt/Titisee gebracht hat, dann hättest Du Dir nicht nur in die Hose gepinkelt! Aber keine Sorge, die Mopeds im Jahr 2020 haben einen eingebauten automatischen Katheter und ein Darmrohr, damit unterwegs nichts passiert. Aber vorsichtig, sie sind genderspezifisch, setz Dich dann nie auf ein Frauenmoped! Und vor allem, falls Du Dich doch mal vertust, nie die ATE-Taste bedienen!! doc |
|||
23.05.2014, 01:53
|
|||
|
|||
Ulf - ich glaub Deine Berufung geht gerade mir Dir durch
|
|||
23.05.2014, 06:00
|
|||
|
|||
(22.05.2014 23:23)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, ist wohl heute so, mit den e ( i ) - bikes. Stimmt ich erinnere mich. Du warst der, der auch kein Navi braucht. Das klingt alles gar nicht so abwegig. Kann wirklich mal kommen. Obwohl man bestimmt auch den Autopilot abschalten kann Du hast aber noch vergessen, das die 1600er auch leuchtet, damit man nicht mehr von anderen Verkehrsteilnehmern abgeschossen wird btw ... die Traktionskontrolle, ABS etc finde ich schon eine gute Sache. Denn es schützt den Motorradfahrer. |
|||
23.05.2014, 07:05
|
|||
|
|||
Meine Brückenstein haben nullnix Profil, deshalb KTRC Stufe 2.
Ansonsten schalte ich das ab. Wenn ich das Ding nicht selbst fahren kann, dann fahr ich es lieber gar nicht. Die beiden ZZR vorher hatten das auch nicht, so what! Mein KTRC heisst Handgelenk. Da wird hier über "mehr Leistung" an einer Stelle diskutiert und an der anderen über die Software, die einem die doch ach so ausbaufähige Leistung in schönen Häppchen vorsetzt. JA WATT DANN NU? |
|||
|
23.05.2014, 07:35
|
|||
|
|||
(23.05.2014 00:38)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber keine Sorge, die Mopeds im Jahr 2020 haben einen eingebauten automatischen Katheter und ein Darmrohr, damit unterwegs nichts passiert. Mal abwarten, wann die Realität die Satire einholt. Meine Prognose: aufgrund des fortgeschrittenen und immer weiter fortschreitenden Alters der 2radfahrer wird wahrscheinlich BMW als erstes ein Modell mit phyiologischer Kontrolle einführen. Über Messung von Herzschlagfrequenz und Hautleitwiderstand wird die Leistungsabgabe geregelt. Und wenn Opa oder Oma sich zu sehr aufregen, bleibt die Karre stehen. An einer Lösung, wie man dann die Karre ggf am Umkippen hindert, muss noch gearbeitet werden. Wetten? P.S. und absolut Off Topic: Congrats zu Platz 3 mit einer absolut geilen Babytruppe von einer "Zecke", die eher für die Blauen schreien würde als für die Klatschpappen die Finger zu rühren |
|||
23.05.2014, 08:24
|
|||
|
|||
(22.05.2014 17:36)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Moin ....wenn die Traktionskontrolle regelt kannst Du das im Display sehen. In der unteren Zeile im Display steht: Power (F) KTRC (3) danach ein freier Bereich.......bei Regelung der KTRC wird hier ein Balkenschema erscheinen. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste