Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weight Watching für ZZR 1400?
23.05.2014, 16:44
Beitrag #1
Weight Watching für ZZR 1400?
Gibt es einen seriösen UND bezahlbaren Weg die ZZR von ihren 268 kg Lebendgewicht abzuspecken? Die Akrapovic SlipOn aus dem Performance Paket würde meiner Recherche nach ca. 7-8 kg einsparen.

Gibt es sonst noch etwas außer hohlgebohrten Schrauben und sonstigem sündhaft teurem Gedöns und wer von den ZZR Treibern hat sie leichter gemacht und fährt sie auch so im Alltag?

Danke schon mal für eure Antwort.
Ulrich

[Bild: youhave3.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2014, 16:59
Beitrag #2
RE: Weight Watching für ZZR 1400?
Felgen DYMAG Kohlefaser, Batterie, Auspuff und Carbonteile. Und selbst Gewicht abnehmen.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
23.05.2014, 17:09
Beitrag #3
(23.05.2014 16:59)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Felgen, Batterie, Auspuff und Carbonteile. Und selbst Gewicht abnehmen.

Nachgefragt: irre
Auspuff ist mir klar. Die Felgen beim 2014 Modell sind laut Kawa schon gewichtsoptimiert. Carbon fällt aus Preis-Leistungsgründen weg.

Tja, und zuletzt: selbst abnehmen? Bei 178 Körpergröße und 72 kg Lebendgewicht fühl ich mich fit und bin mit Körperfett, Wasser und Muskeln lt. Waage im Normalbereich. Würde ich abnehmen hätte ich wohl kaum die Power das Ding zu fahren.

Also realistisch gehen nicht mehr als rund 9 Kilos runter. Oder?

[Bild: youhave3.png]
23.05.2014, 17:20
Beitrag #4
(23.05.2014 17:09)tourerheld53 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.05.2014 16:59)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Felgen, Batterie, Auspuff und Carbonteile. Und selbst Gewicht abnehmen.

Auspuff ist mir klar. Die Felgen beim 2014 Modell sind laut Kawa schon gewichtsoptimiert. Carbon fällt aus Preis-Leistungsgründen weg.

Tja, und zuletzt: selbst abnehmen? Bei 178 Körpergröße und 72 kg Lebendgewicht fühl ich mich fit und bin mit Körperfett, Wasser und Muskeln lt. Waage im Normalbereich. Würde ich abnehmen hätte ich wohl kaum die Power das Ding zu fahren.

....gut das wir uns austauschen, somit haben wir jetzt schon mal Deine Rahmenbedingungen hüpfend lachen

BODIS PentaTec 12 kg.
+ Batterie vllt. 3-4 kg.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
23.05.2014, 22:48
Beitrag #5
Off Topic "abspecken":

Bei meinem Schrauber letztes Samstag bestaunen dürfen:

trockene Panigale: 168 kg stehen knappe 200 PS gegenüber - direkt am Hinterrad... schockiert

allerdings auslauf nur auf Rennstrecken...
24.05.2014, 01:01
Beitrag #6
(23.05.2014 17:09)tourerheld53 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Na ja, 2 kg hast Du ja noch Platz bis zum Idealgewicht, 4 weitere kg bringt Dir z.B. eine Bodis statt der Akra, und 2-3 kg kannst Du noch bei der Batterie rausholen (LiFePo4-Akku). Da hast Du für eine überschaubare Summe 8-9 kg Gewichtsersparnis. Um das mit hohlgebohrten Schrauben zu erreichen, müsstest Du schon fleißig bohren! Fährst Du sie mit nur halbgefülltem Tank und Minimum-Ölstand, sind weitere 8 kg drin. Dann kommst Du auf eine Gewichtsersparnis von 17 kg gegenüber Eurem Originalzustand mit Originalauspuff. 2 weitere kg kannst Du evt. bei Kombi, Helm und Stiefeln einsparen. Wenn Du vor der Fahrt in die Sauna gehst und mit leichtem Flüssigkeitsdefizit auf die ZZR kletterst, ist noch ein kg drin, das wären dann schon 20 kg.
Aber fahr sie erstmal, Du wirst sehen, sie ist ziemlich leichtfüßig.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blautourerheld53
24.05.2014, 12:43
Beitrag #7
Erstmal - wieder ein LOL @ doc
Dann.
Schraub einfach erstmal den ganzen unnötigen Krempel ab - Haken - Ösen - Batteriefach Stahlblech nebst "Monster-Schrauben"
- Gummikrempel über Motor - "SL-System Gerümpel" - "Plastikgedönse" hier und da - eben das ganze unnötige Geraffel - dann ändere die
"normalen" Dinge - Auspuff - Batterie - Carbon usw. Dann biste bei ca. 240 - 245 kg .
Jetzt noch richtig tunen lassen - ca. 235 - 240 PS - und schon bisste bei ca. 1 PS pro kg.
Dann musst Du das Moped auch nicht als "Dicke" bezeichnen - wie hier ach so oft im Forum getan ,
sondern hast einen echten tourentauglichen "2-Sitz Racer" als was wir unsere aktuellen 14er auch benutzen.
Ach ja .. - natürlich muss das "Bio-Tuning" auch stimmen , sonst fährste genau wie die "Supersportler" auf ner 10er oder RR
mit 100 - 120 kg und Bierwampe - und Dein Leistungsgewicht ist wieder übel - LOL.

Oder Du lässt eben alles dran - schraubst noch versch. Halter - Gepäckträger - Hauptständer - und sonst. Geraffel dran
- und bezeichnest das ganze 300 kg Gebilde dann auch als "Dicke" .
Dann fährste eben gemütlich Touren - oder in Urlaub - und freust Dich auch.

Je nach Einsatzzweck halt. .-)
24.05.2014, 15:43
Beitrag #8
Oder Streetfighter-Umbau - alles ab was Ingo gesagt hat, zusätzlich die Verkleidung komplett entsorgen, ABS-Modulator kann entfallen, Rahmenheck absägen, 1-Mann-Höcker dran, Mini-Scheinwerfer vorne und Kellermänner in die Lenkerenden.
Dann könntest Du in die Nähe der 220 Kilos kommen joint

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste