Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
23.05.2014, 22:25
Beitrag #1
Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
Hand auf's Herz: Welche Schnitte fahrt ihr, wenn Fahr- und Tankzeit zusammengerechnet werden. Als Vergleich nehme ich meine YZF1000 selig (145PS und 19 Liter Tank). Damit stand ich oft schon nach 160-180 km an der Tanke.

Auf der Langstrecke (BAB) müsste ich bei Reisegeschwindigkeit von ca. 180km/h geschätzt nach 180 km die Tanke anlaufen. Oder liege ich da falsch?

Belehrt mich gerne eines Besseren.
Ulrich

[Bild: youhave3.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2014, 22:31
Beitrag #2
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
ZZR 1200, keine 1400er!
Nicht bummeln, aber auch nicht rasen, flott gefahren: 300 Km + bis zur nächsten Tanke.

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blautourerheld53
24.05.2014, 01:08
Beitrag #3
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
Bei flotter Fahrt, (<200 km/h) und wenig Brems/Beschleunigungsmanövern fahre ich meist 200-250 km mit einem Tank. Bei schneller Fahrt ca. 150 km.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blautourerheld53
24.05.2014, 01:20
Beitrag #4
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
Kann mich Doc nur anschließen, allerdings beschleicht mich ab
200Km und Blick auf die (leicht lügende) Tankanzeige das Bedürfnis
schon mal die nächste Tanke anzupeilen.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blautourerheld53
24.05.2014, 05:38
Beitrag #5
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
(24.05.2014 01:08)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei flotter Fahrt, (<200 km/h) und wenig Brems/Beschleunigungsmanövern fahre ich meist 200-250 km mit einem Tank. Bei schneller Fahrt ca. 150 km.

doc

@Ulrich: Damit meint er "bei seeeehr schneller Fahrt". Kann beides bestätigen. Bei störungsfreien 160 sind es gut 280-300 km. Auf ner Alpenpässestrecke verbraucht sie bei "lasst mich mal bitte vorbei"-Fahrt faktisch nix und Du fährst gute 300 km.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blautourerheld53
24.05.2014, 10:02
Beitrag #6
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
Guten Morgen, sieht bei mir genauso aus.
Ich fahre ab und zu mit dem Motorrad zur Arbeit (124 km hin und zurück). Landstraße mit: @ebi800 "lasst mich mal bitte vorbei"- Fahrweise und ich schaffe fast 3 Tage. Auf dem Rückweg tanke ich dann sobald die Zapfsäule anfängt panisch zu blinken. 300 km sind immer drin.
Ich war letzten mit Sozia unterwegs und habe bei 294 km getankt.
Waren noch ca 4 Liter im Tank.

Gruß Robert

"Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen" fies
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blautourerheld53
24.05.2014, 10:05
Beitrag #7
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
Für derlei Diskussionen nutze ich gerne Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Dort sind echte Verbräuche drin. Ich logge schon lange alle meine Fahrzeuge mit.
Siehe meine Signatur raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blautourerheld53
24.05.2014, 11:54
Beitrag #8
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
(24.05.2014 10:05)moppedmanniemie schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Für derlei Diskussionen nutze ich gerne Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Dort sind echte Verbräuche drin. Ich logge schon lange alle meine Fahrzeuge mit.
Siehe meine Signatur raucher

Danke an alle, die zu so später bzw. früher Stunde noch geantwortet haben.
@doc 1:08 und @zzrtreiber 1:20 und @ebi800 5:38 - Moin, Moin. Ihr seid ja echte Frühaufsteher. Fazit: fast 300 km sind mit einem Tank drin, selbst mit Sozia und je nach Fahrweise.

[Bild: youhave3.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2014, 13:09
Beitrag #9
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
.....war bei 265 km tanken und bekam 4,5 Ltr. in den Tank. wink und grin


Update (17:39 h): 17,5 Ltr. getankt ! ! !

Wenigstens wird hier aufgepasst!klatschen


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2014, 15:48
Beitrag #10
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
(24.05.2014 13:09)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten......war bei 265 km tanken und bekam 4,5 Ltr. in den Tank. wink und grin

schockiert Velosolex?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2014, 15:57
Beitrag #11
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
(24.05.2014 15:48)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(24.05.2014 13:09)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten......war bei 265 km tanken und bekam 4,5 Ltr. in den Tank. wink und grin

schockiert Velosolex?

muss heißen:

war bei 26,5 km tanken
oder
war bei 265 km/h tanken (mission impossible by rüdiger)
oder
Moped-Übersetzung geändert und kein speedo verbaut
oder
...

joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2014, 17:35
Beitrag #12
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
(24.05.2014 15:57)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(24.05.2014 15:48)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(24.05.2014 13:09)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten......war bei 265 km tanken und bekam 4,5 Ltr. in den Tank. wink und grin

schockiert Velosolex?

muss heißen:

war bei 26,5 km tanken
oder
war bei 265 km/h tanken (mission impossible by rüdiger)
oder
Moped-Übersetzung geändert und kein speedo verbaut
oder
...

joint

....nööö...mein Tageskilometerzähler zeigt 265 km an, ich fahre an die Tankstelle, die mit dem Sprit! Ich tanke meinen Benzintank voll und hatte noch einen Rest von 4,5 Ltr. im Tank........uhhhhh...natürlich habe ich vorher Mist geschrieben, war wohl etwas schnell. hüpfend lachen


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2014, 18:01
Beitrag #13
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
Mal so nebenbei und etwas peinlich...

Mir ist mal mit der 14er der Sprit ausgegangen und ich hatte großes Glück, denn die nächste Tanke war bereits in Sichtweite. Natürlich gab es vorher jede Menge an Warnmeldungen, aber keine Tanke Pfeif

Also zusammen mit meiner Sozia den Rest von ca. 400 Metern geschoben, - saupeinlich -!. Das motzen meiner Sozia vergess ich wahrscheinlich nie.

Am Ziel dann die Überrachung:
Mein Tageskilometerzähler zeigt 324 KM
Ich halte, noch immer mit Schnappatmung wegen der letzten 400 m, die Zapfpistole in den Schlund der 14er und lass laufen. Und ich will mehr, ich will am meisten, und nach einigen letzten Prostata-Spritzern schau ich letztmals vorm bezahlen auf die Säule. Boah! 23,12 L. Der war aber richtig leer!

Hätte ich sie danach auf dem Seitenständer stehen lassen, dann wäre ich sicherlich 100 - 200 ML wieder losgeworden. Wir sind aber sofort wieder weiter gefahren.

Begeistert war ich auch von der Tatsache, dass ich nur etwas mehr "orgeln" musste um sie wieder zu starten, die Einspritzung war vom vorübergehenden Vakuum offensichtlich nicht schwer beeindruckt.

joint

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2014, 16:25
Beitrag #14
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
6,8 - 7,5 Liter / 100 im Schnitt - unter 6,8 war ich noch nie weinen

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 23:12
Beitrag #15
RE: Hand auf's Herz: Welcher Schnitt ist drin mit der ZZR 1400
zur Arbeit durchgehend Landstrasse, durchgehend 100km/h Verbrauch 5,5 L/100km

mit Freunden unterwegs, meist 100-200 km/h 7-7,5 L/100km

mehr als 20 km über 260 km/h, noch nie getestet :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welcher Tankdeckel passt ZZR1400 Bj. 2007 BKAler 2 1.518 16.05.2016 21:25
Letzter Beitrag: BKAler
  Welcher Krümmer passt? Ghosty 1 1.750 24.01.2016 12:42
Letzter Beitrag: Hardi65



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste