Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SHOEI Pinlock Visiere
25.05.2014, 16:49
Beitrag #1
SHOEI Pinlock Visiere
Als ich mir den NeoTec angeschafft habe, habe ich mal in der Bedienumgsanleitung geblättert und gelesen, das das Pinlockvisier nur am Tage benutzt werden soll.

Ich hielt das zunächst für einen schlechten Scherz, bzw. für einen Übersetzungsfehler. Sprich, das das Sonnenvisier gemeint wäre.

Als ich nun das erste mal das Visier demontiert habe um es gründlich zu reinigen, habe ich darauf links einen kleinen Aufkleber entdeckt, auf dem in englisch das gleiche steht.

Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder.

Kann mal jemand der den GT Air hat kontrollieren ob da das gleiche steht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2014, 17:09
Beitrag #2
RE: SHOEI Pinlock Visiere
Ja bei meinem NeoTec ist das auch so..... und ein Freund bestätigte mir gerade dass es beim GT Air auch so ist lachtot

Gruß Rudi

Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
25.05.2014, 17:15
Beitrag #3
AW: RE: SHOEI Pinlock Visiere
(25.05.2014 17:09)Sirrudi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja bei meinem NeoTec ist das auch so..... und ein Freund bestätigte mir gerade dass es beim GT Air auch so ist lachtot

Die spinnen doch wohl bei Shoei!

Da ist ja Garantie drauf, ich hätte nicht übel Lust darauf auszuprobieren nach wieviel mal Montage/Demontage die Pins abbrechen, und was Shoei dann dazu sagt.

Aber man kann das ja mal testen wenn man sowieso ein neues Visier braucht! :angel:
25.05.2014, 17:58
Beitrag #4
Beim Hjc R Oha evo beigelegten pinlock steht das auch drauf. Hat wohl nichts mit Shoei Schuberth HJC zu tun sondern mit Pinlock itself

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.05.2014, 18:00
Beitrag #5
(25.05.2014 17:58)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Beim Hjc R Oha evo beigelegten pinlock steht das auch drauf. Hat wohl nichts mit Shoei Schuberth HJC zu tun sondern mit Pinlock itself

Aha, dann ist ja nun die Frage was das ggf. bei einem Unfall oder einer Kontrolle der Rennleitung in der Nacht bedeutet.
25.05.2014, 19:14
Beitrag #6
Hallo Harry, steht bei mir ebenso. Hast du denn ein getöntes Visier? Dann ist das so.
"If tinted, for Daytime use only"
Also Nachts fahre ich auch lieber ohne zusätzliche Tönung, somit ist mein Visier ungetönt.
LG Remo
25.05.2014, 20:11
Beitrag #7
(25.05.2014 19:14)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Harry, steht bei mir ebenso. Hast du denn ein getöntes Visier? Dann ist das so.
Also Nachts fahre ich auch lieber ohne zusätzliche Tönung, somit ist mein Visier ungetönt.
LG Remo

Hi Remo,

Nein, meins ist auch klar, der NeoTec hat ja eben wie der GT-Air das integrierte Sonnenvisier.

Im deutschen Teil der NeoTec Bedienungsanleitung ist nicht die Rede von eimem getönten Visier, auch nicht auf dem Visieraufkleber. :(

Sonst hätte ich es ja verstanden und nicht nachgefragt...
25.05.2014, 20:19
Beitrag #8
RE: AW: SHOEI Pinlock Visiere
(25.05.2014 20:11)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.05.2014 19:14)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Harry, steht bei mir ebenso. Hast du denn ein getöntes Visier? Dann ist das so.
LG Remo

Hi Remo,

Nein, meins ist auch klar, der NeoTec hat ja eben wie der GT-Air das integrierte Sonnenvisier.

Im deutschen Teil der NeoTec Bedienungsanleitung ist nicht die Rede von eimem getönten Visier, auch nicht auf dem Visieraufkleber. :(

....das ist auch nicht zu verstehen, einfach den Hersteller anschreiben und um eine Stellungnahme bitten.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
25.05.2014, 20:37
Beitrag #9
RE: AW: SHOEI Pinlock Visiere
(25.05.2014 20:11)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Im deutschen Teil der NeoTec Bedienungsanleitung ist nicht die Rede von eimem getönten Visier, auch nicht auf dem Visieraufkleber. :(

Also Harry, dann mach ich mir mal gar keine Bedenken deswegen, stemple solche Aufkleber oder Texte als Deklarationsblödsinn ab und lasse mein nicht immer klaren Menschenverstand walten. So müssen wir halt Nachts ohne Visier fahren. Mache ich in Zukunft! kopfnuss Es kann ja mittlerweilen gar nicht genug Warnhinweise geben...auch wenn sie nur für Unklarheiten sorgen. Da haben wir ein Paradebeispiel dafür.
25.05.2014, 20:48
Beitrag #10
AW: RE: AW: SHOEI Pinlock Visiere
(25.05.2014 20:37)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.05.2014 20:11)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Im deutschen Teil der NeoTec Bedienungsanleitung ist nicht die Rede von eimem getönten Visier, auch nicht auf dem Visieraufkleber. :(

Also Harry, dann mach ich mir mal gar keine Bedenken deswegen, stemple solche Aufkleber oder Texte als Deklarationsblödsinn ab und lasse mein nicht immer klaren Menschenverstand walten. So müssen wir halt Nachts ohne Visier fahren. Mache ich in Zukunft! kopfnuss Es kann ja mittlerweilen gar nicht genug Warnhinweise geben...auch wenn sie nur für Unklarheiten sorgen. Da haben wir ein Paradebeispiel dafür.

Na ja, aber wenn man mal ein neues Visier braucht, könnte man ja vieleicht tatsächlich versuchen auf der Garantieschiene zu reiten, weil bei dem ständigen vorgeschriebenen rein raus des Pinlockvisiers ein Pin abgebrochen ist. :angel:
25.05.2014, 22:19
Beitrag #11
Das Pinlock führt im Dunkeln zu Reflexionen. ZB die Katzenaugen von den schwarzweißen Pfosten am Straßenrand produzieren Doppelbilder, die man als Bewegungen interpretieren kann.

Wenn mans weiß, ist es nicht schlimm.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
25.05.2014, 23:00
Beitrag #12
SHOEI Pinlock Visiere
(25.05.2014 22:19)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... produzieren Doppelbilder, ...

Hat meistens bei mir andere Gründe! ;-)

Better to be silent and thought a fool, than to speak and prove it.
25.05.2014, 23:37
Beitrag #13
Warum schreibsuas ssweimal??

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Helmvergleich Schuberth C3(2011), HJC RPHA ST, Shoei NeoTec UID1059 4 8.786 07.05.2014 06:14
Letzter Beitrag: UID1059

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste