SHOEI Pinlock Visiere
|
25.05.2014, 16:49
|
|||
|
|||
SHOEI Pinlock Visiere
Als ich mir den NeoTec angeschafft habe, habe ich mal in der Bedienumgsanleitung geblättert und gelesen, das das Pinlockvisier nur am Tage benutzt werden soll.
Ich hielt das zunächst für einen schlechten Scherz, bzw. für einen Übersetzungsfehler. Sprich, das das Sonnenvisier gemeint wäre. Als ich nun das erste mal das Visier demontiert habe um es gründlich zu reinigen, habe ich darauf links einen kleinen Aufkleber entdeckt, auf dem in englisch das gleiche steht. Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder. Kann mal jemand der den GT Air hat kontrollieren ob da das gleiche steht? |
|||
25.05.2014, 17:09
|
|||
|
|||
RE: SHOEI Pinlock Visiere
Ja bei meinem NeoTec ist das auch so..... und ein Freund bestätigte mir gerade dass es beim GT Air auch so ist
![]() |
|||
25.05.2014, 17:15
|
|||
|
|||
AW: RE: SHOEI Pinlock Visiere
(25.05.2014 17:09)Sirrudi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja bei meinem NeoTec ist das auch so..... und ein Freund bestätigte mir gerade dass es beim GT Air auch so ist Die spinnen doch wohl bei Shoei! Da ist ja Garantie drauf, ich hätte nicht übel Lust darauf auszuprobieren nach wieviel mal Montage/Demontage die Pins abbrechen, und was Shoei dann dazu sagt. Aber man kann das ja mal testen wenn man sowieso ein neues Visier braucht! :angel: |
|||
25.05.2014, 17:58
|
|||
|
|||
Beim Hjc R Oha evo beigelegten pinlock steht das auch drauf. Hat wohl nichts mit Shoei Schuberth HJC zu tun sondern mit Pinlock itself
|
|||
25.05.2014, 18:00
|
|||
|
|||
(25.05.2014 17:58)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Beim Hjc R Oha evo beigelegten pinlock steht das auch drauf. Hat wohl nichts mit Shoei Schuberth HJC zu tun sondern mit Pinlock itself Aha, dann ist ja nun die Frage was das ggf. bei einem Unfall oder einer Kontrolle der Rennleitung in der Nacht bedeutet. |
|||
25.05.2014, 19:14
|
|||
|
|||
Hallo Harry, steht bei mir ebenso. Hast du denn ein getöntes Visier? Dann ist das so.
"If tinted, for Daytime use only" Also Nachts fahre ich auch lieber ohne zusätzliche Tönung, somit ist mein Visier ungetönt. LG Remo |
|||
25.05.2014, 20:11
|
|||
|
|||
(25.05.2014 19:14)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Harry, steht bei mir ebenso. Hast du denn ein getöntes Visier? Dann ist das so. Hi Remo, Nein, meins ist auch klar, der NeoTec hat ja eben wie der GT-Air das integrierte Sonnenvisier. Im deutschen Teil der NeoTec Bedienungsanleitung ist nicht die Rede von eimem getönten Visier, auch nicht auf dem Visieraufkleber. ![]() Sonst hätte ich es ja verstanden und nicht nachgefragt... |
|||
25.05.2014, 20:19
|
|||
|
|||
RE: AW: SHOEI Pinlock Visiere
(25.05.2014 20:11)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(25.05.2014 19:14)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Harry, steht bei mir ebenso. Hast du denn ein getöntes Visier? Dann ist das so. ....das ist auch nicht zu verstehen, einfach den Hersteller anschreiben und um eine Stellungnahme bitten. |
|||
25.05.2014, 20:37
|
|||
|
|||
RE: AW: SHOEI Pinlock Visiere
(25.05.2014 20:11)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Im deutschen Teil der NeoTec Bedienungsanleitung ist nicht die Rede von eimem getönten Visier, auch nicht auf dem Visieraufkleber. Also Harry, dann mach ich mir mal gar keine Bedenken deswegen, stemple solche Aufkleber oder Texte als Deklarationsblödsinn ab und lasse mein nicht immer klaren Menschenverstand walten. So müssen wir halt Nachts ohne Visier fahren. Mache ich in Zukunft! ![]() |
|||
25.05.2014, 20:48
|
|||
|
|||
AW: RE: AW: SHOEI Pinlock Visiere
(25.05.2014 20:37)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(25.05.2014 20:11)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Im deutschen Teil der NeoTec Bedienungsanleitung ist nicht die Rede von eimem getönten Visier, auch nicht auf dem Visieraufkleber. Na ja, aber wenn man mal ein neues Visier braucht, könnte man ja vieleicht tatsächlich versuchen auf der Garantieschiene zu reiten, weil bei dem ständigen vorgeschriebenen rein raus des Pinlockvisiers ein Pin abgebrochen ist. :angel: |
|||
25.05.2014, 22:19
|
|||
|
|||
Das Pinlock führt im Dunkeln zu Reflexionen. ZB die Katzenaugen von den schwarzweißen Pfosten am Straßenrand produzieren Doppelbilder, die man als Bewegungen interpretieren kann.
Wenn mans weiß, ist es nicht schlimm. |
|||
25.05.2014, 23:00
|
|||
|
|||
SHOEI Pinlock Visiere
(25.05.2014 22:19)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... produzieren Doppelbilder, ... Hat meistens bei mir andere Gründe! ![]() |
|||
25.05.2014, 23:37
|
|||
|
|||
Warum schreibsuas ssweimal??
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Helmvergleich Schuberth C3(2011), HJC RPHA ST, Shoei NeoTec | UID1059 | 4 | 8.786 |
07.05.2014 06:14 Letzter Beitrag: UID1059 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste