Schmerzen
|
26.05.2014, 08:52
|
|||
|
|||
Schmerzen
Hallo zusammen,
So ich habe am Samstag und Sonntag ein paar Kilometer gefahren. Samstag 330 km und Sonntag 410 km. Da ich ja bekanntlicher Weise noch nicht 30 jährige Erfahrung habe, sondern erst 2 und ich bis jetzt noch nicht wirklich soviel am Stück gefahren bin. Nun zu meinem Problem, ich habe schmerzen in meinem Allerwertesten. So nach 200 km geht das los, und nach 300 km weiss ich nicht mehr wie ich sitzen soll. Das nervt, und vorallem geht es zu Lasten der Konzentration. Gashand tut auch weh. Was kann ich tun? Bekommt man Sitzfleisch mit der Zeit? Neue Sitzbank? Muss ich da durch und abstempeln unter ist halt so? Irgendwie fand ich das garnicht mehr witzig und habe mir dann die Frage gestellt was da noch toll ist beim motorradfahren. Gruss Silvio |
|||
26.05.2014, 08:56
|
|||
|
|||
RE: Schmerzen
Frage: Welche Unterhose ? (Baumwolle)
Welche Überhose (Coolmax) Welche Motorradhose ? (hoffe keine Jeans) Sitzbank ? (Original) Wenn Du wirklich empfindlich bist, Versuch eine Radhose mit Polster. |
|||
26.05.2014, 09:03
|
|||
|
|||
Musst Du die Hand beim Bremsen abknicken? Dann Bremshebel Stück nach unten drehen -> Achtung: Manövrierfreiht beim Rangieren beachten.
Ist der Bremshebel verstellbar? Dann auf kleinsten Abstand zum Gasgriff stellen. |
|||
26.05.2014, 09:09
|
|||
|
|||
Zur Hebelthematik schaue mal hier...
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ist meistens nicht optimal eingestellt und führt relativ schnell zu Problemen... |
|||
26.05.2014, 09:12
|
|||
|
|||
Natürlich keine JEANS. Ich fahre Textil von Richa. Fahrradhose habe ich drunter(gepolstert). Zum Bremshebel, meine Hand liegt gerade auf zum Bremshebel, also in Verlängerung zum Unterarm. Es ist auch mehr die Handfläche die Weh tut, also am Griff selber. Linke Hand kann man ja ausschütteln, aber die Rechte geht ja schlecht.
|
|||
26.05.2014, 09:19
|
|||
|
|||
Moin !
Wenn es die ersten langen Touren sind liegt es wohl eher am Körper ungewohnte Haltung besonders in den Armen oder Händen ,das mit dem Hintern Erklärt sich wohl von selbst ,denke mal dran wie viel Stunden du auf deinem Bock gesessen hast ,da fehlt noch das Sitzfleisch. Finde wenn es längere Zeit so sein sollte dann würde ich mal ein Paar Sachen ändern .... |
|||
26.05.2014, 09:25
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich meinst Du bei den Handschmerzen den Handballen. Da ich selbst im letzten Jahr 24000 KM im Jahr gefahren bin, kann ich das Nachvollziehen. Mir haben Handschuhe mit Nieten geholfen. Held hatte die mal im Sortiment oder Handschuhe mit einer dickeren Polsterung an der Stelle.
|
|||
26.05.2014, 09:40
|
|||
|
|||
Ich hatte mit den Originalgriffen auch immer Probleme mit den Händen / Handgelenken. Rechts wars immer besonders schlimm.
Bei mir war das Problem, dass ich die Gashand immer sehr verkrampft habe, weil der Griff zu dünn war. Nach dem Anbau von dickeren Heizgriffen war es viel besser. Nachdem ich mich 8 Jahre über 2 Mopeds hinweg mit den Originalsitzbänken gequält habe, habe ich sie 2010 endlich umpolstern lassen - Hätte ich das doch schon jahre früher gemacht!! Zum Thema Sitzbank ist hier im Forum einiges zu finden. |
|||
26.05.2014, 09:45
|
|||
|
|||
Hi,
das mit dem Sitzfleisch kommt (auch das will geübt sein). Sehr hilfreich kann eine Sitzbank mit Gelfüllung sein. Hat bei mir zu einem deutlichen Komfortgewinn geführt. Und auch die rechte Hand ab und zu entspannen. Sich bei längeren Touren auch mal ne Pause gönnen. Hälst Du die Griffe evtl. zu fest? Hände locker auflegen. Auch bei Tempo 250 müssen die Finger noch locker und entspannt sein. Grüße Robert |
|||
26.05.2014, 10:59
|
|||
|
|||
vllt könnte auch diese Gasgriffhilfe helfen, habe aber selber keine Erfahrung damit.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
26.05.2014, 11:12
|
|||
|
|||
Denke, liegt zum größten Teil an der Gewöhnung, wie Fips einige Posts zuvor schon geschrieben hat.
Sollte das sich nicht ändern, haben ja die Kollegen schon entsprechende Erleichterungen gepostet. |
|||
26.05.2014, 11:23
|
|||
|
|||
Als erstes werde ich wirklich nochmal die genaue Position der Hebel überprüfen, der Artikel darüber war sehr hilfreich. Als nächstes mal zum Sattler, denn die Bank hat ja auch schon 50000 km einen bzw. mehrere Hintern ertragen müssen. Mal sehen was er meint. Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Posts!
Gruss Silvio |
|||
26.05.2014, 11:28
|
|||
|
|||
(26.05.2014 10:59)GreenLine schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.vllt könnte auch diese Gasgriffhilfe helfen, habe aber selber keine Erfahrung damit. Ich hab sowas mal ausprobiert. Bei langer und gleichmäßiger Fahrt machte es zuerst einen netten Eindruck. Sobald man dann aber Gas wegnehmen und bremsen muss, kann das Teil sehr stören und den Bremsvorgang behindern. |
|||
26.05.2014, 13:28
|
|||
|
|||
Ich benutze so etwas bei langen und eintönigen Autobahnfahrten sehr gern und es klappt gut.
doc |
|||
26.05.2014, 14:10
|
|||
|
|||
Habe früher auf Touren immer Schwierigkeiten mit schmerzenden Handgelenken gehabt.
Nach dem Umbau auf SB Lenker und ordentlicher Justage der Kupplungs- und Bremshebel alles Tutti. Und für den Sattel gibt es ja die diversen Modifikationen bis hin zu Gelkissen. Bin mit meiner Serienbank allerdings noch ganz zufrieden Diese Gashebelmodifikationen halte ich allerdings für gefährliches Schickimicki sie können einem in Situationen wo es drauf ankommt schnell im Weg sein. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste