Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gopro Hero2 oder 3 ?
29.05.2014, 17:19
Beitrag #1
Gopro Hero2 oder 3 ?
Hallo
Ich wollte mir mal schnell ne gebrauchte Kamera kaufen und müsste feststellen, ich bin überfordert und habe zu wenig Info.
Wer kann mir sagen worauf ich achten sollte wenn ich mir eine Kamera kaufe?
Was muss dabei sein?
Was sollte die Kamera können, wie sieht's mit dem Akku aus, welsche Halterungen sind gut und .....reicht die Hero2 oder braucht man auf jedenfall die 3 mit + oder???
Ich würde mich über Tips sehr freuen.
Grüße

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2014, 17:27
Beitrag #2
RE: Gopro Hero2 oder 3 ?
Hi Eric,

um auch für die nahe Zukunft gerüstet zu sein ist m. E. nach die 3+ Black Edition angesagt.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBenzi
29.05.2014, 17:33
Beitrag #3
RE: Gopro Hero2 oder 3 ?
Hallo Benzi,
ich habe seit 2 Jahren die Gopro Hero Hd 2 und bin voll und ganz zufrieden.
Ich geh mal davon aus das Du sie für´s Moped nehmen möchtest.
Ich habe mir die Kamera mit der Motorsport Ausstattung dafür gekauft.
Da waren 2 gebogene Halterungen, 2 gerade Halterung, 2 kurze Befestigungsstege und ein Saugkopf mit Halterung dabei.
An der GTR verwende ich die Halterungen zum Einklipsen und an der K 13 S verwende ich den Saugkopf mit Halterung.
Über die Technik an sich kann ich nichts sagen , ich hatte noch nie Probleme mit der Kamera.

Gruß
Thea

Tante Trautwein, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBenzi
29.05.2014, 17:50
Beitrag #4
RE: Gopro Hero2 oder 3 ?
Hallo Bernd
Ich denke das ist wohl die Topausführung ?
Ich dachte an eine Einsteigerausstattung zum testen. Die möchte ich gebraucht kaufen und muss mich nicht ärgeren wenn ich daran keinen Spass habe.
Aber was bedeutet "die " für nahe Zukunft ?

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2014, 19:39
Beitrag #5
RE: Gopro Hero2 oder 3 ?
Es kommt immer darauf an was Du wirklich mit dem Ding machen möchtest: Viele fahren mit den Dingern rum, Filmen drauf los und das wars. Wenn Du hinterher wirklich Filme schneiden und bearbeiten willst kommt´s immer auf das Roh-Filmmaterial drauf an. Also Qualität der Aufnahmen wie Schärfe, nicht verwackelte Aufnahmen und so weiter, dafür ist eben die GoPro gemacht.
Habe selbst "ein bisschen Filmerfahrung" mit Mopedfilmen.
Also: besorg Dir ne gebrauchte Hero 3 und daran denken: Du brauchst auch Befestigungsmaterial für die Maschine (kostet natürlich extra) . Von den Klebeplatten rate ich Dir ab, einmal angebracht kriegst Du die Dinger nur sehr schwer weg, vor allem dann wenn Du sie an die "verkehrten Punkte" am Motorrad angebracht hast kettensaege. Einige Stellen an der Kiste vibrieren sehr stark (z.B. Verkleidung). Also ich habe mehrere "Befestigungspunkte" an meiner ZZR mit Ram Mount Kugeln. Wenn Du das Ding hast meld Dich, dann kann ich dir noch ein paar Tips geben (wegen Vibrationen, spezielle Befestigungspunkte etc.).
Am besten ne gebrauchte Hero 3, dann vielleicht Ram Mount Kugelhalterung mit Klemme dazu damit Du Sie zum Bsp. an der rechten Armatur anbringen kannst.
Gruß Gnotzen

Gnotzen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.1.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBenzi
29.05.2014, 19:49
Beitrag #6
Gopro Hero2 oder 3 ?
Ich filme mit einer Contour GPS. Die gibt es mittlerweile auch schon ganz günstig gebraucht. Aber achte darauf, dass das gesamte Zubehör dabei ist. Bei einem Neukaufen würde ich mich heute wahrscheinlich für die Camera von Garmin entscheiden.
doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBenzi
29.05.2014, 20:33
Beitrag #7
RE: Gopro Hero2 oder 3 ?
Vielleicht auch noch ein kleiner Tipp von mir wenn´s ein wenig Günstiger als die GoPro sein darf.

Ich habe eine Sony HDR-AS15 gibt es immer noch als Auslaufmodell zu kaufen. Ich habe 150.- Euro bei den Roten bezahlt, komplett mit Lenkehalter, Helmhalter und verschiedene Klebepats sowie eine Unterwasserhülle die bis 60m runter gehen soll..

Von der Qualität bin ich angetan, gerade bei Sonnenschein hab ich bisher kaum was besseres gesehen. Je dunkler es wird, umso schwerer wird es eh für jede Kamera, auch da ist die Sony nicht schlecht, allerdings gibt es bessere, die dann aber auch wieder deutlich teuerer sind.

Das man bei der Sony Wireless Lan hat und das Bild am Motorrad direkt auf dem Handy sehen kann und einstellen etc. find ich auch Super.
Dagegen ist natürlich die Bedienung in dem Wasserfesten Gehäuse (was ja dabei ist und Schraubanschluss hat ) nicht so toll, kann man nur noch an und aus machen.

Insgesamt kann man die Filme auch gut nachbearbeiten und wie gesagt im großen und ganzen ist es eine gute Kamera. Vorallen wenn man die so wie ich für 150 Euronen Neu bekommt.

Vielleicht guckst Du da einfach nochmal, bei dem großen A - Händler kann man auch noch viele Rezensionen lesen.

Gruß Michael

Einmal ZZR immer ZZR ? Hmm, zur Zeit teste ich den Wanderfalken (Hayabusa) also nicht gleich kreuzigen Anbeten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBenzi
29.05.2014, 23:51
Beitrag #8
RE: Gopro Hero2 oder 3 ?
Hoi Eric

Ich fahre auch noch mit der Hero2 herum. Genügt mir momentan noch vollkommen, zumal sie noch läuft. Denke für den Anfang könnte dieses Modell auch reichen. Wenn du Freude an der ganzen Sache bekommst, kann man immer noch das beste auf dem Markt erwerben. Wer da nun führend ist, weiss ich nicht. Mit Gopro kannste jedenfalls nicht viel falsch machen. Doch wie geschrieben, das Zubehör nicht vergessen!(Halterungen)
;) Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBenzi
30.05.2014, 08:54
Beitrag #9
RE: Gopro Hero2 oder 3 ?
Na ja, noch ein Tip.
Die Rollei 5S.
Kostet neu und mit einem Haufen Zubehör (wasserdichtes Case, 2.Akku, serienmäßig mit Monitor, Funk-Fernbedienung, Klebepads und Verlängerungen) weniger als eine Hero 3 gebraucht. Kann auch HD. Ich hab sie seit etwa einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden. Vor allem überfordert sie den "Film-Novizen" nicht gleich mit ner Menge Funktion.
Ich hab sie mit einem Klebepad auf dem Spiegelausleger meiner 11er befestigt. Keine Vibrationen, und die Cam kann auch nach hinten filmen (sofern man sie denn umdreht). So kann man sich (und die dahinter fahrenden) selbst in Action filmen, dank großem Weitwinkelbereich. Auch das Umschalten in Hell-Dunkel-Bereichen geht schnell vonstatten.
Bin halt zufrieden mit der Rollei.

Ein Motorrad ist erst dann zu schnell, wenn du drauf sitzt und Angst hast es zu starten !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBenzi
30.05.2014, 10:01
Beitrag #10
RE: Gopro Hero2 oder 3 ?
Kann mir wer sagen ob die Hero2 per Iphone bedient bzw. eingestellt werden kann,
Oder geht das nur ab Hero3.

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 10:15
Beitrag #11
RE: Gopro Hero2 oder 3 ?
Hallo Benzi,

nicht das ich wüsste das meine Hero 2 sich per Iphone einstellen läßt.
Wäre mir neu

Gruß Thea

Tante Trautwein, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 10:44
Beitrag #12
RE: Gopro Hero2 oder 3 ?
(30.05.2014 10:15)Bikerbibel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Benzi,

nicht das ich wüsste das meine Hero 2 sich per Iphone einstellen läßt.
Wäre mir neu

Gruß Thea

Danke für die schnelle Info.
Aber habe ich das überhaupt richtig verstanden das bei der Hero3 man per Smartphone ein und ausschalten kann bzw der Blickwinkel einstellen kann.

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 10:48
Beitrag #13
RE: Gopro Hero2 oder 3 ?
(29.05.2014 17:50)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Bernd
Ich denke das ist wohl die Topausführung ?
Ich dachte an eine Einsteigerausstattung zum testen. Die möchte ich gebraucht kaufen und muss mich nicht ärgeren wenn ich daran keinen Spass habe.
Aber was bedeutet "die " für nahe Zukunft ?

Die Hero 3+ unterstützt auch Auflösungen von HD1440 (2560 x 1440), 2,7K (2716 × 1524) und 4K (3840 × 2160). 4K allerdings nur mit 15fps. 2,7K mit bis zu 30fps und HD1440 mit 48fps. Das sind zukunftsweisende Formate die du natürlich heute noch nicht wirklich brauchst. Ich habe ein Gopro3(+)-Video in der 1440er Auflösung auf einem MAC gesehen, das war wirklich lecker.

(30.05.2014 10:01)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann mir wer sagen ob die Hero2 per Iphone bedient bzw. eingestellt werden kann,
Oder geht das nur ab Hero3.

Das geht nur mit der Hero 3 und der APP von Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBenzi
31.05.2014, 21:13
Beitrag #14
RE: Gopro Hero2 oder 3 ?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBenzi
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GoPro Hero UID1059 0 1.242 01.08.2013 01:15
Letzter Beitrag: UID1059



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste