Bremsbeläge vorne
|
01.06.2014, 19:55
|
|||
|
|||
Bremsbeläge vorne
Hallo Leute,
Meine Bremsbeläge an der Vorderachse müßten bald getauscht werden. Hat jemand Erfahrung mit Zubehör Bremsbelägen ? Oder doch lieber die von freundlichen nehmen? Gruß Lars |
|||
01.06.2014, 20:02
|
|||
|
|||
RE: Bremsbeläge vorne
Mein Kawasaki Händler hat mir die Originalen empfohlen, da diese am besten auf die Bremsscheiben abgestimmt wären. Kann ein Verkaufsargument sein, ich denke aber die sind okay.
Für die Bremse hinten wäre dies egal, da diese nicht so wichtig ist. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Grüsse Rüdiger |
|||
|
01.06.2014, 21:31
|
|||
|
|||
Danke Rüdiger, für deiner Erfahrung.
Lars (01.06.2014 20:02)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mein Kawasaki Händler hat mir die Originalen empfohlen, da diese am besten auf die Bremsscheiben abgestimmt wären. Kann ein Verkaufsargument sein, ich denke aber die sind okay. |
|||
03.06.2014, 19:21
|
|||
|
|||
Bremsbeläge vorne
Ich bin mit den SBS Dualcarbon - für vorne - sehr zufrieden!
Hinten habe ich SBS Sinther. |
|||
|
03.06.2014, 19:47
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe vor 2 Wochen die Bremsbeläge vorne gewechselt. Habe mir wieder die EBC gekauft. Verwende diese schon seit mehreren Jahren und bei unterschiedlichen Bikes. Bremsleistung, Verschleiß finde ich gut, speziell im Nassen fand ich die Bremsleistung gut (hatte vorher kein ABS). |
|||
|
03.06.2014, 19:58
|
|||
|
|||
Danke für deiner Erfahrung.
lars (03.06.2014 19:47)axxis schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Hi, Haben diese Bremsbeläge eine ABE Gruß Lars (03.06.2014 19:21)heiligenbrunner schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bin mit den SBS Dualcarbon - für vorne - sehr zufrieden! |
|||
03.06.2014, 20:44
|
|||
|
|||
Der Vorbesitzer hatte bei meiner anscheinend welche von Brembo (kann aber nicht mehr definitiv belegt werden, rote Trägerplatte, keine Schriftzüge mehr erkennbar) verbaut. Die machten laute Geräusche und haben im Moselgebiet die Serpentinen nicht überlebt. Dort stellte ich auch massives Bremsenfading fest, so dass die Gangart deutlich reduziert werden musste. Selbst mit voller Kraft beim Bremsen ist kein ABS-Regelbereich mehr möglich gewesen.
Seitdem habe ich vorne und hinten die EBC-Gold verbaut. Einbremsen dauerte eine ganze Weile. Funktionieren wirklich gut im Alltag und sind bisher Geräuscharm (vorne nun seit ca. 8.000 km verbaut). Serpentinen und damit Verbundene "Gewalt" steht aber noch aus. Auf der Autobahn packen sie auch nach mehreren harten Bremsungen noch gut. Scheiben vorne aber dauerhaft massiv verfärbt. |
|||
|
03.06.2014, 21:22
|
|||
|
|||
Danke für dein hilfreichen Bericht ,
Lars (03.06.2014 20:44)Nordlicht-SH schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Vorbesitzer hatte bei meiner anscheinend welche von Brembo (kann aber nicht mehr definitiv belegt werden, rote Trägerplatte, keine Schriftzüge mehr erkennbar) verbaut. Die machten laute Geräusche und haben im Moselgebiet die Serpentinen nicht überlebt. Dort stellte ich auch massives Bremsenfading fest, so dass die Gangart deutlich reduziert werden musste. Selbst mit voller Kraft beim Bremsen ist kein ABS-Regelbereich mehr möglich gewesen. |
|||
05.06.2014, 07:15
|
|||
|
|||
Bremsbeläge vorne
Habt ihr evtl. mal einen Link zu den Bremsbelägen. Original oder EBC ist egal.
Habe ein wenig gegoogelt und es ist doch ein wenig umfangreich das Thema. Grad bei EBC gibt es ja zig verschiedene. Was kostet so ein Wechsel eigentlich beim Kawa Händler. Also ungefähr. Die Preise schwanken ja auch Danke |
|||
05.06.2014, 08:48
|
|||
|
|||
Hier eine Bezugsadresse der EBC Beläge für die 2008er.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Ob sie auch auf die 2012er passen, weiß ich nicht. Gruß, Hans |
|||
05.06.2014, 10:02
|
|||
|
|||
(05.06.2014 07:15)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was kostet so ein Wechsel eigentlich beim Kawa Händler. Also ungefähr. Die Preise schwanken ja auch Hallo Andreas, lass die Beläge doch direkt beim Wechsel der Pelle und Einbau Winkelventile wechseln ![]() |
|||
05.06.2014, 10:04
|
|||
|
|||
Bremsbeläge vorne
Hmm. Da muss ich erstmal fragen ob sowas mein Reifenfritze macht
![]() Aber die Reifen fahre ich bestimmt noch 4000km. Ob die Beläge solange halten ... denke eher nicht. Hab ja schon 11000 mit den ersten runter |
|||
05.06.2014, 11:40
|
|||
|
|||
(05.06.2014 10:04)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmm. Da muss ich erstmal fragen ob sowas mein Reifenfritze macht 11 tkm ist aber schon arg wenig ... hab meine über 12tkm drauf und da ist noch massig drauf .... |
|||
05.06.2014, 12:37
|
|||
|
|||
Ich habe mich wohl gestern am Telefon von den Kawa Händlern zu verrückt machen lassen. Die kamen halt immer mit Verkaufsargumenten "die Bremsbeläge könnten schon runter sein, Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden etc)
Werde mir heute selbst mal ein Bild machen. Bremsflüssigkeit kein Plan, aber ich sehe ja die Verschleissmarke bei den Klötzen. |
|||
05.06.2014, 12:54
|
|||
|
|||
Hi Leuts,
Habe mir jetzt die Bremsbeläge von Lucas TRW MCB 789SV gekauft und werde diese mal verbauen. Werde Berichten. Gruß Lars |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Bremsbeläge 08er | onkra | 1 | 2.089 |
19.03.2020 19:58 Letzter Beitrag: gianni |
|
Neue Bremsbeläge/aktuelle Empfehlungen | z1f77 | 11 | 4.500 |
25.07.2017 13:17 Letzter Beitrag: blacky |
|
Bremsbeläge ungleichmäßig abgeschliffen | axxis | 7 | 3.584 |
04.05.2014 18:25 Letzter Beitrag: axxis |