Sag mir wo du welchen Durchschnitt gefahren bist
|
11.06.2014, 22:14
|
|||
|
|||
Bei der üblichen Sonntagstour
![]() Kleine Orte wie Nottuln und Appelhüsen werden durchfahren. Frischer Streusplitt ist noch das geringste Übel. Einzige Regel wie mir scheint: Sobald eine Straße etwas ausgebaut ist, wird sie vom Führenden nach spätestens 500m verlassen. Schmerzensrufe von Telegabel und Federbein sind die Regel ... ![]() Bei der Rückkehr nach rund 260 km zeigt mein Sigma Fahrradtacho einen Durchschnittswert (nur gefahrene Kilometer) an, den auch jeder bessere Roller ![]() Also, mal nachgefragt: Wenn ihr andere Strecken mit anderen (womöglich schnelleren) Bikes fahrt: Was steht denn so bei euch auf dem Display wenn ihr den Hobel zu Hause abstellt? Es grüßt die ZZR Treiber Der Ulrich |
|||
11.06.2014, 22:31
|
|||
|
|||
RE: Sag mir wo du welchen Durchschnitt gefahren bist
Ein Beispiel.
Tour von Lüneburg nach Vejers ( Dänemark ). Eine Strecke 380 Km. Dauer, mit Annette ( damals ZZR 600 ) und mir ( ZZR 1200 ), 4,5 Std mit Tank- und Kaffepausen. Die selbe Tour mit den selben Bikes, allerdings in Begleitung von vier amerikanischen Motorrädern: Dauer 8,5 Std. |
|||
12.06.2014, 07:58
|
|||
|
|||
@ Heinrich
Du sollst doch nicht mit US-Traktoren eine Tour machen .-) Tuk . tuk . tuk ... LOL |
|||
12.06.2014, 10:08
|
|||
|
|||
ich hab schon alleine auf meiner standard-tour nen schnitt von <60km/h geschafft (bin häufig im relaxten bummel-modus), obwohl dabei als spitzenwert 2xx erreicht wurde + letztes we mit zwei gummikühen vor mir ~80km/h, spitzenwert <150; komplett unbekannte gegend; teilweise feldwege die schon leichten offroad-charakter aufwiesen.
![]() |
|||
12.06.2014, 10:35
|
|||
|
|||
(12.06.2014 10:08)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich hab schon alleine auf meiner standard-tour nen schnitt von <60km/h geschafft Genau das war gefragt: die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit. Um es noch deutlicher zu machen, nehme ich das (zugegeben extreme) Beispiel Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Steht seit Jahren ganz oben auf meiner Trip Hitliste. Auf der rund 60 km langen Strecke fahren die Schnellsten über 209 km/h im Durchschnitt! Und hier kommt ihr ins Spiel. Wieviel zeigt euer Display oder Digitaltacho, wenn ihr die Maschine von der Odenwald-Tour oder dem Amsterdam Trip wieder in die Garage rollt? |
|||
12.06.2014, 18:47
|
|||
|
|||
Hi
Ich habe bei ner Tour 300-400 km meistens nen Schnitt von 80-90 km/h. |
|||
15.06.2014, 15:35
|
|||
|
|||
Bin gerade aus den Pyrenäen zurück. 146 km mit diversen Pässen und kleinen Dörfern. Schnitt unter 45 km/h
doc |
|||
16.06.2014, 13:09
|
|||
|
|||
Auf "normalen" Landstraßen mit Ortsdurchfahrten so alle 3-5 km, schafft man einen Schnitt von ca. 60 - 70 km/h, wenn man sich halbwegs an die StVO hält. Hat mit dem Mopped nichts zu tun.
Ich fahre in Ortschaften immer vorsichtig, da laufen mir zu viele Menschen und Tiere rum. Dann kann ich außerhalb am Kabel ziehen, wie ich will, es wird nur mühsam schneller. Und ein LKW an einer Stelle, wo man nicht gleich überholen kann, bremst den Schnitt gnadenlos runter. Meinen Weg ins Büro schaffe ich ziemlich genau in einer Stunde. Das sind 75 km, allerdings muss ich nur 11 Ortschaften durchqueren. Und zwischendrin fahre ich nicht unbedingt 100 km/h. |
|||
16.06.2014, 18:36
|
|||
|
|||
Letztes WE von mir aus nach Gera per Autobahn (A71 und A4), nach der entsprechenden Abfahrt 2x wegen gesperrter Ortsdurchfahrten (Baustellen) neu auf Google Maps orientiert, 2 Rauchpausen, Kumpel mit seiner neuen HD Street Bob abgeholt, per A9 nach Halle gefahren (nicht über 130 km/h, 1 x rauchen), Rundfahrt mit bisschen Sightseeing in der Umgebung von Halle gemacht und direkt im Anschluß zum Clubhaus des ausrichtenden Clubs gefahren.
![]() ![]() Sonntag Aufbruch, tanken, mit Street Bob im Schlepp zur A9, Abschied von der Street Bob und alleine weiter bis A4, dann A71 bis Zuhause. Gesamte Fahrstrecke 678 km, gefahrener Gesamtdurchschnitt 111,21 km/h. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Welchen Vorderrad Ständer | Oliver-HD | 9 | 9.956 |
30.06.2017 11:50 Letzter Beitrag: GreenLine |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste