Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dickere Griffe für BJ 07
17.06.2014, 19:05
Beitrag #1
Dickere Griffe für BJ 07
Hallo Leute,
ich suche Griffe mit einem größeren Außendurchmesser als die Orginalen. Es sollten aber keine Heizgriffe sein.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

cu hacho

hacho, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2014, 06:40
Beitrag #2
Dickere Griffe für BJ 07
(27.05.2014 07:08)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei Wunderlich gibt es aus Moosgummi eine Art Überzieher nehmen Vibrationen auf und machen die Griffe dicker.
Griffgummi "Grip Puppies"

Art.-Nr. 42320-000
Sofort lieferbar
19,90 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2014, 21:20
Beitrag #3
RE: Dickere Griffe für BJ 07
Danke, für deine Info.klatschen
Hast du schon selber Erfahrungen mit den Überziehern gemacht?

19.06.2014, 10:27
Beitrag #4
Dickere Griffe für BJ 07
Ja habe ich.
Deswegen empfehle ich die Grip Puppies, weil mir die Originalen Griffe ein wenig zu schlank sind und meine Hände verkrampfen. Ich muss aber dazu sagen das die Grip Puppies nicht ewig halten. Aber für 20 € finde ich das ok.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
19.06.2014, 12:46
Beitrag #5
Das hätte ich mir ja denken können.kopf gegen wand
Geht mir mit den Originalen genau so.
Was hält schon ewig und für 20€ werde ich sie mal ausprobieren.
Zumal die Montage recht einfach und schnell zu sein scheint.

19.06.2014, 13:37
Beitrag #6
Moin Carsten,

mein Nachbar fährt 'ne 600er. Der hat das Problem mit Griffband aus dem Tennissport gelöst. Bei den Puppies könnte ich mir vorstellen das die bei Regen nicht so prickelnd sind. Vielleicht weiß Achim ja darüber zu berichten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
19.06.2014, 18:29
Beitrag #7
Dickere Griffe für BJ 07
Fahre selten bei Regen aber als die Griffe mal nass waren war es kein Problem. Nicht zu vergleichen mit den Moosgummi Griffen die ich an meiner GPZ mal ausprobiert hatte, die haben sich bei Nässe richtig vollgesogen.
Die Montage wird bei Wunderlich mit einem Video beschrieben.
Auf Länge abschneiden und mit Hilfe des Kompressors auf die Originalen Griffe tüddeln.
.jpg  ImageUploadedByTapatalk1403195950.399845.jpg (Größe: 19 KB / Downloads: 151)

22.06.2014, 09:46
Beitrag #8
(19.06.2014 18:29)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fahre selten bei Regen aber als die Griffe mal nass waren war es kein Problem. Nicht zu vergleichen mit den Moosgummi Griffen die ich an meiner GPZ mal ausprobiert hatte, die haben sich bei Nässe richtig vollgesogen.
Wenn es sich vermeiden lässt, fahre ich auch nicht.lachtot

(19.06.2014 18:29)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Montage wird bei Wunderlich mit einem Video beschrieben.
Auf Länge abschneiden und mit Hilfe des Kompressors auf die Originalen Griffe tüddeln.

Das Video habe von Wunderlich habe ich nicht gesehen, ich habe nur dieses von Hornig: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Aber Schwarz auf Schwarz. irre
Aber ich denke, so ähnlich hast du es gemacht.klatschen

In einem anderen Video haben sie verdünntes Spülmittel genommen und die Innenseite damit eingeschmiert.
Aber ich glaube, ich werde es mit der Druckluft probieren.

25.06.2014, 08:15
Beitrag #9
(22.06.2014 09:46)hacho schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber ich glaube, ich werde es mit der Druckluft probieren.

Tja, das mit dem Glauben ist so ne Sache.schockiert
Den Kompressor länger nicht benutzt, Ölstand zu niedrig, kein Öl zu Hause ....kopf gegen wand

Also habe ich die Seifenoption probiert.
Links ging es ohne Probleme. Rechts mal gerade ein bisschen über die Lenkergewichte.hilfe Hätte sie vorher doch abbauen sollen.Pfeif

Da viel mir ein, das ich in einer anderen Beschreibung im I-Net gelesen hatte, wo er/siehüpfend lachen die Puppies in klares heißes Wasser gelegt hat.

Gedacht, getan. Siehe da, nach 5 min. im Wasser joint und Spüli auf der Innenseite, rutschten sie fast von selbst auf den Griff.Pfeif

Nachteil der Aktion mit Wasser und co., man muss warten bis die Puppies auf der Innenseite trocken sind.
Entweder wartet man, oder so wie es gemacht habe, man nimmt einen Haarföhn und trocknet sie. Dauert ca. 5 min. Danach sitzen sie wie angeklebt.

Nur gefahren bin ich damit noch nicht, weil das Wetter während der Aktion von trocken auf Regen umgeschlagen ist.motzen

13.07.2014, 15:54
Beitrag #10
Ich habe, die Puppies jetzt mehrere 100 km ausprobiert. Die Probleme mit meinen Händen sind nicht mehr vorhanden.Anbeten
Sie sind, wie ich finde, griffiger als die originalen, auch wenn sie nass werden. Das einzige woran ich mich ein bisschen gewöhnen musste, war das Gefühl der dickeren Griffe.

Das Griffband habe ich an meiner GPZ 500 ausprobiert. Erfüllt den gleichen Zweck. Hat den Vorteil, das man die Verdickung der Griffe sehr individuell machen kann.

Mal sehen, wie viele km beide durch halten.

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Griffe ZZR 1400 HHZZR1400 1 1.102 25.08.2018 16:58
Letzter Beitrag: R1806

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: