Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Einmal im Leben ...
27.06.2014, 11:44
Beitrag #1
"Einmal im Leben ...
... mit fast 300 km/h auf einem Motorrad zu hocken, ist ein Erlebenis.

Dem einen geht da die Düse, die andere juchzt begeistert." So steht es jedenfalls in der Gebrauchtberatung zur ZZR 1400 in der Zeitschrift MOTORRAD, Heft 14 vom 20.06.2014, auf S. 68.

Termine, Unvorhergesehenes halten mich derzeit noch von einer ersten Probefahrt ab. Trost gibt es im ZZR Forum und der vorliegenden fundierten Gebrauchtberatung, die in dem Fazit gipfelt: "Spitzenleistung ist ein Kriterium, Haltbarkeit und Tourentauglichkeit sind aber die vielleicht wichtigeren, die den Top-Gegenwert (der ZZR 1400) ausmachen."

"Getz komma in de Pötte" sagt meine innere Stimme. Aber ich will bei der ersten Fahrt nichts überstürzen. respekt Wie wir alle wissen: Überall hin geht der Mensch zu Fuß. Nur in sein Verderben, da da rennt er. Weiser Mann

Also in diesem Sinne: Ich melde mich nochmal n a c h der Probefahrt. Vielleicht geht's mir wie dem bekannten Auto- und Motorradtester Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., der seiner Aussage vom Aussehen und dem Klang seines Traumbikes so angetan war, dass er sah, hörte und kurz darauf (im kalten Berliner Februar) "mit Geld in der Hand bei seinem Händler stand."

Gute und blessurenfreie Fahrt euch allen.
Ulrich

[Bild: youhave3.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2014, 12:18
Beitrag #2
RE: "Einmal im Leben ...
Habe vor der ersten Probefahrt auch gedacht "mach mal langsam". Und ... wie kams? "Ooo, leere Autobahn ... man könnte ja mal ein wenig ... OMG, wo ist mein Gesichtsfeld hin??".

Schon ein saugutes Gefühl, aber nur mit der nötigen Ehrfurcht zu genießen. Gilt im übrigen auch für 250, 270, 280, 290. Aber der Unterschied zwischen 250 und 300 ist schon kapital. Geschwindigkeit optischer Fließmuster (die "vorbeihuschende Landschaft") wächst mit dem Quadrat der Geschwindigekit.

Enjoy.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
27.06.2014, 12:39
Beitrag #3
Für die paar wenigen Sekunden bis erreichen von Tempo 300 findest Du bestimmt ein Stück freie und gerade Bahn .
Richte schon mal Dein Geld für den Kauf zusammen .-)
27.06.2014, 14:05
Beitrag #4
Dir wirds wie all den anderen gehen .......
Nach der Probefahrt willst du sie auf jeden fall haben. irre
Selbst wen es dafür nötig ist das gut gehütete Sparschwein zu schlachten weinen
dafür hast du aber danach ein breites wink und grin Geil! im Gesicht!

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
27.06.2014, 14:54
Beitrag #5
(27.06.2014 11:44)tourerheld53 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also in diesem Sinne: Ich melde mich nochmal n a c h der Probefahrt.

Nach der Probefahrt wirst Du Dich erstmal nicht melden können, weil Du in Sofaritzen, unter Fußmatten, in Hosen- Jacken- und sonstigen Taschen und in den Spardosen Deiner Kinder nach einer Anschaffungsbeihilfe für die ZZR suchst.
Pfandflaschen wegbringen bringt auch noch'n Euro kopfnuss

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
27.06.2014, 15:21
Beitrag #6
(27.06.2014 14:54)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(27.06.2014 11:44)tourerheld53 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also in diesem Sinne: Ich melde mich nochmal n a c h der Probefahrt.

Nach der Probefahrt wirst Du Dich erstmal nicht melden können, weil Du in Sofaritzen, unter Fußmatten, in Hosen- Jacken- und sonstigen Taschen und in den Spardosen Deiner Kinder nach einer Anschaffungsbeihilfe für die ZZR suchst.
Pfandflaschen wegbringen bringt auch noch'n Euro kopfnuss

Bravo, GOOD Posting, so schauts aus Mööööp ! raucher

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
27.06.2014, 16:29
Beitrag #7
Es empfiehlt sich vor der Probefahrt das Haushaltsgeld der Frau wegzuschließen und sich bei ebay abzumelden, damit man nicht die Möbel verkauft!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2014, 23:10
Beitrag #8
Hallo zusammen, dann gebe ich jetzt hier auch mal meinen Senf dazu:

ich bin auch sozusagen ein Probefahrt-Opfer wink und grin
Eigentlich stand fest, dass ich mir die ZZR1400 zulegen werde. Aber ich wollte auf jeden Fall vorher probefahren. Ich hab schon vorher zu dem Händler gesagt, es geht bei der Probefahrt nicht um Leistung und Geschwindigkeit. Bei der Maschine weiß jeder, wenn ich am Griff drehe, geht´s vorwärts. Der sagte sofort: "Du willst wissen, ob du damit um die Kurve kommst? Du kommst damit um die Kurve!" Hab dann einen Termin gemacht und bin dann 2 Stunden mit einer nagelneuen ZZR1400 rumgekurvt. Wow!! respekt Da das Ding aber nicht eingefahren war und die Reifen noch frisch waren durfte ich nach 2 Wochen noch mal ran. Jetzt konnte ich auch den Schub mal testen. Traktionskontrolle aus, 1. Gang rein und - Feuer...
ok, Schub ist da! Vorderrad erst im 3. Gang wieder auf dem Boden.
Fazit: Die Maschine gefällt mir durch und durch! Ich hab mir eine zugelegt und schon 1300 km in einer Woche abgespult. Die erste Inspektion ist gamacht und bald darf ich sie mal rennen lassen 2 daumen hoch

Gruß E.P.

sorry für den langen Text, aber ich sprudel nur so vor Begeisterung

E.P., registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.6.14.

1 ZZR1400, 2 Z1000ST, 1 KM100
28.06.2014, 23:32
Beitrag #9
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, seit ich die ZZR 1400 habe,
will ich gar nicht mehr runter von dem Ding klatschen .
(Obwohl meine alte ZZR 1100 auch ein echt TOP Mopped ist ! )

Ich bin in den ca zwei Wochen, die ich sie habe, schon ca 2000 Km
gefahren 2 daumen hoch .

Und jetzt hab ich mit meiner Frau Urlaub, das Problem nun ...
ich würde am liebsten jeden Tag von Morgens bis Abends fahren ...
ich überlege noch, wie ich ihr das beibringe Pfeif hüpfend lachen

Ich habe zwar "nur" eine 07er, aber mit dem SDK-Öffner macht auch
die richtig Spaß joint

Scorpio24V, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
29.06.2014, 00:57
Beitrag #10
(28.06.2014 23:32)Scorpio24V schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und jetzt hab ich mit meiner Frau Urlaub, das Problem nun ...
ich würde am liebsten jeden Tag von Morgens bis Abends fahren ...
ich überlege noch, wie ich ihr das beibringe Pfeif hüpfend lachen

Kein Problem, schenk ihr doch einfach ein hübsches Cabrio:

z.B. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2014, 11:36
Beitrag #11
Mh ... sieht ganz nett aus aus Grins mit zugekniffenen Augen .
Aber sie hat schon einen 200 PS Mondeo Pfeif, der sollte auch erstmal reichen wink und grin . Dafür musste ich auf eine ganz neue
ZZR verzichten aufs maul , aber war auch sinvoller als die ZZR, zu dem Zeitpunkt. Weiser Mann

Wir kennen ja alle die Frauen wink und grin.

Aber nun bin ich froh die "neue" ZZR zu haben. Und ich habe mich
die Jahre des Wartens niemals auf so eine drauf gesetzt oder gefahren,
weil ich auch genau wusste, dass das warten dann nur noch schlimmer wird Grins mit zugekniffenen Augen .

Scorpio24V, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste