Spielchen auf den Hausstrecken
|
03.07.2014, 11:01
|
|||
|
|||
Manche Strecken bin ich ja schon 100te oder 1000de Male gefahren - Hausstrecken oder Arbeitsweg.
Solange alle Verkehrsteilnehmer ihre Sinne beisammen haben, passiert da kaum noch etwas Überraschendes. Also braucht der Mensch Beschäftigung. Ich habe folgende Spielchen: "Keine Bremse" - Derart strategisch fahren mit Runterschalten und Tempoanpassung, dass ich auf freier Strecke die Bremse nicht berühren muss, dabei aber das unter diesen Umständen maximal mögliche (und nicht zu sehr jenseits des erlaubten) Tempo fahre. Ampeln, Querverkehr etc zählen natürlich nicht. Hintere Bremse in Serpentinen ist auch ok, dient ja nicht dem Bremsen, sondern der zügigeren Kurvernfahrt. "Kein Stopp" - im Stadtverkehr mit seinen Ampeln möglichst ohne einen Fuß am Boden durch Stop and Go kommen - also maximales Langsamfahren üben, ohne dabei aber 30 m vor der roten Ampel in Schleichfahrt zu kommen. Das wäre nicht angemessen im Stadtverkehr gegenüber den Hinterleuten. "Anfahren mit Füßen oben" - für mich kein Problem, wenn ich im Stehen den Gang eingelegt habe. Umgekehrt - Bremsfuß ist oben, Schaltfuß kommt hoch und legt Gang ein und DANN wird losgefahren, mit stark schwankender Erfolgsquote. Alles nix Dolles, aber irgendwie muss man den Einheitsbrei ja zum Üben nutzen. Was habt Ihr für Spielchen? Brauche noch ein paar. Beste Grüße M |
|||
03.07.2014, 11:14
|
|||
|
|||
RE: Spielchen auf den Hausstrecken
Hi,
Wenn Du gute Übungen für den Alltag suchst, kann ich Dir das "Übungsbuch zur oberen Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel empfehlen. Mit Erinnerungs-Aufklebern und Fleißkärtchen ![]() Grüße Robert |
|||
03.07.2014, 12:32
|
|||
|
|||
(03.07.2014 11:14)hiroaki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, Danke, habe ich. Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, was Ihr konkret so macht. VG M |
|||
03.07.2014, 14:23
|
|||
|
|||
Jeden Tag 2 Minuten später aufstehen und trotzdem pünktlich auf der Arbeit sein.
![]() |
|||
03.07.2014, 15:22
|
|||
|
|||
Mein Spiel: (Bernd Spiegel)
jeden Fehler memorieren und hinterher über die Vermeidung nachdenken! doc |
|||
03.07.2014, 18:22
|
|||
|
|||
(03.07.2014 14:23)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jeden Tag 2 Minuten später aufstehen und trotzdem pünktlich auf der Arbeit sein. Anders gehts doch gar nicht, oder? (03.07.2014 15:22)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mein Spiel: (Bernd Spiegel) Ich hatte sogar mal den von Spiegel erwähnten Fehlerzähler in Form eines Zählgeräts für Inventuren am Lenker. Leider Matsche und kein Ersatz gefunden. Super Spiel! |
|||
03.07.2014, 18:37
|
|||
|
|||
Jedes Schlagloch ausweichen, absolut unmöglich
|
|||
03.07.2014, 20:07
|
|||
|
|||
AW: RE: Spielchen auf den Hausstrecken
(03.07.2014 18:37)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jedes Schlagloch ausweichen, absolut unmöglich[emoji23] |
|||
03.07.2014, 22:20
|
|||
|
|||
Hi,
dies war kein Spielchen auf der Hausstrecke, sondern bitterer Ernst, war aber dennoch ein Herausforderung. Meine Hausstrecken waren damals die Elbuferstrasse Richtung Hitzacker und die kleinen Strassen im Wendland. Damals, OK, ist schon lange her. Irgendwann ist dann bei der Z 1100 Gp der Kupplungszug gerissen, natürlich keinen Ersatz dabei. Schalten ohne Kupplung ist kein Problem, aber das Anfahren. Wie komm ich nun ohne anfahren zurück? 50 Km. Orte meiden, fast unmöglich. Stoppstrassen meiden, geht noch. Ampeln meiden, sehr schwer. Nicht links abbiegen, wegen Gegenverkehr, also immer nur rechts rum. Dank guter Orskenntnisse sind dann aus den 50 Km 70 geworden, ohne anzuhalten. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber ich bin heil wieder angekommen. Gruss, Heinrich |
|||
03.07.2014, 23:17
|
|||
|
|||
(03.07.2014 22:20)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, das hab ich bei mir auch mal mitgemacht war aber bei ner 600 susi. Hab es dank der ringstraße in München auch ohne anhalten geschafft. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste