Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzbank C und D identisch?
09.07.2014, 17:17
Beitrag #1
Sitzbank C und D identisch?
Hallo. Da ich gerade eine schöne Sitzbank von einem D-Modell angeboten bekomme, ich aber nicht weiß, ob die auch auf mein C-Modell passt, wäre ich mal für eine Auskunft dankbar.

Da der Anbieter weit weg wohnt, kann ich das nicht ausprobieren.

mikesch1960, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauR1806
09.07.2014, 17:36
Beitrag #2
RE: Sitzbank C und D identisch?
Moin Wolfgang,

du musst das Angebot ablehnen. Die Sitzbänke der C/D-Modelle sind nicht identisch und passen deshalb nicht.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2014, 17:54
Beitrag #3
Danke dir. Dann geb ich mal bekannt, das jemand für 160 Euro ne wunderschöne D-Sitzbank in grau-schwarz, mit Rücken-Aufpolsterung und ZZR-Stickerei verkauft - Stichwort ebay Kleinanzeigen. Für das Geld ein Schnäppchen.

09.07.2014, 19:17
Beitrag #4
Lass doch deine Sitzbank neu beziehen in dem Muster, kostet auch weniger bestimmt.

Von dem habe ich meine:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gute Qualität und günstig.

Gruß Mettus2 daumen hoch
09.07.2014, 21:18
Beitrag #5
(09.07.2014 17:54)mikesch1960 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke dir. Dann geb ich mal bekannt, das jemand für 160 Euro ne wunderschöne D-Sitzbank in grau-schwarz, mit Rücken-Aufpolsterung und ZZR-Stickerei verkauft - Stichwort ebay Kleinanzeigen. Für das Geld ein Schnäppchen.

Schnäppchen??lachtot kopfnuss

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
10.07.2014, 22:53
Beitrag #6
Na dann zeig mir mal, wo du das billiger bekommst . . . da bin ich mal gespannt. Und nein, der Sattler vom obigen Link ist NICHT günstiger.

11.07.2014, 00:51
Beitrag #7
Hi, habe mir die schwarz-graue in Ebay Kleinanzeigen auch mal angeschaut. Also ich finde 160€ sind schon ein Schnäppchen für so eine Sitzbank, da steht ja auch das die noch unbenutzt ist wenns stimmt aber die scheint ja auch so auszusehen. Wenn man überlegt das ist ja eine Ganze Sitzbank nicht nur der Bezug den man auf seine bekommt. Also ich denke der Preis ist ok, passt aber nicht zur C. Ich habe damals vor fast 3 Jahren bei mehreren Sattlern im Ort bei uns nachgefragt und auch ein Paar Online Angebote verglichen, das billigste Angebot vor Ort waren 220€ zum neubeziehen meiner Sitzbank und die machen da auch so nen Höcker drauf. Mit Geleinlage wollten die 280€ haben... Die Firma Bag*** ''Online'' ihr wisst sicher welche ich meine, verlangt da schon 350€ aufwerts für die selbe, bei Ebay habe ich bislang das billigste Angebot gefunden die beziehen die eigene Sitzbank für knapp 150€ ok da ist keine ganze Sitzbank dabei und mann muss ca. 3-4 Wochen warten bis die eigene zurück kommt schon recht langeGrins mit zugekniffenen Augen . Ich habe meine damals bei einem Sattler vor Ort bei uns machen lassen die war in 3 tagen fertig und bin bis heute noch zufrieden, Ich finde halt wenn man etwas will das gut ist und lange hällt dann sollte man auch bereit sein etwas mehr dafür zu bezahlen. Es ist immerhin Handarbeit muss man bedenken. Die Seite Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. habe ich vorhin auch mal besucht. Recht schicke Bilder kann man da finden die Arbeit sieht gut und sauber aus, leider findet man da keine Preise und keine Angaben zur Dauer, da muss man wohl Anfragen. Meine Frau möchte nun auch so eine Sitzbank wie ich Sie habe für ihre Honda CBR und zur Zeit bin ich auch auf der Suche nach einem guten Sattler für sie der auch schnell agiert und nicht all zu teuer ist. Bei meinem Sattler sind leider zur Zeit lange Wartezeiten da die auch viel KFZ machen und der ist auch recht teuer. Vieleicht werde ich mal bei ae-dekoart.de anfragen, wie da die Konditionen sind, immerhin ist dort der Rückversand im Gegensatz zu den Ebayangeboten schon mal kostenlos und die Sitze sehen für mein Empfinden sauber verarbeitet aus. Ich kann ja mal die Tage berichten, was die so verlangen und wie lange das dort dauert.

Gruß Sascha

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(09.07.2014 17:17)mikesch1960 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo. Da ich gerade eine schöne Sitzbank von einem D-Modell angeboten bekomme, ich aber nicht weiß, ob die auch auf mein C-Modell passt, wäre ich mal für eine Auskunft dankbar.

Da der Anbieter weit weg wohnt, kann ich das nicht ausprobieren.

Hallo Mikesch1960, nein die Sitzbänke sind nicht gleich, die sind anders.

MfG

Cruiser1966, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.7.14.
11.07.2014, 07:56
Beitrag #8
144€ offiziell im Netz. Farbe vom Bezug, Keder und den Nähten kann man selber zusammenstellen .

Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
11.07.2014, 10:52
Beitrag #9
(11.07.2014 07:56)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.144€ offiziell im Netz. Farbe vom Bezug, Keder und den Nähten kann man selber zusammenstellen .

Also ich denke die Farbe vom Bezug, Keder und Nähten kann man wohl bei jedem Sattler auswählen. Wird wohl keinen geben die das einem Kunden nicht gewähren :D

Die 144€ hören sich stark nach Ebay an, allerdings kommen da noch 9€ versandkosten dazu und noch die Versandkosten die man selbst tragen muss wenn man seinen Sitz dort hin schickt. Wären dann also 159,99€ Nach meiner Rechnung. Sind also auch knapp 160€ und man bekommt da auch keine komplette Sitzbank dazu. Ich hatte dort vor einige Zeit ja wie schon gesagt auch mal angefragt, die haben ca. 3-4 Wochen Bearbeitungszeit, so lange möchte meine Frau aber nicht auf ihr Motorrad verzichten. Mal abgesehen davon ist mir da aufgefallen das die Sitze dort auf den Fotos teils krumme Nähte haben und falten schlagen.

schaut selbst:
*Links entfernt*

Artikelnr.
170917294245
380340581539
380291868874

also das ist eigentlich nicht das was ich erwarte wenn ich meine Sitzbank zurückbekomme.

helm_rotBeeJay bearbeitete 11.07.2014 11:05 diesen Beitrag. Grund:

*Links entfernt*
Bitte § 13 der Forenregeln beachten. Danke!

11.07.2014, 11:17
Beitrag #10
(11.07.2014 10:52)Cruiser1966 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(11.07.2014 07:56)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.144€ offiziell im Netz. Farbe vom Bezug, Keder und den Nähten kann man selber zusammenstellen .

Also ich denke die Farbe vom Bezug, Keder und Nähten kann man wohl bei jedem Sattler auswählen. Wird wohl keinen geben die das einem Kunden nicht gewähren :D

Die 144€ hören sich stark nach ebay an, allerdings kommen da noch 9€ versandkosten dazu und noch die Versandkosten die man selbst tragen muss wenn man seinen Sitz dort hin schickt. Wären dann also 159,99€ Nach meiner Rechnung. Sind also auch knapp 160€ und man bekommt da auch keine komplette Sitzbank dazu. Ich hatte dort vor einige Zeit ja wie schon gesagt auch mal angefragt, die haben ca. 3-4 Wochen Bearbeitungszeit, so lange möchte meine Frau aber nicht auf ihr Motorrad verzichten. Mal abgesehen davon ist mir da aufgefallen das die Sitze dort auf den Fotos teils krumme Nähte haben und falten schlagen.

schaut selbst:
*Links entfernt*

Artikelnr.
170917294245
380340581539
380291868874

also das ist eigentlich nicht das was ich erwarte wenn ich meine Sitzbank zurückbekomme.

Oh hoppla sorry und danke für die Bearbeitung vom Beitrag.

Also die Artikelnummern kann man einfach in der Ebaysuche eingeben dann findet man direkt die Angebote.

11.07.2014, 12:08
Beitrag #11
Hier meine Sitzbank von den oben erwähnten Sattler:

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Gruß Mettus2 daumen hoch
11.07.2014, 12:14
Beitrag #12
Naja, man kann auch alles zerreden. Die Sitzbank ist super sauber verarbeitet - für 160 ist das nicht zu teuer.

Außerdem - bei den ebay-Preisen und dem empfohlenen Sattler darf man eins auch nicht vergessen: man muss seine eigene Sitzbank einschicken und hat dann keinen Ersatz mehr, wenn man z.B. mal den Höcker mit der Originalbank montieren und fahren will.

Und für ne vernünftige Originalsitzbank legste wieder n Fuffziger hin.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Übrigens, falls es interessiert:

Oben erwähnter Sattler verlangt genau 160 Euro für für die Herstellung einer von ihm genannten Komfortsitzbank.

Da ist das Rückporto dann dabei und alles inklusive. Farbe Leder, Keder, Nähte, Stick kann man sich aussuchen - Lendenstütze ebenfalls eingearbeitet. Man muss nen Termin mit ihm vereinbaren, dann die Sitzbank zum vereinbarten Termin einschicken. Die Arbeitszeit beträgt ca. 8 Tage. Bezahlen, dann kommt die Sitzbank wieder zu dir.
Einarbeitung von Geleinlagen gegen Aufpreis möglich. Die Muster, die ich mir angesehen habe, waren allesamt sehr sauber verarbeitet. Auch darin gibt's ja bekanntlichermaßen Unterschiede. Angebotene Sitzbank in ebay Kleinanzeigen scheint auch von ihm zu sein.

Sehr netter Mann, Kontakt ging sehr flott und war unproblematisch. Habe meine Sitzbank jetzt dort auch in Arbeit gegeben, am 18. Juli schick ich sie zu ihm.

Beim heimischen Sattlereien kostet das ein gutes Stück mehr - außerdem - lange Wartezeiten - so a la - mach ich mal zwischendurch. Irgendwie hatt ich auch immer den Eindruck, die sind an solch Arbeiten nicht wirklich interessiert und nennen einem deswegen nen Schweinepreis.

11.07.2014, 12:50
Beitrag #13
(11.07.2014 12:08)mettus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hier meine Sitzbank von den oben erwähnten Sattler:

Mettus: Die Sitzbank von AE-Dekoart sieht echt klasse aus, das Design gefällt mir. Danke für das Foto.

Mikesch1960:

Ich muss dir da Recht geben. Der Preis ist völlig in Ordnung, ich meinte ja auch nicht Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Seite, ich meinte die Ebay Angebote das die sehr faltig aussehen. Bei AE-Dekoart habe ich keine solchen Makel erkennen können alles wie gesagt saubere Arbeit. Ich werde mich auf jedenfall dort mal erkundigen.

Mikesch1960: Bei ebay-kleinanzeigen verkauft das aber eine Private Person, ich kann da nicht erkennen dass die Sitzbank von Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kommen soll. Ich kann mich auch täuschen aber ich finde das Design und die Form sieht anders aus als die Bänke vom oben genannten Sattler. Sieht aber auch sehr gut aus.

Mal zum Vergleich, ich finde dass es von der Art her nicht der selbe Sattler ist.

Die grau schwarze ist die von Ebay-Kleinanzeigen und die schwarze mit dem grauen Kader ist die von der ae-dekoart sattlerei.[attachment=3876][attachment=3875]

Sorry bin noch neu hier im Forum und mit dem Handhabungen nicht so ganz vertraut, aber ich arbeite daran :) wollte keine Links posten da es ja nicht erlaubt ist.

11.07.2014, 13:12
Beitrag #14
Habe mir das ebay-kleinanzeigen Angebot nochmal durchgelsen, da steht die wurde in einer Sattlerei in Stuttgart gemacht mmhhh also könnte schon was drann sein :D Mikesch 1966.

Ich habe jetzt mal eine Anfrage bei AE-Dekoart gestellt für eine Honda CBR 600F (die von meiner Frau) sie will ja auch Ihre Sitzbank so umbauen lassen mit dem Höcker. Sobald ich mehr weis werde ich natürlich berichten :D

Bis dahin....
Gruß Sascha

11.07.2014, 13:27
Beitrag #15
(11.07.2014 12:14)mikesch1960 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Naja, man kann auch alles zerreden. Die Sitzbank ist super sauber verarbeitet - für 160 ist das nicht zu teuer.

Sag mal Du bist nicht zufällig der Verkäufer ? So wie Du das gut redest könnte man es fast denken.

Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste