zu schwach für den Hauptständer
|
10.07.2014, 20:54
|
|||
|
|||
zu schwach für den Hauptständer
Hallo Leute,
mir ist es ja fast schon peinlich, ich wollte mal fragen was ihr mit dem Hauptständer macht? Ich bin 1,75 Groß, 92kg schwer und drücke 120kg auf der Bank, aber bin beinahe kaum in der Lage die Kiste auf ihren Hauptständer zu heben! Mit Stiefeln gehts etwas besser und bei der 600er ises absolut kein Problem. Wurde bei mir was verändert oder ist es bei euch auch so? Oder sind alle ZZR1100 Fahrer mit Steroiden bewaffnet beim tanken fahren? |
|||
10.07.2014, 21:16
|
|||
|
|||
RE: zu schwach für den Hauptständer
Hallo Johannes,
also ich finde die 1100er nicht so schwer... Allerdings benutze ich immer den Griff unter der Sitzbank, versuche sie auf beiden seiten des Hauptständers abzustellen, Fuss draus, ziehen, fertig... Ich habe am anfang den Fehler gemacht, das ich die zu mir gezogen hab und deshalb nur auf einen Fuss vom Ständer gestanden hat. Geht auch, aber braucht man erheblich mehr Kraft dazu. Ich bin allerdings bisschen größer (1,88m und über 100Kg). Kenne aber ein Mädel, vielleicht 55Kg schwer 165m groß, die macht das mit der ZZR ganz locker, alles eine Frage der technik Du kennst das doch `Nicht nur Mukies sondern Kopf benutzen` Nicht so ernst nehmen Gruß Michael |
|||
|
10.07.2014, 21:55
|
|||
|
|||
@ Michael, so isses.
Funktioneiert auch bei der 1200er. Linke Hand an den Lenker, rechten Fuss auf den Ständer, dabei das Motorrad mit dem rechtem Knie so ausrichten, dass beide Füsse vom Ständer auf dem Boden sind. Nun steht das Möppi schon von allein. Rechte Hand an den Griff, das Gewicht auf den Hauptständer, linken Fuss vom Boden und mit der rechten Hand leicht ziehen und schwupps, steht das Möppi. Gruss, Heinrich |
|||
|
10.07.2014, 23:18
|
|||
|
|||
Ich kloppe mich grad kaputt vor lachen
Echt, ich dachte ich werde Wahnsinnig! Ich bekomme den Hinterreifen zum "an die Wand rangieren" ausgehoben mit einem Arm und bin aber zu schwach das Ding anständig auf den Ständer zu stellen!? Dieser Griff unter der Sitzbank, ich hab mir den angeschaut weils den bei der 600 er nicht gibt und dachte: "Huch der schaut ja extra stabil aus!" Und gleich wieder vergessen. Das mit dem beide "Beine" des Ständers auf den Boden war klar, aber ich hab sie bisher genau wie die 600er hinten am Griff über dem Kennzeichen angefasst. Vielen Dank! Ich probiere es gleich Morgen aus! |
|||
11.07.2014, 10:51
|
|||
|
|||
Hallo Johannes,
so wie Dir ging es bestimmt Vielen, mir auch. Ist reine Übungssache, Routine. Am Anfang tat ich mich auch schwer damit, mittlerweile ist es kein Thema mehr. Wichtig, und das wurde schon gesagt, ist der Stand auf beiden Seiten des Haupständers und der leichte Ruck nach Hinten, wenn man den Ständer durchdrückt. |
|||
11.07.2014, 12:49
|
|||
|
|||
also ich stell meine 14 mit 1 hand lässig auf den hauptständer - aber ich hatte ma nen kumpel, der hat jedes moped fast 1x um die eigene achse gedreht bevor (wenn überhaupt) er se stehen hatte - alles eine frage der feinmotorik!
ach ja: 1,68, ~73kg (dan-träger in 2 kampf-künsten) |
|||
11.07.2014, 13:33
|
|||
|
|||
Bin 1,80m, 88kg, Rechtsträger und bekomm ihn auch problemlos hoch(gebockt)....alles eine Frage der Motorik
|
|||
|
11.07.2014, 14:29
|
|||
|
|||
soll ich ma n video machen?
|
|||
11.07.2014, 14:55
|
|||
|
|||
@ Jörg
|
|||
|
12.07.2014, 09:30
|
|||
|
|||
Dann werde ich das mit dem hoch bekommen mal üben vielen Dank euch
|
|||
13.07.2014, 17:14
|
|||
|
|||
Nein, du bist nicht zu schwach. Ich wieg 93 Kilo und bin auch nicht gerade schwächlich. Allerdings, leider, körperlich gehandicapt und 70% schwerbehindert.
Mir fiel es auch schwer, die 1100er auf den Hauptständer zu hieven. Bis mir mal wirklich jemand zeigte, was ich falsch mache. Habs dann ein paar mal geübt - und siehe da, es klappt. Beim üben ließ ich immer den Seitenständer draußen, damit ich sie, falls sie kippt, auf diese Seite ziehen kann und nichts passiert. Mein Fehler war einfach der, das ich schon versuchte, das Bike nach oben zu ziehen, obwohl sie nicht 100prozentig auf beiden Füßen des Hauptständers aufstand. Quasi etwas schief war. Dann wird's nix. Richte sie vom Seitenständer auf (lass den draußen), stütz sie ein wenig mit der Hüfte ab - und jetzt kommts, wichtig - bis sie mit beiden Füßen des Hauptständers aufsteht! Erst dann trittst du auf den Hauptständer und hebst sie unterstützend an der Seitenverkleidung mit an - dann haste erst die volle Hebelwirkung und wirst sie leicht hoch bekommen. |
|||
19.07.2014, 19:36
|
|||
|
|||
|
|||
|
19.07.2014, 21:49
|
|||
|
|||
Schönes Video, Urmel . . . wie man sieht, ist es wichtig, das man sie gerade auf beiden Füßen des Hauptständers stehen hat, bevor man sie anhebt. Nicht verkanten - sonst hast du kaum ne Hebelwirkung.
|
|||
20.07.2014, 16:17
|
|||
|
|||
Danke euch allen nochmal, Mittlerweile werfe ich die Zette fast schon nach hinten um, so leicht geht es
|
|||
20.07.2014, 17:16
|
|||
|
|||
Jaaaaa das einhändige wird allerdings interessant wenn Du mit dem Fuß vom Hauptständer abrutschst
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Hauptständer baugleich mit ZX10 ? | Wuschel | 5 | 1.987 |
28.08.2021 15:17 Letzter Beitrag: Wuschel |
|
Hauptständer/Seitenständer | BlyatMan | 9 | 3.624 |
17.09.2020 17:02 Letzter Beitrag: Broti |
|
Hauptständer passt C auf D | whithy | 0 | 2.800 |
05.12.2013 11:06 Letzter Beitrag: whithy |