Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu schwach für den Hauptständer
10.07.2014, 20:54
Beitrag #1
zu schwach für den Hauptständer
Hallo Leute,

mir ist es ja fast schon peinlich, ich wollte mal fragen was ihr mit dem Hauptständer macht?
Ich bin 1,75 Groß, 92kg schwer und drücke 120kg auf der Bank, aber bin beinahe kaum in der Lage die Kiste auf ihren Hauptständer zu heben!Pfeif Mit Stiefeln gehts etwas besser und bei der 600er ises absolut kein Problem.

Wurde bei mir was verändert oder ist es bei euch auch so? Oder sind alle ZZR1100 Fahrer mit Steroiden bewaffnet beim tanken fahren?kopfnuss

Kawasaki ZZR600 Bj 1995
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2014, 21:16
Beitrag #2
RE: zu schwach für den Hauptständer
Hallo Johannes,

also ich finde die 1100er nicht so schwer...

Allerdings benutze ich immer den Griff unter der Sitzbank, versuche sie auf beiden seiten des Hauptständers abzustellen, Fuss draus, ziehen, fertig...Pfeif

Ich habe am anfang den Fehler gemacht, das ich die zu mir gezogen hab und deshalb nur auf einen Fuss vom Ständer gestanden hat. Geht auch, aber braucht man erheblich mehr Kraft dazu.

Ich bin allerdings bisschen größer (1,88m und über 100Kg).

Kenne aber ein Mädel, vielleicht 55Kg schwer 165m groß, die macht das mit der ZZR ganz locker, alles eine Frage der technik kopf gegen wand

Du kennst das doch `Nicht nur Mukies sondern Kopf benutzen`kopfnuss

Nicht so ernst nehmen joint

Gruß Michael

Einmal ZZR immer ZZR ? Hmm, zur Zeit teste ich den Wanderfalken (Hayabusa) also nicht gleich kreuzigen Anbeten
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauFirefield
10.07.2014, 21:55
Beitrag #3
@ Michael, so isses.

Funktioneiert auch bei der 1200er.

Linke Hand an den Lenker, rechten Fuss auf den Ständer, dabei das Motorrad mit dem rechtem Knie so ausrichten, dass beide Füsse vom Ständer auf dem Boden sind. Nun steht das Möppi schon von allein. Rechte Hand an den Griff, das Gewicht auf den Hauptständer, linken Fuss vom Boden und mit der rechten Hand leicht ziehen und schwupps, steht das Möppi.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
10.07.2014, 23:18
Beitrag #4
Ich kloppe mich grad kaputt vor lachen lachtot
Echt, ich dachte ich werde Wahnsinnig! Ich bekomme den Hinterreifen zum "an die Wand rangieren" ausgehoben mit einem Arm und bin aber zu schwach das Ding anständig auf den Ständer zu stellen!?
Dieser Griff unter der Sitzbank, ich hab mir den angeschaut weils den bei der 600 er nicht gibt und dachte: "Huch der schaut ja extra stabil aus!" Und gleich wieder vergessen. Das mit dem beide "Beine" des Ständers auf den Boden war klar, aber ich hab sie bisher genau wie die 600er hinten am Griff über dem Kennzeichen angefasst.

Vielen Dank! Ich probiere es gleich Morgen aus!

Kawasaki ZZR600 Bj 1995
11.07.2014, 10:51
Beitrag #5
Hallo Johannes,
so wie Dir ging es bestimmt Vielen, mir auch.
Ist reine Übungssache, Routine. Am Anfang tat ich mich auch schwer damit, mittlerweile ist es kein Thema mehr. Wichtig, und das wurde schon gesagt, ist der Stand auf beiden Seiten des Haupständers und der leichte Ruck nach Hinten, wenn man den Ständer durchdrückt.

hoc777, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
11.07.2014, 12:49
Beitrag #6
also ich stell meine 14 mit 1 hand lässig auf den hauptständer - aber ich hatte ma nen kumpel, der hat jedes moped fast 1x um die eigene achse gedreht bevor (wenn überhaupt) er se stehen hatte - alles eine frage der feinmotorik! joint

ach ja: 1,68, ~73kg (dan-träger in 2 kampf-künsten)

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
11.07.2014, 13:33
Beitrag #7
Bin 1,80m, 88kg, Rechtsträger und bekomm ihn auch problemlos hoch(gebockt)....alles eine Frage der Motoriklachtotlachtotlachtot

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
11.07.2014, 14:29
Beitrag #8
soll ich ma n video machen? Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
11.07.2014, 14:55
Beitrag #9
@ Jörg lachtotlachtotlachtotrespekt

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauJörg SF1
12.07.2014, 09:30
Beitrag #10
:D Dann werde ich das mit dem hoch bekommen mal üben :D:D:D vielen Dank euch

Kawasaki ZZR600 Bj 1995
13.07.2014, 17:14
Beitrag #11
Nein, du bist nicht zu schwach. Ich wieg 93 Kilo und bin auch nicht gerade schwächlich. Allerdings, leider, körperlich gehandicapt und 70% schwerbehindert.

Mir fiel es auch schwer, die 1100er auf den Hauptständer zu hieven. Bis mir mal wirklich jemand zeigte, was ich falsch mache.

Habs dann ein paar mal geübt - und siehe da, es klappt. Beim üben ließ ich immer den Seitenständer draußen, damit ich sie, falls sie kippt, auf diese Seite ziehen kann und nichts passiert.

Mein Fehler war einfach der, das ich schon versuchte, das Bike nach oben zu ziehen, obwohl sie nicht 100prozentig auf beiden Füßen des Hauptständers aufstand. Quasi etwas schief war. Dann wird's nix.

Richte sie vom Seitenständer auf (lass den draußen), stütz sie ein wenig mit der Hüfte ab - und jetzt kommts, wichtig -

bis sie mit beiden Füßen des Hauptständers aufsteht!

Erst dann trittst du auf den Hauptständer und hebst sie unterstützend an der Seitenverkleidung mit an - dann haste erst die volle Hebelwirkung und wirst sie leicht hoch bekommen.

mikesch1960, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.4.13.
19.07.2014, 19:36
Beitrag #12

Pfeif

19.07.2014, 21:49
Beitrag #13
Schönes Video, Urmel . . . wie man sieht, ist es wichtig, das man sie gerade auf beiden Füßen des Hauptständers stehen hat, bevor man sie anhebt. Nicht verkanten - sonst hast du kaum ne Hebelwirkung.

mikesch1960, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.4.13.
20.07.2014, 16:17
Beitrag #14
Danke euch allen nochmal, Mittlerweile werfe ich die Zette fast schon nach hinten um, so leicht geht es :D

Kawasaki ZZR600 Bj 1995
20.07.2014, 17:16
Beitrag #15
Jaaaaa das einhändige wird allerdings interessant wenn Du mit dem Fuß vom Hauptständer abrutschst wink und grin

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hauptständer baugleich mit ZX10 ? Wuschel 5 1.987 28.08.2021 15:17
Letzter Beitrag: Wuschel