Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichtes Ticken
14.09.2010, 10:58
Beitrag #1
Leichtes Ticken
Hallo zusammen,
ich habe im halbwarmen Zustand (40 Grad Öltemperatur) ein leichtes Ticken. Hört sich nach dem ersten hinhören nach Ventilspiel an.
Ich muss in 800KM zur 12.000 Inspektion. Habe heute bei meinen Kawa Händler angerufe und das Problem geschildert. Der meinte könnte auch die Steuerkette sein.
Das Geräusch verschwindet sobald die Maschine Betriebstemperatur hat. Genauer, schon ab 60 Grad ist nichts mehr zu hören.

Was könnte bei einer Steuerkette ticken?nix weiss

Danke und Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2010, 20:31
Beitrag #2
RE: Leichtes Ticken
An der Steuerkette selbst tickert bei einen KM-Stand von knapp 12000 nichts.
Eher kann da der Kettenspanner Geräusche verursachen.Ich vermute eher das nach der Inspektion mit neuem Öl etc. das Geräusch sich erledigt hat.Wenn nicht,den Kawa-Händler es machen lassen.Hast ja Garantie.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste