Kühler reinigen
|
14.09.2010, 18:55
|
|||
|
|||
Kühler reinigen
Hallo zusammen,
heute Morgen sind meine Teile aus England gekommen. Aus Edelstahl gefertigte Cover für Wasser- und Ölkühler. Es müssen einige Biegeargbeiten vorgenommen werden, aber... es sieht einfach nur Geil aus. Beim Abbau des Covers für den Wasserkühler musste ich mit erschrecken feststellen, wieviel Kleinvieh sich in den Kühler gebort hat und in den Lamellen hängt. Wie reinige ich den Kühler am besten; dass das Vorsichtig vonstatten gehen muss ist mir schon klar. Danke und Gruß Rainer |
|||
14.09.2010, 19:22
|
|||
|
|||
RE: Kühler reinigen
Moin Rainer,
sehr gut funktioniert das mit Grill- & Backofenreiniger. Ordentlich einsprühen , ja geradezu "einsauen" und lange einwirken lassen, danach mit dem Wasserschlauch ordentlich durchspülen. Keinen Hochdruckreiniger verwenden, ausser du hältst mindestens 80 cm Abstand. |
|||
14.09.2010, 20:36
|
|||
|
|||
RE: Kühler reinigen
Kannst einen beliebigen Muckenreiniger nehmen.(nehme immer Bremsenreinger)
Wie schon vom Kollegen empfohlen,einenwirken lassen,das sich die Mucken lösen. Ich blase sie dann immer mit Druckluft sauber durck.Funktioniert super,ohne das die Lamellen schaden nehemen. Nur von Dampfstrahlern solltest du Abstand nehmen.Sonst sind die Lamellen krumm..... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste