Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
20.07.2014, 18:39
Beitrag #1
Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
Habe am gestrigen Samstag eine CBF 600 von Gütersloh nach Osnabrück überführt. Immer auf mir sattsam bekannten Nebenstrecken kreuz und quer durch den Teutoburger Wald.

Nun ja, das Ding sieht schon etwas trutschig aus, zumal mit so einer komischen Verkleidung um den Scheinwerfer.

Aber: die Fahrt war ein echtes Erlebnis. Ein absolutes TOLLES MOTORRAD, zumindest für dieses Geläuf. So flink komme ich mit der Kawa nicht da lang. Die Lederkombiboys auf ihren Sportlern haben ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut. Paarundsiebzig PS, kurzer Radstand, schmale Reifen – ich hätte noch stundenlang weiterfahren können.

Warum ich das schreibe? Weil mir aufgefallen ist, wie relativ doch alles ist und wie blöd ich manchmal auf solche Quietschenkistchen herabgeschaut habe.
Und weil es verdammt oft nicht darauf ankommt, was man hat, sondern was man daraus macht.

In diesem Sinne,
M

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 18:50
Beitrag #2
RE: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
Tja,

Ps sind halt nicht alles. Man muss sich schon darüber im klaren sein, was man will.
Pfeilgerade mit 300+ über die Autobahn, oder schnell und entspannt ein paar Kurven austesten.
Aus diesem Grund gibt es ja auch so viele unterschiedliche Motorräder.
Eines hat Dir wohl die kleine Testfahrt gezeigt, urteile nie vorschnell über andere, langweilige Bikes.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 18:55
Beitrag #3
RE: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
(20.07.2014 18:50)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Eines hat Dir wohl die kleine Testfahrt gezeigt, urteile nie vorschnell über andere, langweilige Bikes.

Gruss,
Heinrich

So isses. Es GIBT KEINE langweiligen Motorräder.

Sind wir uns ja einig.

Und mit der ZZR kann man eine Menge mehr anstellen als mit 300 pillegerade über die Bahn.

Was ich mit allem sagen wollte - Achtung, 68er Spontispruch "Das Bewusstsein bestimmt das Sein".

(Und jetzt das Batik Shirt an und ne Runde Iron Butterfly hören :-) )

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 20:19
Beitrag #4
AW: RE: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
(20.07.2014 18:55)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(Und jetzt das Batik Shirt an und ne Runde Iron Butterfly hören :-) )

Geil, "In A Gadda DaVida" ?!? 2 daumen hoch

Hab ich bestimmt schon 25 bis 30 Jahre nicht mehr gehört! weinen

Das werde ich ändern! :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 20:44
Beitrag #5
RE: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
Es gibt mehr Leute die ein übermotorisiertes Kfz fahren(und es nicht können) als umgekehrt. Mir sind Leute lieber die aus einer CBF alles raus holen wink und grin

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 20:53
Beitrag #6
AW: RE: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
(20.07.2014 20:44)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es gibt mehr Leute die ein übermotorisiertes Kfz fahren(und es nicht können) als umgekehrt. Mir sind Leute lieber die aus einer CBF alles raus holen wink und grin

Hmm, warum sagst Du mir nicht direkt das Du mich nicht magst ?!? lol
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 22:01
Beitrag #7
RE: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
(20.07.2014 18:50)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Pfeilgerade mit 300+ über die Autobahn, oder schnell und entspannt ein paar Kurven austesten.

das "oder" kann ich nicht ganz nachvollziehen...

ansonsten:

Die Kombi "Fahrer - Moped" muss stimmen. Wenn dann "Schnellsein" oberste Prio hat, bist du auf engem und Landstraßen-Geläuf mit einem "Butter und Brot Moped" sehr gut angezogen.
Und kannst den Underdog-Status genießen, falls sich einer dessen (noch) nicht bewusst sein sollte.

Gruß
Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 23:02
Beitrag #8
RE: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
@ Holger,

es ist wohl schon ein Unterschied, ob du 200 PS mit 260 Kg um die Ecke hieven musst, oder etwa 200 Kg mit ´nur´etwa 80 PS.

Daher das ´ODER ´.

Viele Hersteller machen das ja auch schon vor, schade nur, dass Kawa immer noch heavy metal bikes baut. Selbst die Z 1000 und die SX sind zu schwer. Allerdings gehen sie beim Motor den richtigen Weg. Mehr Schub von unten, statt Spitzenleistung.

Andere können das im Moment besser.

Ich denke mal, die Dinosaurier sterben so langsam aus.

Wenn ich mit 300+ über die Bahn bügeln will, brauch ich die 200 PS, aber wann macht man das?

Ich bekomme jetzt bestimmt Schläge von den 1400er, aber egal, ist ein geiles Bike, aber ich denke mal, in den Alpen hat sie gegen eine Versys, V Strom, oder BMW keine Chance.

Jeder soll das fahren, was er mag und für richtig hält. Für mich gibt es hier keine Arroganz ( Butter und Brod Moped ) und einen Underdog erst recht nicht.

Es gibt nur Motorräder und Motorradfahrer, ob die nun mit 20, oder 200 PS unterwegs sind, ist doch völlig Banane.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 23:36
Beitrag #9
RE: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
(20.07.2014 23:02)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bekomme jetzt bestimmt Schläge von den 1400er, aber egal, ist ein geiles Bike, aber ich denke mal, in den Alpen hat sie gegen eine Versys, V Strom, oder BMW keine Chance.

@Heinrich, wirf mir jetzt ruhig "Dicke Hose" vor, aber das stimmt so nicht. Die obere Hälfte hat dabei ein Wörtchen mitzureden. Es ist nie das Motorrad, das durch die Alpen fährt, sondern der Fahrer bewegt es durchs Geläuf.

Was ich damit - und auch mit dem Erlebnis CBF 600 - meinte: die Fixierung auf die technischen Parameter behindert (zumindest mein) Fahren "Zu wenig Dampf in der Honda" oder "Kawa zu schwer für Alpen" nimmt Dir ne Menge Freiheitsgrade im Umgang mit der Maschine. Und dann wird es eine Self Fulfilling Prophecy und es wird blöd. Positiv rangehen und üben, üben, üben. Dann wirds was mit dem Nachbarn.

Würde mich, Basis dessen, was ich von Dir gelesen habe, schwer wundern, wenn Du es anders sähest.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 08:54
Beitrag #10
RE: AW: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
(20.07.2014 20:53)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(20.07.2014 20:44)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es gibt mehr Leute die ein übermotorisiertes Kfz fahren(und es nicht können) als umgekehrt. Mir sind Leute lieber die aus einer CBF alles raus holen wink und grin

Hmm, warum sagst Du mir nicht direkt das Du mich nicht magst ?!? lol

respektbussijump


Mir ging es eher darum, dass viele mit Ihren Hayas, Ninjas, R1 und Ducs bei Motorradtreffen/Stammtischen auf dicke Hose machen und fahren wie OMA Schröder. Hier im Forum ist das (auf dicke Hose machen) sehr geringrespekt

Wenn ich jemanden sehe, der mit Rennkombi, Knieschleifer und mit so einem Bike unterwegs ist, da erwarte ich einiges von. Wenn diese Erwartung enttäuscht wird, frage ich mich, warum hat er sich dieses Motorrad gekauft? kopf gegen wand Ich meine, die Erwartungshaltung steigt mit dem Bike mit dem er unterwegs ist. Deswegen ist mir eine CBF 600
lieber, da erwarte ich nichts und wenn dann ein Feuerwerk abgefackelt wird zolle ich RESPEKT2 daumen hoch Und 300KM/H auf gerader Strecke/Autobahn ist für mich keine grossartige Leistungschockiert

So Harry, ich hoffe, ich konnte die Sache ein wenig aufklärenwink und grin

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 09:43
Beitrag #11
RE: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
Manchmal darf man aber auch die Kirche im Dorf lassen.
Ich glaube nicht, dass Ihr alle kleine Stefan Bradl´s, Dani Pedrosa´s oder Valentino Rossis´s seid.

Ich fahre zum Beispiel so ein Big Bike aufgrund des Wohlfühlfaktors.
Leistung in jedem Drehzahlbereich. Beschleunigung wann immer ich sie abrufe. Bequeme Sitzhaltung. Geile Optik des Bikes usw.

Außerdem fühlt es sich einfach Schei*e an und sieht auch noch bescheuert aus, wenn man mit 1,92 Körpergröße, 100+ Kilo gestähltem Body usw. auf einer 600 auf den Straßen rum eiern würde.

Das ich vielleicht "nur" der 2. beste Fahrer auf dem Planeten bin Pfeif aber trotzdem 200 PS fahre hat also nicht immer etwas mit "dicker Hose" zu tun.

Aber BigMatthes meinte das wohl auch nur Stellvertretend für einige Kandidaten.

Motorrad fahren soll spaß machen und dazu soll sich doch jeder das Bike aussuchen, auf dem er sich am wohlsten fühlt und seine persönliche Erfüllung sieht.
Und messen muss ich mich an anderen oder mit anderen so oder so schon lange nicht mehr. Die Zeit liegt vermutlich schon 20 Jahre zurück.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 14:05
Beitrag #12
RE: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
(21.07.2014 09:43)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Außerdem fühlt es sich einfach Schei*e an und sieht auch noch bescheuert aus, wenn man mit 1,92 Körpergröße, 100+ Kilo gestähltem Body usw. auf einer 600 auf den Straßen rum eiern würde.

Richtig, in den Urlaub würde ich mit so einer kleinen auch nicht fahren wollen. Aber für um den Block töfte! Optik generell, welche Kiste auch immer, sch...egal, ich sitze ja drauf und sehe es nicht.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 15:22
Beitrag #13
RE: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
(21.07.2014 09:43)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....
Das ich vielleicht "nur" der 2. beste Fahrer auf dem Planeten bin Pfeif aber trotzdem 200 PS fahre hat also nicht immer etwas mit "dicker Hose" zu tun.
...
Motorrad fahren soll spaß machen und dazu soll sich doch jeder das Bike aussuchen, auf dem er sich am wohlsten fühlt und seine persönliche Erfüllung sieht.
...

vllt nicht "dicke Hose" aber vllt Dicken Geldbeutel Pfeif

Und genau so sollte es ja auch sein, jdem das seine und es kann ganz bestimmt Spaß machen mit so einem Gerät um die Ecke zu wetzen. Die CBF war dafür schon ein wenig ausgelegt, hat ein tolles Fahrwerk und ist für die kleinere Fraktion auch für einen Urlaub gut wink und grin

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 18:48
Beitrag #14
RE: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
Also ich fahre auch sehr gerne mit der Zwiebacksäge durch die Gegend wink und grin

Soll heißen: Motorrad ist Motorrad - solange das "Gesamtpaket" stimmt, wie Matthes und Lino so passend geschrieben haben. Wer mit einer 600er ständig mit dem Knie auf dem Boden ist: respekt solange er (sie?) niemanden gefährdet.
Wer meint sich die Knieschleifer mit der Flex bearbeiten zu müssen: kopf gegen wand
Und wenn ich so an das letzte Treffen im Roadstop Dottmund zurückdenke: Wo war denn die komplette Stammbesatzung mit ihren Harleys? Ach ja, da war ein Wölkchen am Himmel lachtot

Leicht OT: hat hier schon mal jemand die Ninja 300 gefahren?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 21:26
Beitrag #15
RE: Schein und Sein - Ein Tag CBF 600
nur am Rande:

- ich fahre nicht gegen andere Mopeds, Hersteller, Fahrer.
- ich fahre idR zu zweit, versuche eine runde, angenehme Linie zu fahren und genügend Zeit zu haben, um die Landschaft genießen zu können.
- ich fahre so, dass meine Sozia nach der Fahrt zufrieden ist und angstfrei absteigen kann.
-Ich habe mit einigen Nasen "von hier" entspannte Touren erleben dürfen, wobei wir gerne für schnellere Platz machen.
- ich fahre gerne eine ZZR 1400.

Gruß
Holger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauhardy , helm_gruenMöööööp
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer nennt einen Leistungsprüfstand sein Eigen ? zzrtreiber 0 1.968 28.10.2018 13:40
Letzter Beitrag: zzrtreiber
  Man muß nicht wahnsinnig sein... Möööööp 9 3.467 09.10.2018 22:10
Letzter Beitrag: Stormbringer
  Kann eine ZZR Liebe sein? Camelomer 15 8.499 06.07.2012 20:59
Letzter Beitrag: Statussymbol ZZR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste