Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZXT10D aufhübschen ... ;)
21.07.2014, 09:54
Beitrag #1
ZXT10D aufhübschen ... ;)
Hallöchen,

vielleicht habt ihr ja ein paar (bezahlbare ;)) Ideen, und Tips.
Mein ZXT10D braucht so langsam mal eine etwas intensivere Pflegeserie ...
Die Endtöpfe sind an den Schweißnähten rostig, der schwarze Lack platzt an einigen Stellen des Rahmens, die 12V Boardnetzsteckdose will korrekt verkabelt werden, und sicherlich noch das eine oder andere zusätzliche ...

Zum Thema Auspuff / Endtöpfe:
das Givi-Kofferträgersystem rostete, und das Rostwasser hat wohl dazu geführt, das es beim runtertropfen auf den Endtöpfen landete, und dort dann schön die Verchromung angriff - nun baue ich das Givi-System auf VA nach ... da gibt es dann keinen Rost mehr ;)
Welche 4-2 Auspuffsysteme könnt ihr denn für die ZXT10D empfehlen?
Als ich sie kaufte hieß es von diversen Auspuffbauern "laut Brief hat sie einen U-Kat, und wir erreichen die Homologation nicht". Mittlerweile fehlt dieser Passus in den Papieren (sie war mal abgemeldet), und da stellt sich mir die Frage: was kann/sollte man nun anbringen.

Zum Thema Lack:
der Originallack gefällt mir eigentlich ganz gut ... nur werde ich ihn wohl von Hand nicht so ohne weiteres "ausbessern" können, so daß man es nicht direkt bemerkt. Gibt es Tricks um den Effekt der Originallackierung zu erhalten (ist ja nicht "glatt", oder eher "schuppig")?

Zum Thema Bordnetzsteckdose:
ich habe mir eine 12V Steckdose mit ca. 1,80m Kabel gekauft. Anbringen und verlegen waren kein wirkliches Problem, nur möchte ich die Dose nicht direkt an die Batterie anschließen, sondern lieber an die Zündung.
Nur: woher nehme ich am Besten die 12V der Zündung? Den Sicherungskasten habe ich mal geöffnet, aber keine "Zubehör"-Sicherung gefunden ...

Mit Dank & Gruß
Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 13:26
Beitrag #2
RE: ZXT10D aufhübschen ... ;)
Strom:
Hast Du keinen Stromprüfer, um einfach zu messen, auf welchem Kabel nach Einschalten der Zündung Strom anliegt?

Wenn nein, einfach Standlicht anzapfen. Also Relais für Strom und Schaltstrom über Standlicht schalten...

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
21.07.2014, 17:46
Beitrag #3
Zum Thema Lack

Nur neuen Klarlack aufbringen

Gruss Gunty

Gunty, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 7.9.09.
21.07.2014, 18:07
Beitrag #4
AW: ZXT10D aufhübschen ... ;)
Ich hatte bei meiner 94er D einen freien Reservesicherungssteckplatz im Sicherungshalter der intern mit Dauerplus belegt war.
Dort hatte ich meine Bordsteckdose mittels aufgecrimptem Kontakt angeschlossen.

Dauerplus hat den Vorteil das man die Bordsteckdose zum Batterieladen mißbrauchen kann.

Aber wenn Du sie wirklich unbedingt mit geschaltetem Plus anschließen willst, kannst Du ja Roberts Vorschlag folgen und den Relaiseingang darüber anschließen, sofern der Steckplatz bei Dir ebenfalls frei ist...
21.07.2014, 21:49
Beitrag #5
Welcher Jahrgang ist deine Dicke?
Meiner unmassgeblichen Meinung nach hatte sie erst ab 98 U-Kat.
Meine 96er hat noch keinen und Geschmack ist wenn man streitet ;-)
ich find die original Töpfe immer noch am schönsten.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
22.07.2014, 11:26
Beitrag #6
EZ 01/2000 ... also Bj.99

Ja, die Originalen sehen schon klasse aus, haben auch einen schönen Klang. :)
Nachdem aber in den nun 14,5 Jahren auch schon einmal der Krümmer durchgerostet war, und es dann ja sofort heißt "von Krümmer bis Endtopf auf der linken Seite", wollte ich ggf. einfach mal eine andere 4-2 verbauen ...
Oder eine schöne 4-4 ;)

Gruß
Torsten
28.07.2014, 10:13
Beitrag #7
Umbau des Givi Wingrack 2 auf V2A ;)
Antwort schreiben