Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Kettensatz
24.07.2014, 09:48
Beitrag #1
Neuer Kettensatz
Hallo zusammen,

da Ihr mir letztens so schnell geholfen habt, nun meine nächsten Fragen:

1. Antriebskettensatz ist fällig! Ich schwanke noch zwischen DID und ENUMA. Die DID habe ich 2x bei meiner 1100er verbaut und war eigentlich zufrieden. Habe auch viel Gutes über die ENUMA gehört.
Zu welcher Kette würdet Ihr mir raten?
2. Offen oder geschlossen? Geschlossen ist viel Arbeit (Schwinge), offen traue ich dem Kettenschloss nicht.
3. Beim Bremsen klackt es im linken Gabelrohr einmal beim Einfedern und nochmals beim Ausfedern. Hatte das schon jemand von Euch? Was könnte das sein?

Ich hoffe, Ihr könnt mir wieder helfen!

Gruss Robert

Forum-Graffity
Zitat:
... und immer eine Hand voll Luft unter'm Ellenbogen!

Robert Einberger, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.07.2014.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2014, 10:15
Beitrag #2
RE: Neuer Kettensatz
Hallo Robert,

1. Machst mit beiden nichts falsch. Würde jeweils die höchste Qualität (bei DID ZVM-X) nehmen.
2. Im Prinzip offen, eine saubere Vernietung hält genauso gut wie eine geschlossene Kette. Wenn das Schwingenlager für eine Wartung fällig ist, würde ich eine geschlossene nehmen.
3. Bist du dir sicher, dass es aus dem Gabelrohr kommt? Wenn es nur beim Bremsen auftritt, könnten es ausgeschlagene Floater der Scheibe sein.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauRobert Einberger
24.07.2014, 11:56
Beitrag #3
Moin ,
ich habe mir gerade den DID gekauft (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.)
werde ihn die Tage montieren. Schau mal auf den Preis Anbeten

Gruß
Michael

iceman, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.9.13.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauRobert Einberger
24.07.2014, 13:12
Beitrag #4
@gianni:
Danke, habe mich eben für die DID offen entschieden.
Ich habe die Finger ans Gabelrohr gelegt und die Gabel im Stand ein- und ausfedern lassen. Da spüre ich die beiden kleinen Schläge. Deshalb mein Verdacht auf den Stossdämpfer. Könnte auch das Gabelöl sein... hmmmm...
Das Motorrad ist beim Vorbesitzer 2 Jahre gestanden, bevor ich es gekauft habe. Brems- und Kupplungsflüssigkeit und Motoröltausch war hier für mich ein MUSS! Vor der Gabel habe ich ein wenig Bammel. Krieg ich aber auch noch hin. 2 daumen hoch

@iceman:
Danke für den Tip, der Preis ist super! Habe sofort einen Kettensatz bestellt!

Grüsse aus dem Ländle

Robert joint

Forum-Graffity
Zitat:
... und immer eine Hand voll Luft unter'm Ellenbogen!

Robert Einberger, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.07.2014.
24.07.2014, 14:52
Beitrag #5
Moin,
gerne doch 2 daumen hoch

Gruß
aus dem Norden
Michael

iceman, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.9.13.
26.07.2014, 12:48
Beitrag #6
Wer die schwinge schon mal alleine eingebaut hat entscheidet sich definitiv für eine offene Kette :-)
26.07.2014, 18:09
Beitrag #7
(26.07.2014 12:48)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wer die schwinge schon mal alleine eingebaut hat entscheidet sich definitiv für eine offene Kette :-)

Pfeif

Ist schon richtig, daß ein sauber vernietetes Kettenschloß genau so gut hält wie eine Endloskette, da nicht quer zur Laufrichtung beansprucht.
Ich baue aber lieber die Schwinge aus, da kann ich die Lager und den Schleifschutz prüfen und auch mal "unterm Teppich" saubermachen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kettensatz und Reifen djdooly 1 2.472 14.06.2010 20:46
Letzter Beitrag: maverick
  Wechsel Kettensatz djdooly 2 2.794 20.07.2007 09:06
Letzter Beitrag: djdooly

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste