Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkuppel/hochschaltenlampe
14.08.2014, 16:54
Beitrag #1
Hallo ich habe mir gerade eine neue zzr 1400 abgeholt. Kann mir jemand sagen warum die Lampe trotz Einstellung der Drehzahlen für einkuppeln und hochschalten nicht funktioniert? Leuten die Lampe nur im High Modus ?
Danke für eure Antworten. Grüße Georg

georg-green, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.8.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2014, 17:02
Beitrag #2
RE: Einkuppel/hochschaltenlampe
Hi,

meinst Du den Schaltblitz?
Der blitzt bei 10500 und so hoch drehst Du doch wohl keine Neue schockiert

Die Linke zum Gruß

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2014, 17:37
Beitrag #3
Nee, die Drehzahl für beide Signallampen ist programmierbar!

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
14.08.2014, 17:43
Beitrag #4
Ich weiß das ich beide programmieren kann nur leuchten sie dann nicht . Zumindestens das einkuppeln müßte funktionieren oder?

14.08.2014, 17:46
Beitrag #5
Wenn Du Einkuppeln auf z. B. 1500 U/min stellst, müsste sie bei dieser Drehzahl Signal geben.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
14.08.2014, 17:49
Beitrag #6
Das macht sie nur nicht kann es sein das das vom Modi abhängig ist?

14.08.2014, 18:01
Beitrag #7
Man kann es programmieren. Nur muss man dann auch noch einschalten (separater Menüpunkt). Und das Einkuppeln-Thema ist an Bedingungen geknüpft:

1. Erster Gang
2. Max. bis 5 km/h
3. Kupplungshebel ist betätigt.

Kann es sein, dass einer der drei Bedingungen nicht erfüllt war oder eine der beiden oder beide Funktionen zwar im Menü programmiert sind, aber nicht auf "on" stehen?

Handbuch ab Seite 50!

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
14.08.2014, 18:04
Beitrag #8
Dank dir lese das mal nach

14.08.2014, 18:15
Beitrag #9
Habe mich schon immer gefragt: Wofür braucht man den Kram?

Muss ich mir mal durchlesen. Jetzt weiß ich, warum mir Gottunddiewelt davon fährt.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
14.08.2014, 19:42
Beitrag #10
Hatte den Schaltblitz mal auf 7500 eingestellt - das Ding blitzt auch noch im 6. Gang irre
Ich hab' dann bei weit über 200 versucht, den 7. reinzuknüppeln kopf gegen wand

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
14.08.2014, 20:19
Beitrag #11
Und,- ?

Hast Du auch den 8. noch versucht?

lachtot

doc

14.08.2014, 21:40
Beitrag #12
Sorry,

vielleicht bin ich etwas blöd, aber warum braucht man eine Lampe für´s Einkuppeln?

Einen Schaltblitz verstehe ich noch, ohne den Sinn zu hinterfragen.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
14.08.2014, 21:48
Beitrag #13
Hallo Heinrich,

auf dem Drag-Strip wird das benutzt. Also bei der Viertelmeile. Wird z. B. bei 3000 U/min eingestellt, um da dann einzukuppeln und die letzten hundertstel sec auf der Viertelmeile rauzufahren.

Ist also mehr für unsere amerikanischen Freunde gedacht.

Gruß Ulf

15.08.2014, 00:51
Beitrag #14
(14.08.2014 21:40)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sorry,

vielleicht bin ich etwas blöd, aber warum braucht man eine Lampe für´s Einkuppeln?

Einen Schaltblitz verstehe ich noch, ohne den Sinn zu hinterfragen.

Gruss,
Heinrich

Ist ein Feature für die, die ihre Kupplung nicht mehr liebhaben kopfnuss

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(14.08.2014 20:19)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und,- ?

Hast Du auch den 8. noch versucht?

lachtot

doc

Ich hab' NRW-Abitur - da geht es in Mathe nach "bis sieben zählen" nahtlos mit "Hausnummer tanzen" GreenBananaDance weiter...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste