Wer hat Michelin Erfahrungen?
|
10.10.2010, 19:57
|
|||
|
|||
Wer hat Michelin Erfahrungen?
Hallo,
bei mir steht ein Reifenwechsel an. Habe (hatte) Pirelli Angel drauf.Ist im Sommer und wenner Neu ist, auch nicht schlecht.Laufleistung Gut - 6500 KM.In der Mitte ist noch Profil außen ist er rundum Blank. Ich habe bis Juli 2010 noch Honda xx mit LKM Tuning gefahren und ganz wichtig " Michelin Pipo 2 CT. Den vermisse ich nun sehr stark. Laufleistung war eher mäßig, zwischen 3200 und 4800 KM. Aber die Haftung ! Wer fährt Michelin Pilot Power und teilt mir(uns) seine Erfahrungen mit ? Ja ich weiß- keine Freigabe ! mfg wolfman |
|||
12.10.2010, 20:57
|
|||
|
|||
RE: Wer hat Michelin Erfahrungen?
Der Michelin war bei mir beim Kauf montiert.
Hatte gar nicht bemerkt,das er nicht zugelassen ist.Da er aber eh nahe der Abfahrgrenze sich befand,schruppte ich ihn noch gute 500KM herunter. Er fuhr sich gewohnt gut. Ist ein super Reifen.Hatte ihn zuvor auf all meinen Bikes gefahren. Leider ist der Reifenaufbau zu schwach für die zzr1400 ausgelgt. Daher wird er nach Meinung meines Reifendealers nie eine Zulassung bekommen... Schade,hätte ihn auch gerne behalten. Alternativ fahre ich nun den Metzler M5. Ist genau der richtige Gummi für sportlich orientierte Fahrer. Gruß alex |
|||
12.04.2011, 19:19
|
|||
|
|||
AW: Wer hat Michelin Erfahrungen?
Hallo Wolfman,
ich hab auf meiner ZZR 1100 den Michelin Pilot Road 3 zu Saisonbeginn montieren lassen. Nach den ersten knapp 500 km kann ich nur sagen, Top Reifen. Zum Verhalten bei Nässe kann ich leider nichts sagen, da ich bisher immer nur bei trockenem Wetter gefahren bin. Vom Fahrverhalten her vermittelt er einen sehr sicheren Eindruck. Grade im Schwarzwald, wo eine Kurve der anderen folgt, hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Vom Gefühl her kippt das Motorrad in die Kurve hinein, was im ersten Moment für mich ungewohnt war aber von Kurve zu Kurve mehr begeistert hat. Ich finde den reifen gelungen. In der Größe vorn 120/70/ZR 17 und hinten 180/55/ZR 17 habe ich beim Reifenhändler bei uns mit Komplettmontage und Altreifenentsorgung knapp EUR 290.- bezahlt. Ich hoffe, ich konnte Dir mit der Auskunft weiterhelfen. Grüßle Frank |
|||
05.09.2012, 11:14
|
|||
|
|||
...hab bisher auch den Pipo auf meiner LKM XX gefahren...
Fährt jemand der Pipo auf der ZZR 1400?? Kann da jemand was aus der Praxis zu sagen? Zulassung: M.E. kein Thema, da man die Reifenbindung nach meiner Kenntnis auch austragen lassen kann (EU Recht, manche Tüvler sollen da keine Probleme machen und einfach auf Nachfrage austragen). Natürlich ist auch wichtig, dass der Reifen auf der ZZR 1400 funktioniert... Daher frage ich Euch. fr PS: Angel ST habe ich schon wärmstens empfohlen bekommen. Aber wenn der Pipo auch auf der ZZR 1400 gut funktioniert, warum nicht. Laufleistung ist mir nicht so wichtig, hab 2. Felgensatz... |
|||
05.09.2012, 11:48
|
|||
|
|||
(05.09.2012 11:14)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....hab bisher auch den Pipo auf meiner LKM XX gefahren... Hey Fahre den Pure Power auf der "Neuen" bist jetzt über 5000km. Klebt nicht so wie der S20 und am Anfang kippt er in die Kurve beim einlenken. Aber da hast Du dich schnell dran gewöhnt. Komme mit den PP sehr gut klar. Werde gegen alle Empfehlungen den PP weiter fahren. Bekommst auch noch 20 Euro Tankgutschein, wenn Du die Kopie an Michelin senden tust. Gruß Rüdiger |
|||
05.09.2012, 11:59
|
|||
|
|||
(05.09.2012 11:48)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hey Hi, danke für die schnelle Antwort. Darf ich nach Deinem Fahrstil fragen? Die "Kippeligkeit" als Thema begleitet mich beim Pipo ja auch schon länger. Ich empfinde sie als Agilität und mir gefällt sie gut. Hab auch ein SuperbikeKit drauf und von daher ist mir ein agiler Reifen noch lieber. Haltbarkeit: 5000 km mit dem Pure?? fr |
|||
05.09.2012, 12:01
|
|||
|
|||
„Die Schokoladenseite der Michelin vorne in Spezifikation "D" ist die Nässe-Performance. Dort glänzt er vor allem bei Grip und Bremsverzögerung, und bei der Rundenzeit nur 1,2 sec hinter dem S20. Bei der Trockenwertung rangiert er im Mittelfeld. Zwar er sich auf torckenem Untergrund keine wirkliche Blöße, doch die Spezialisten punkten dort kräftiger. Der Power Pure ist eine klasse Allzweckwaffe.“
„Der Sportreifen für den Alltag. Der Pure funktioniert bei kalten wie warmen Bedingungen auf der Landstraße und ist zudem ein klasse Regentänzer. Auf der Rennstrecke gibt er aber zu schnell auf.“ Quelle Motorradmagazin PS.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Ich fahre sehr viel mit Reifenschoner "SOZIA" Am WE auch mal eine Tour 600km Autobahn. Mit dem S 20 habe ich auch mehr wie die Heizer gepackt. Bei 3700 war Ende. Und habe die Einfahrphase genau eingehalten. Also die ersten 1600 waren somit nicht Richtig ein zu rechnen. Fahre auf jeder Autobahn-Tour mehrmals Top-Speed. Auf Landstraßen mal schnell mal langsam. Eben ein Mix. Jeder fährt anders. Und bei jedem halten die Reifen anders. Und dann habe ich für die ZZR 1400 2012 eine andere Kennung. Das muss auch beachtet werden. Macht sehr viel aus. Gruss Rüdiger |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Freigabe Michelin POWER RS | Kuttelsuppe | 42 | 28.187 |
22.05.2020 23:06 Letzter Beitrag: SpikeZZR |
|
Reifenfreigabe Michelin | andyzzr1400 | 6 | 4.101 |
31.12.2019 18:11 Letzter Beitrag: SpikeZZR |
|
Michelin Road 5 | Shadow77777 | 11 | 8.960 |
03.07.2019 18:52 Letzter Beitrag: ManfredZX11 |
|