Kawasaki zzr 1100 Motor
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05.09.2014, 09:25
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Kawasaki zzr 1100 Motor
servus,bin neu hier und hät ne frage zu ner zzr 1100d bj94!
ich will mir die am we holen aber der verkäufer hat gmeint das i den vergaser reinigen muss er meint das es der 3 zylinder ist kann ma des so genau sagen oder könnte da mehr im busch sein!? |
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05.09.2014, 22:47
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
(05.09.2014 09:25)Lamagra04 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.servus,bin neu hier und hät ne frage zu ner zzr 1100d bj94! Hallo, Ich wär da vorsichtig um nicht zu sagen Finger weg. Der 3 Zylinder geht schon mal gerne kaputt. Ich will sagen das es nicht unbedingt der Vergaser sein könnte. Wenn es der Vergaser wäre warum macht er den nicht selber sauber. Bekommt er doch beim Verkauf mehr Geld oder er hat Geld zu verschenken, das glaub ich aber nicht. gruß Nobbie |
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06.09.2014, 00:07
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
(05.09.2014 22:47)Nobbie schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(05.09.2014 09:25)Lamagra04 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.servus,bin neu hier und hät ne frage zu ner zzr 1100d bj94! Am 3. Zylinder hapert es schon mal mit der Ölversorgung des Pleuellagers - das hört man im Anfangsstadium (hartes, metallisches Schlagen). Aber normalerweise reißt das Pleuel bei hohen Drehzahlen ohne Vorwarnung ab. An die Vergaser kommt man ganz besch..eiden dran, aber woher weiß der Verkäufer, daß es genau der 3. Vergaser ist? Und warum nur einer und nicht alle? Ohne die Kompression zu messen (Kerzenbild ansehen!) und ohne unter den Ventildeckel zu schauen würde ich das Teil nicht kaufen. Es kann sein, daß da nur ein Vergaser nicht rund arbeitet aber wenn sie läuft wie ein Sack Nüsse kann das auch ziemlich teure Ursachen haben. Nimm Dir, wenn möglich, jemanden zum Anschauen mit, der die großen Ninja-Motoren gut kennt. Oder schau mal, was Michael aus Gladbeck Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
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06.09.2014, 11:26
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
Möööööp, so seh ich das mit der "Möhre" auch und das Mopped von Michael ist auf jeden Fall ne gute Wahl.
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07.09.2014, 22:13
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
Erstmals danke für die Antworten, hab sie heut ma probe gefahren und muss sagen sie hat nu gewaltig druck...da hab i ihn frauf angeredet woher er des mit den 3 zylinder so genau weis! Da hat er gmeint es sei der vierte und wenn er länger fährt und auf die autobahn fährt kommt er mit dazu und hab se a ma laufen lassen also hat sich a net schlimm was klappern betrifft anghört! ? Und er versichert mir das es nur vergaser reinigen ist! Also kei motorschaden!
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09.09.2014, 12:12
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
Ja, Dampf haben die Dinger. Eigentlich sollte am Kerzenbild zu erkennen sein welcher Zylinder vom Vergaser schlecht versorgt wird. Dieses sollte sich aber auch in schlechter Gasannahme und kein oder mieses Stamdgas äußern
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31.03.2015, 16:27
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
Gibt es ne Möglichkeit von bj.93 zu bj.98 ölwanne od. ähnliches zu tauschen-umzubauen um den Ölmangel auszugleichen wegen dem Pleuelriss des 3.Zylinders
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31.03.2015, 17:14
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
Hallo,
z. B. die Firma Kainzinger hat mal modifizierte Ölwannen im Tausch angeboten. VG Udo |
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01.04.2015, 08:56
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
Ich weis,habe ich schon geschaut, is mir zu teuer! Gibt es ne möglichkeit es selbst zu machen?
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01.04.2015, 19:27
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
Wenn Du Deine Dicke immer schön warm fährst und den Ölstand bei Voll
hälst kann garnichts passieren. Der Ölmangel ensteht bei scharfer Fahrweise und Ölständen unter dreiviertel voll, in langen Rechtskurven. Wenn Du mal die Ölwanne ab hast, kannst Du auch das Ölsieb reinigen. Der Kaizinger Umbau ist einfach und ergreifend nur teuer. |
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01.04.2015, 19:39
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
(01.04.2015 19:27)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn Du Deine Dicke immer schön warm fährst und den Ölstand bei Voll Steht ja auch in keinem Verhältnis,wenn man sich die Foto´s anschaut! ein bisschen schlauch,Rückschlagventil,kleinkram! Aber trotz alledem würde ich gerne selber es ausschliessen! Gibt es jemanden, der z.B. die Bohrung in der Kurbelwelle gemacht hat etc. vieleicht mit Foto oder Zeichnung oder der selbst die Ölwanne umgebaut hat! Ich hab meine ja gerade auseinandergebaut und bekomme morgen zwei Motoren, wo jeweils die Getriebe ausgebaut sind und daher untenrum alles frei ist! Ich möchte, da die ja schon frei sind alles ausschließen und es richtig machen,was Kawa versäumt hat! Danke im Voraus MFG Michael (Tuetty34) |
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01.04.2015, 20:05
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
Erstmal hat pini vollkommen recht - richtiger Ölstand und gutes Warmfahren reicht.
Wenn der Block schon mal offen ist, kann man die Bohrungen kontrollieren, es gab da mal eine leicht falsch gesetzte Bohrung im Hauptlagerbock zwischen dem 3. und 4. Zylinder. Um das mit der Ölbohrung zu prüfen muß die Kurbelwelle raus, also auch die Steuerkette ab (WHB!). Am besten vorher mit einem ölfesten Marker (edding 950) die Stellung der Steuerkette zu den Nockenwellenrädern und dem Ritzel auf der Kurbellwelle markieren, dann stimmen die Steuerzeiten hinterher auch wieder. Motorblock umdrehen und die Kurbelwelle anheben, ob Du Pleuel und Kolben losschraubst oder nicht, liegt an Dir. Dabei die Lagerböcke und Lagerschalen nicht durcheinander bringen, sie müssen beim Einbau wieder an die alte Stelle! Wenn Du die Pleuelschrauben löst braucht Du zwingend neue Schrauben, festziehen peinlich genau nach WHB! Die oberen Lagerschalenhälften im Block lassen - die Ölbohrung sollte jetzt jeweils in der Mitte der Ölnut der Lagerschale sein und darf keinen Versatz zur Ölbohrung im Block haben. Wenn doch, die Bohrung im Block mit einem Dremel beiarbeiten, aber VORHER die Ölbohrung im Block verschließen. Keine Späne fliegen lassen, am besten zu zweit arbeiten, der eine dremelt, der andere staubsaugt. Wenn alles wieder sauber ist, die Lagerschalen einölen und die KW wieder einsetzen, noch nicht festschrauben. Jetzt die KW drehen, die Ölbohrungen in der KW müssen ebenfalls mittig zur Ölnut laufen, ggfls. vorsichtig w.o. beiarbeiten. Die Breite der tragenden Flächen der Lagerschalen darf auf keinen Fall verändert werden, das wirkt sich sofort negativ auf den Öldruck und -strom aus. |
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01.04.2015, 20:17
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
(01.04.2015 20:05)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Erstmal hat pini vollkommen recht - richtiger Ölstand und gutes Warmfahren reicht.hat mir sehr geholfen.bzw. wird mir noch helfen mfg |
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01.04.2015, 20:26
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
Biddebidde
Nochwas: Die Pleuelschrauben sind Dehnschrauben, also beim Kawahändler kaufen - "irgendwas" passendes hält nicht lange. |
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02.04.2015, 18:10
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RE: Kawasaki zzr 1100 Motor
Die falsche Bohrung gab es durchgehend. Wenn man den Motor auf hat, ist es schlau Mööps angeregte Arbeit durch zu führen. Generell ist die Ölführung
bei der 11`er kompliziert. |
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