Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griffe am Lenker wechseln
16.10.2010, 07:08
Beitrag #1
Griffe am Lenker wechseln
Hallo zusammen,

Die Firma ABM bitte sehr schöne Brems- und Kupplungshebel an, die ich gerne einbauen möchte. Dazu passend gibt es auch sehr schöne Griffe für den Lenker.

Dazu habe ich zwei Fragen:
01.) Haben die Griffe der ZZR 1200 irgendwelche Besonderheiten?
02.) Wie entferne ich die alten Griffe am besten?

Ich werde die neuen Griffe mit der Auflage bestellen, sollten sie nicht passen, ich diese zurückgeben kann.

Danke für Eure Mühe.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2010, 20:03
Beitrag #2
RE: Griffe am Lenker wechseln
Ich würde wie folgt vorgehen:
Alte Gummigriffe am der Innenseite leicht mittels einem Teppichmesser einschneiden,dann abziehen.
Neue Gummigriffe in heisses Wasser einlegen.
Sie weiten sich dann geringfügig,und werden ausserdem viel geschmeidiger.
Diese dann ohne Schmiermittel! schnell auf die gesäuberten Lenkerstummel / Gasdrehgriff auf schieben.
Du hast dabei nicht viel Zeit,da die Dinger schnell abkühlen,und sich somit festsetzen.Von dem her schnell und zügig arbeiten.
Danach eine Nacht in Ruhe stehen lassen.
Dann sind sie Bombenfest,vorausgesetzt sie sind auch maßhaltig gefertigt.
Wenn Sie sich verdrehen lassen,ab bauen und zurück schicken!
Bloß kein Klebeband etc. verwenden.
Gruß
alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2010, 20:16
Beitrag #3
RE: Griffe am Lenker wechseln
P.S: Die Hebel von ABM,Pazzo etc. sind viel zu teuer.
Sie kommen alle samt aus Hong Kong.
Lediglich der Importeur verkauft sie dann als seine eigenen.
Meine kurzen CNC-Hebel in Gold haben 31,99 Euro incl. Versand gekostet.
Sind baugleich mit den hier verkauften Pazzo-Hebeln.
Absolut identisch in Material,Aufbau und Design.Habe zum vergleich noch meine alten,teuer gekauften VTR-Pazzos liegen.
Selbst die Materialangabe stimmt mit dem Angaben im Pazzo-Gutachten und den Angaben des Hong Kong Verkäufers überein.
ABE bekommst Du sammt ABE-Aufkleber direkt von Pazzo.
Einfach sagen,das Du die Hebel vor gut 2 Jahren gebraucht gekauft hast.Damals wurden Sie noch ohne ABE verkauft.
Dann haben die eine ABE erstellt,und allen Kunden eine um sonst ausgehändigt.So auch mir.
Die Hebel werden dann mittels eines kleinen Aufklebers EU-Konform.
Pazzo und Co. verdienen sich dumm und dämlich an den Hebelsätzen.
Ich weiss aus zuverlässiger Quelle,das sie alle samt aus dem fernen Osten kommen......
Die Jungs dort haben unsere Fertigungstechnologie kopiert,und fertigen wie die Profis.Meist leiten die Fertigung sogar Deutsche.
War selber einmal in der Branche tätig.
Gruß
alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2010, 21:14
Beitrag #4
RE: Griffe am Lenker wechseln
Hi Rainer,

die alten Griffe bekommst Du zerstörungsfrei mit mit etwas Kriechöl runter. Schraubenzieher zwischen Lenker und Gummi, kurz sprühen, etwas bewegen und ab sind sie. Lenker entfetten und dann die neuen rauf, so wie Alex es geschrieben hat.

@ Alex, stimmt was Du sagst, habe auch etwas Einblick in das Geschäft. Die Zubehörteile wie Blinker, Griffe, Hebel usw. werden für wenige Cent in Fernost hergestellt und hier teuer verkauft.

Man könnte viel darüber schreiben, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Grüsse an alle,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2010, 09:25
Beitrag #5
RE: Griffe am Lenker wechseln
Hallo Heinrich.
Hallo Alex,
erstmal vielen Dank für die Hinweise.
Welchen Hersteller von Griffen könnt Ihr den Empfehlen?
Gutes Preis- Leistungsverhältnis!
Was ist mit LSL

ABM war jetzt nicht Pflicht. Ich hatte mir die Hebel in Köln (Messe) angesehen und fand sie Optisch halt recht ansprechend. Die Ausführung in Silber wird zum schwarz der Maschine sicher gut aussehen. ABM wirbt damit in Deutschland zu konstruieren und zu produzieren, aber die Hebel wurde nicht erwähnt, stimmt.
Die Qualität der ABM Produkte gilt allgemein als recht gut. Ich habe von denen auch den Super Bike Lenker mit Umbauteilen drauf. War aber schon als ich die Maschine kaufte.

Danke für eure Mühe.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2010, 20:01
Beitrag #6
RE: Griffe am Lenker wechseln
Hi Rainer,
habe an der ZZR einen SB- Lenker von ABM mit Adapter und ABM Stahlflex- Bremsleitungen angebaut. Hat alles wunderbar gepasst und ist sehr gut verarbeitet. An der ZR 7 von meiner Frau habe ich ebenfalls eine ABM- SB- Lenker und Bremsleitungen angebaut, keine Probleme.
Von daher steht ABM bei mir hoch auf der Liste. Zu Hebeln kann ich leider nicht viel sagen.
Grüsse an alle,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2011, 20:59
Beitrag #7
AW: Griffe am Lenker wechseln
Unter die alten Griffgummis etwas Montagereiniger sprühen (mit Schraubendreher leicht abheben und dann nen Schluck drunter von dem Zeug) .lassen sich dann leich abziehen.Neue ebenfalls innen einsprühen,draufstecken, ausrichten-Moment warten und nach 5 Minuten sind die Dinger fest 2 daumen hoch !

Gruß Alex

Fazerbandit, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.1.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Original Sozius griffe gesucht ronny2903 6 3.461 04.11.2013 16:02
Letzter Beitrag: nowskyde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste