Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderradführung
28.09.2014, 21:40
Beitrag #1
Vorderradführung
ja mahlzeit ,
ich bin mit meiner 1200er echt zufrieden..., aber die radführung vorne könnte etwas besser sein.(Wackler und Sabilität in engen schnellen Passagen) Hat da jemand eine Tip ? Feder Radlager Lenkkopflager oder andere Gabel ? Oder irgend etwas anderes. Vielen Dank im Voraus für sinnvolle Vorschlägehilfe
bes dänächst Andreas

mandty, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2014, 06:34
Beitrag #2
Vorderradführung
Lenkkopflager überprüfen, einstellen oder erneuern durch ein Kegelrollenlager.
Wie sieht es mit dem Reifen aus?
Da ist doch nicht noch der Originale Holzreifen drauf?

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2014, 13:59
Beitrag #3
RE: Vorderradführung
Die Infos sind arg dürftig...:

Das kann ja reichen von falscher Luftdruck über DOT der Reifen, die Reifen selbst, Gabel undicht oder falsch eingestellt, Federbein und Gabel völlig asynchron etc...

Gib doch mal mehr Infos, auch zu Deinen Erfahrungen mit Motorrädern

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
29.09.2014, 20:05
Beitrag #4
Hi Andreas,

habe diese Probleme nicht an meiner 1200er gehabt, obwohl der Vorderradreifen ( Bridgestone ) schon grenzwertig war.

Wenn Du mit zu wenig Luft auf dem Vorderad fährst, zieht das Bike in die Kurve.

Wenn die Reifen halbwegs OK sind, ist es die Gabel, sprich Lenkkopflager.

Mein Vorschlag:
Lenkkopflager prüfen, Gabel prüfen, ob sie verspannt ist.

Wie viele Km hat sie auf der Uhr?

Gruss, Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
01.10.2014, 12:02
Beitrag #5
Hi,
ich hatte die ZZR1200 vor 12 Jahren neu gekauft und habe erst dieses Jahr auf die ZZR1400 gewechselt. Das "wackelige" Vorderrad und Shimmy bei ca. 90 km/h waren leider von Anfang an ein Problem. Extrem war die Erstbereifung, die wurde damals sogar kostenlos von Kawa getauscht, weil das Problem bekannt war. Anfangs hat der Händler auch noch einiges probiert, Lenkkopflager lockerer/fester, Gabelöl getausscht etc., richtig besser wurde es leider nie. Nur mit nagelneuem Vorderreifen und peinlich genau eingestelltem Luftdruck waren die Effekte nahezu weg und im genannten Geschwindigkeitsbereich immer brav beide Hände am Lenker lassen.
Richtig Geld in die Hand nehmen um den Problemen auf den Grund zu gehen wollte ich nicht, dafür fahre ich einfach zu wenig.

Die ZZR1100C die ich vor der 1200er auch einige Jahre fuhr hatte diese Probleme übrigens nicht, dafür war das Handling natürlich nicht so gut.

Der Umstieg auf die aktuelle 1400er hat natürlich alle Probleme gelöst.

Gruß, Frank

francesco, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.4.13.
01.10.2014, 21:45
Beitrag #6
Hi Frank,

in Technik ZZR 1200 hab ich mal das Thema Shimmy erstellt.

Oder einfach mal Shimmy in die Suche eingeben, vielleicht hilft es Dir weiter.

Die ZZR 1200 ist von Natur aus anfällig für Shimmy, das Problem hatte ich mit meiner auch, aber wenn man das Problem kennt, ist es nicht weiter schlimm.

Ansonsten lief das Bike immer dahin, wo es hin sollte und das sehr stabil.

Hast du noch die 1200er?

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
02.10.2014, 07:38
Beitrag #7
(01.10.2014 21:45)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hast du noch die 1200er?

Nein, die habe ich für die 1400er in Zahlung gegeben. Das Thema Shimmy bei der 1200er wurde damals in einem anderen Forum intensiv diskutiert, leider ohne Ergebnis oder ich hab es nicht mehr mit bekommen. Ich habe mich dann irgendwann damit abgefunden.

Gruß, Frank

francesco, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.4.13.
02.10.2014, 14:24
Beitrag #8
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste