So nun ist es passiert ich habe mir eine ZZR 1200 gekauft.
|
05.10.2014, 13:46
|
|||
|
|||
Nach denn ersten 150 km habe ich festgestellt das mir mein Superbike Lenker fehlt.
Was könnt ihr mir da so empfehlen und wie wird es dran gebaut. Die ersten Kilometer haben richtig Spaß gemacht. Super geiles Motorrad. Kein Vergleich zur meiner FJ 1200. Gibt es noch noch Dinge die ich beachten muß. Danke für jede Info. Ich bin so gespannt. [emoji4] |
|||
05.10.2014, 15:09
|
|||
|
|||
RE: So nun ist es passiert ich habe mir eine ZZR 1200 gekauft.
LSL oder ABM gibt es beide im Netz ca. 200 €: Gabelbrücke, Lenker, Bremsleitung Vorne.
Züge und Leitungen werden anders verlegt! |
|||
06.10.2014, 19:24
|
|||
|
|||
Hi,
hatte an meiner 1200er einen Kit von ABM dran, allerdings mit Adapter, also ohne neue Gabelbrücke. Das ist Geschmackassache, jedenfalls waren die Teile von ABE 100% passgenau. Gleichzeitig auch ABM Stahlflex eingebaut, da sowieso eine längere Bremsleitung eingebaut werden muss. Züge müssen verlegt werden, hat aber zzorli schon geschrieben. Ist kein grosses Problem. Ich habe für den Umbau gemütliche zwei Stunden und drei Bier gebraucht, obwohl es viel Arbeit ist. Innenverkleidung ab, Tank runter, Züge verlegen usw. Aber es hat sich gelohnt. Kosten waren etwa 120 € für alle Teile ( SB- Lenker, Adapterplatte, Stahlflex vorn und hinten). Falls du dich für einen Alu- Lenker von ABM entscheidest ( kann bei LSL aber auch so sein ), achte auf den Durchmesser. Die Alu- Lenker haben 22 mm Durchmesser, der Originale hat 22,2mm. d.h. du musst die Lenkeramaturen etwas unterfüttern, sonst werden sie nicht fest. Hier hilft dann wieder das Bier, falls die Dose leer ist. Optisch passt eigentlich nur ein Alu- Lenker. Falls du irgendwann mal vor hast, eine Griffheizung mit innenliegenden Heizelementen einzubauen, dann hast du mit einem Alu- Lenker allerdings ein Problem. Auf Grund der größeren Wandstärke passen die Heizelemente nicht in den Lenker. Keine Ahnung, ob du selber schraubst, oder es machen lässt, auf jeden Fall ist ein SB- Lenker eine gute Entscheidung. War es jedenfalls für mich. Gruss, Heinrich |
|||
08.10.2014, 05:09
|
|||
|
|||
-Danke erst einmal.
Schöne grüße aus Wuppertal |
|||
16.11.2014, 09:28
|
|||
|
|||
Elli, wo genau liegt der Unterschied zwischen FJ 1200 und ZZR 1200 ? Was sind da deine Erfahrungen ?
Grüssle Jürgen |
|||
03.03.2015, 20:29
|
|||
|
|||
Leider kann ich noch nicht all zu viel sagen.
Nur so viel die Bremsen packen besser. Sie ist im Anzug viel flotter nicht so trägen wie die FJ 1200. Natürlich sieht sie Optisch viel schöner aus. Weiteres wenn ich mal ein paar Kilometer gefahren bin. |
|||
04.03.2015, 08:50
|
|||
|
|||
Glückwunsch!!
na dann viel Spass mit deinener neuen ZZR und immer ordentlich |
|||
04.03.2015, 20:36
|
|||
|
|||
(03.03.2015 20:29)Elli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Leider kann ich noch nicht all zu viel sagen. Da bin ich auf deinen Bericht/ Empfinden gespannt wie ein Flitzebogen Grüßle Jürgen |
|||
07.03.2015, 18:17
|
|||
|
|||
Hallo Elli
Gute Wahl mit der 1200 ter!! Wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg mit dem Lenkerumbau. Ich denke der Hauptunterschied, zwischen der Fj und der ZZR, wird die Beschleunigung und das Handling in den Kurven sein... Bin gespannt was du heraus findest.... Gruß Simon |
|||
20.03.2015, 07:53
|
|||
|
|||
So, nach 200 km kann ich zum Unterschied folgendes sagen.
Zuerst ist mir aufgefallen, das trotz SB Lenker die Sitzposition viel sportlicher ausgelegt ist, als gegenüber meiner FJ.. Beschleunigung ist natürlich um einiges besser. Vorderbremse ist Top, aber an der FJ durch R1 Bremse und 14er Pumpe nicht schlechter. Cockpitinstrumente finde ich bei der FJ in der Übersicht besser.. Größere Zahlen Motorrcharakteristik sehr ähnlich wie FJ, egal in welchen Gang man fährt, man hat Dampf Spritverbrauch sind beide in der gleichen Liga.. Autobahn um die 8 - 9 l Verbrauch Klang ist meine FJ um eine Radlänge vorne.. Satte dumpfe 1200 ccm Löwengebrüll Die Laser von der Kawa ist etwas ziviler.. Autobahnfazit für mich, die Kawa ergänzt sich gut zu meiner FJ in der Garage, aber hergeben würde ich meine Effe nicht.. Ich liebe dieses Bike Grüßle Jürgen |
|||
20.03.2015, 11:59
|
|||
|
|||
kauf die 1400 er und FJ ist wech
|
|||
20.03.2015, 18:31
|
|||
|
|||
Kann ich mir nicht vorstellen.. Bis jetzt hat mich keine andere Maschine so fasziniert..
Aber die Kawa kommt dem sehr nahe |
|||
20.03.2015, 22:25
|
|||
|
|||
Ich bin nun ein paar Kilometer gefahren.
An meiner alten FJ war nicht viel verändert worden außer SB-Lenker und XJR Töpfe. Der Klang der FJ war besser ,aber wenn ich endlich meine Remustöpfe dran habe gehe ich schwer davon aus das der Klang sich um einiges verbessert. Der SB - Lenker Umbau ist bei beiden gleich . Die Bremsen sind viel besser bei der ZZR. Das fahren mit beiden Motorrädern macht spaß und darauf kommt es mir an. Ich möcht mich noch nicht festlegen welches Motorrad besser ist,weil ich mich einfach zusehr über das neue Bike freue also bin ich nicht Objektiv genug. |
|||
21.03.2015, 16:40
|
|||
|
|||
Also, wenn ich mir den vergleich vorstell, kann ich mir kaum vorstellen das die FJ mit der Dicken, mithalten kann...
Ich bin die FJ zwar noch nicht gefahren...( nur drauf gesessen ), aber allein die Technischen Unterschiede der Generationen vom Bj her, Fahrwerk, usw... kann doch die FJ nicht mithalten und muss zwangsweise schwerer zu Händeln sein.... |
|||
21.03.2015, 21:12
|
|||
|
|||
Nicht ganz Simon ..
Du würdest staunen , wie flink die FJ um die Ecken geht.. Auf der Landstraße ist die FJ (meine)ein ebenbürtiger Gegner .. Nur auf der Autobahn fehlt die Leistung .. Da ist bei gequälten 250 km/h Schluss Grüssle Jürgen |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Habe noch eine Verkleidung rechts, Moonlight Silver | eginhart | 0 | 3.251 |
17.02.2020 21:26 Letzter Beitrag: eginhart |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste