Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl- Additive
21.10.2014, 19:47
Beitrag #1
Lightbulb Öl- Additive
Motorenölzusatz (Additive) sinnvoll?

Ich hatte damals bei meiner BMW K1300 S ein Additiv dem Öl zugesetzt. Der Hintergrund war, dass ich Probleme mit dem Getriebe hatte, respektive der Gangwechsel war laut und schwergängig (von 1 zu 2). Mein freundlicher BMW- Händler meinte nur, dass das bei den BMW Getrieben normal ist. Um die Situation zu verbessern, sollte ich ein teures 5W40 von Castrol einfüllen. Der Empfehlung folgte ich. Es stellte sich aber keine spürbare Verbesserung ein. Ein Freund gab mir dann einen Tipp, ein spezielles Additiv dem Motorenöl zuzugeben. Das Additiv ist auf keramischer Basis und von der Firma REWITEC. Das Additiv soll die Reibung in Getrieben und Motoren bis zu 30% reduzieren! Mein BMW Händler warnte mich vor einer rutschenden Kupplung bis hin zum Motorschaden, sollte ich ein Additiv zusetzen.

Da meine Garantie schon seit 9 Monaten abgelaufen war und mir das Getriebeproblem auf den Nerv ging, besorgte ich mir das Additiv und gab es dem Öl zu.
Der Motor lief nach wenigen Kilometern ruhiger und das Getriebe lies sich von Tag zu Tag besser Schalten.
Meine BMW habe ich mit 32.000km verkauft und davon 18.000km mit Additiv, ohne ein Problem mit der Kupplung oder Getriebe gehabt zu haben (kein Rutschen). Gerade beim Kaltstart war der Motor wesentlich ruhiger und die Steuerkette hörte man auch nicht mehr!

Der nette Nebeneffekt war, dass ich nach Leistungsprüfstand 4,7kw Mehrleistung hatte und der Motor spürbar besser am Gas hing. Die Leistungsmessung hatte ich vor und nach dem Einbau vom PowerCommander machen lassen, der einfach deaktiviert werden konnte.

Die 3% Mehrleistung für kleines Geld hätte ich auch gerne für meine Neue!

Ich habe mir das Additiv von Rewitec wieder bestellt (PowerShot®) und möchte es an meiner ZZR1400 ausprobieren.

Hat einer Erfahrung mit solchen Ölzusätzen an seiner ZZR1400 gemacht?

Marki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2014, 20:27
Beitrag #2
RE: Öl- Additive
Du hast "Jehova" gesagt Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2014, 20:43
Beitrag #3
Öl- Additive
(21.10.2014 20:27)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du hast "Jehova" gesagt Pfeif

Hatta nich

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Es gibt viele positive Erfahrungsberichte im Netz, was mich noch abhält ist die LangzeitAUSwirkung

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2014, 21:03
Beitrag #4
RE: Öl- Additive
(21.10.2014 20:43)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(21.10.2014 20:27)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du hast "Jehova" gesagt Pfeif

Hatta nich

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Es gibt viele positive Erfahrungsberichte im Netz, was mich noch abhält ist die LangzeitAUSwirkung

Mein Freund fährt das Additiv jetzt seit 4 Jahren in seiner Honda doppel X mit 88.000km ohne Probleme. Läuft wie die Sa.. das Ding. Von LangzeitAUSwirkung ist bei seiner Honda nichts zu sehen!

Marki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste