Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelbestellung ECU- Tuning von RSI Performance
25.10.2014, 01:05
Beitrag #1
Bell Sammelbestellung ECU- Tuning von RSI Performance
Hi Leute,

ich suche noch einige ZZR1400 Fahrer (ab Bj.2012) die durch ECU- Tuning die Fahrleistungen seiner Dicken verbessern möchten. Normal verlangt RSI- Performance für das Tuning der ECU 1.200€. Bei einer Sammelbestellung ab drei Stück erhalten wir 15% Rabatt, also 180€ weniger pro Tuning!
Interessenten melden sich bitte per Mail bei mir.
Nach Rücksprache mit RSI Performance hat man nach dem Tuning ein neues Motorrad!wink und grin

Vorteil bei ECU Tuning:

- kein Löten
- es müssen keine Kabel manipuliert werden
- keine zusätzliche verbaute Elektronik die Störungen verursachen kann
- spürbare Leistungssteigerung
- sollte mal was passieren, sind keine Bauteile am Motorrad zu finden die ggf. Probleme bereiten könnten!

Umfangreiche Softwareüberarbeitung der ECU

Daten :

- Leistung an der Kupplung: 219PS (in Abhängikeit vom Serientriebwerk ) in Verbindung einer BODIS PentaTec Kat-Auspuffanlage. (andere auf Anfrage)
- Höchstgeschwindigkeit : 320km/h
- Höchstgeschwindigkeit bei Drehzahlerhöhung 500rpm auf Wunsch : 334km/h

Tuning-Umfang :

Umfangreiche Softwareüberarbeitung der ECU
- Aufhebung der 298 km/h Begrenzung
- Aufhebung aller Leistungs-Drosseln in den Gängen 1-5
- Aufhebung aller Drehmoment-Drosseln in den Gängen 1-5
- Anpassung der Kennfelder für Zündung & Einspritzung in den Gängen 1-6
- Optional auf Wunsch ohne Mehrpreis : Anhebung der Motordrehzahl um 500rpm
- Optional auf Wunsch ohne Mehrpreis : Anhebung der Motordrehzahl um 1000rpm (nur für Rennsport)

Die ECU muss nur ausgebaut und zu RSI- Performance gesendet werden. Nach zwei Tagen erhält man die ECU zurück. Der Aus- und Einbau dauert nur 5 Minuten.

Marki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2014, 08:40
Beitrag #2
RE: Sammelbestellung ECU- Tuning von RSI Performance
?
Was soll der "Post" ?
Sowas gibts bei anderen für 500,--
LOL
25.10.2014, 10:22
Beitrag #3
Marki2 daumen hoch
Ist eine gut gemeinte Idee, lass Dich nicht unterkriegen!

Der eine vertraut auf RSI und der andere auf "Geiz ist Geil" jeden wir er möchte!

Hier im Forum wird Toleranz "GROSS" geschrieben! Vllt. findest Du noch zwei, die auch auf diesem Wege tunen möchten!

2 daumen hoch

LG
"Z"

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
25.10.2014, 10:51
Beitrag #4
Wenn ich meine ZZR einer Leistungssteigerung unterziehen wollte, würde ich das lieber bei RSI für 1200 € machen lassen, als in einer Hinterhofwerkstatt für 500 €! Insofern finde ich das Posting sehr sinnvoll.
doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
25.10.2014, 11:16
Beitrag #5
ui, also kann man durch einfaches umprogrammieren ohne den motor zu kennen ~10% mehrleistung bekommen - ich geh mal eben mit meinem notebook in die garage ..... Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
25.10.2014, 11:18
Beitrag #6
AW: RE: Sammelbestellung ECU- Tuning von RSI Performance
(25.10.2014 10:51)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn ich meine ZZR einer Leistungssteigerung unterziehen wollte, würde ich das lieber bei RSI für 1200 € machen lassen, als in einer Hinterhofwerkstatt für 500 €! Insofern finde ich das Posting sehr sinnvoll.
doc

Das sehe ich ähnlich wie Ulf.

Nur so als Tipp, fals Du die ECU wirklich dort flashen lässt:
Frag mal bei RSI an, ob sie DEINE Originalsettings auf eine DVD brennen und Dir mitschicken können, dann hast Du für den Fall der Fälle immer die Möglichkeit den Originalzustand wieder herstellen zu lassen!
25.10.2014, 12:10
Beitrag #7
10 % Mehrleistung? Habe ich da etwas überlesen? RSI prognostiziert doch, wenn ich richtig gelesen habe, 219 PS an der Kupplung. Die Zeitschrift Motorrad hat beim Serientriebwerk mit Sereienauspuff, wenn ich mich recht erinnere, 214 PS gemessen. Das wären dann also mit Bodis-Auspuff 5 PS mehr. Wahrscheinlich macht mir hier wieder meine Rechenschwäche zu schaffen, daher kann ich die 10 % Mehrleistung nicht entdecken. Ich denke aber der Sinn der RSI-Programmierung liegt in der Aufhebung der V-Max. , der Ganglimitierung und ggf. der Drehzahlerhöhung.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
25.10.2014, 12:32
Beitrag #8
(25.10.2014 12:10)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich denke aber der Sinn der RSI-Programmierung liegt in der Aufhebung der V-Max. , der Ganglimitierung und ggf. der Drehzahlerhöhung.

Und vermutlich einer anderen Ansteuerung der SDK's, zur Verringerung der Drehmomentschwäche im untern Drehzahlbereich, welche aber bei den Modellen ≥ 2012 im Vergleich zu den ältern Modellen eh nur noch geringfügig vorhanden ist!
25.10.2014, 13:40
Beitrag #9
die komischen limitierungen kann ich auch rausnehmen - wer dafür so ne menge geld ausgibt, sollte sich mal untersuchen lassen ..... Pfeifjoint

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_grauPowerwolferl
25.10.2014, 16:13
Beitrag #10
Ich geh mal davon aus, dass RSI das Tuning mit einem Gutachten incl. einer ergebenden Reifenbindung (> 300 km/h) abgibt. Das Gutachten erklärt den höheren Preis. Es ist richtig, dass es das Tuning für weniger Geld und ohne Gutachten gibt - dann kann die Veränderung halt nicht im Fahrzeugschein stehen. Die Umrüstung auf einen anderen Reifen liegt dann allein im Gutdünken des Halters. Hätte ich das Geld, ich würde es nur bei RSI machen lassen. Da habe ich schon meine Bodis-Anlage her (mit Gutachten) und war mit der gesammten Abwicklung sehr zufrieden.

.
Gruß, R_WIN
.
25.10.2014, 16:35
Beitrag #11
tatsache is aber auch, daß das moped nich bloß dadurch 340 (oder was wurde da für n astronomischer wert genannt) fährt, weil die drehzahlbegrenzung raus is.
die nötige leistung nimmt quadratisch mit der geschwindigkeit zu + ich möchte mal ne 14 sehen, die ohne speed-limiter im 6. in die serienemässige drehzahl-grenze (bei meiner war das 11050u/min) läuft.

25.10.2014, 17:06
Beitrag #12
(25.10.2014 16:35)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.die nötige leistung nimmt quadratisch mit der geschwindigkeit zu + ich möchte mal ne 14 sehen, die ohne speed-limiter im 6. in die serienemässige drehzahl-grenze (bei meiner war das 11050u/min) läuft.

Doch, ich denke mal das funktioniert, aber auf dem Prüfstand, und nicht mit Fahrtwind/Lichtschranke!

Bei der Maschine die Motorrad getestet hat, ich glaube es war die von Aksel, stand im Bericht ja auch nur GEMESSENE GESCHWINDIGKEIT, aber nicht wie gemessen wurde!
25.10.2014, 17:19
Beitrag #13
Da wurde wohl 320 km/h genannt. Meine alte 2008' er ZZR hat mit Speedohealer und umgeritzelt nach GPS immerhin 306,4 km/h erreicht. Da traue ich dem 2012' er Modell schon zu, auf der Straße 320 km/h zu erreichen, wenn sie nicht zugeschnürt ist. Rechnerisch wäre das bei 219 PS zumindest bei einem griffigen Straßenbelag mit wenig Schlupf möglich.

doc

25.10.2014, 17:51
Beitrag #14
ich bin ja mal an nem treffen mit anderen 14ern interessiert zwecks endgeschwindigkeit-test (mit nmorph haben wir ja nur gesittet bis ~200 parallel beschleunigt)
dafür würd ich auch meine textil-flatter-jacke gegen was anderes tauschen wink und grin

25.10.2014, 18:38
Beitrag #15
mod rufen Sagt mal Leute, dass Thema Sammelbestellung (und den Themenersteller) habt ihr aber schon noch im Kopf, oder? motzen

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LKM- Tuning Marki 22 11.919 05.07.2016 23:16
Letzter Beitrag: Möööööp
  Sammelbestellung Riser (Lenkererhöhung) bis 04.05.2014 andi-du 6 4.051 05.05.2014 11:59
Letzter Beitrag: andi-du
  Sammelbestellung diverses ZZR 1400 (HRA, Kühlerabdeckung etc.) fermoyracer 12 5.615 13.09.2013 13:14
Letzter Beitrag: Zorro
  Sammelbestellung? Bomber 6 3.410 30.05.2012 12:22
Letzter Beitrag: Bomber

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste