Instrumente
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01.11.2010, 22:35
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Instrumente
Hallo zusammen,
bei der ZZR 1200 ist der Instrumentenblock mit 4 Schrauben am Rahmen verschraubt. Das ganze sieht aus wie folgt: Schraube, Rahmen, Gummi, Instrument. Nun zu meiner Frage. Die Schrauben sind nicht festgezogen. Der Schraubenkopf steht 2 oder 3 mm vom Rahmen ab. Ist das richtig so? Sollte die Schraube nicht so festgezogen sein, dass der Ausgleich über die Gummis erfolgt? Danke und Gruß Rainer |
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01.11.2010, 23:58
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RE: Instrumente
Hi Rainer,
wenn die Schrauben nicht angezogen sind, sind sie lose. Wackeln die Instrumente? Wenn ja, Schrauben nachziehen. Schrauben, die 2- 3 mm Spiel haben, machen keinen Sinn, die sind dann nur dazu da, dass das angeschraubte Bauteil nicht gleich, sondern erst etwas später abfällt. Grüsse an alle, Heinrich |
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02.11.2010, 07:11
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RE: Instrumente
Hallo Heinrich
(01.11.2010 23:58)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn die Schrauben nicht angezogen sind, sind sie lose. Wackeln die Instrumente? Wenn ja, Schrauben nachziehen. Schrauben, die 2- 3 mm Spiel haben, machen keinen Sinn, die sind dann nur dazu da, dass das angeschraubte Bauteil nicht gleich, sondern erst etwas später abfällt. Ich habe mir das schon fast gedacht. Der Instrumentenblock wackelte auch die ganze Zeit hin und her. Bei der Demontage des Vorderbereichs habe ich eine Menge loser Schrauben gefunden. Die Woche noch den hinteren Bereich und dann gehts an den Neuaufbau. Gruß und Danke Rainer |
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08.11.2010, 21:47
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RE: Instrumente
Hi Rainer,
hab mir grad nochmal das Bild von Deiner ZZR ohne Verkleidung angesehen, man könnte daraus auch ein cooles naked bike machen. Hat schon mal einer von euch sowas gesehen? Grüsse an alle, Heinrich |
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09.11.2010, 10:25
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RE: Instrumente
guckst du hier Heinrich
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10.11.2010, 21:17
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RE: Instrumente
Hallo Heinrich
(08.11.2010 21:47)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hab mir grad nochmal das Bild von Deiner ZZR ohne Verkleidung angesehen, man könnte daraus auch ein cooles naked bike machen. Nix, die bleibt so wie sie ist. Wenn ich die nächstes Jahr fertig habe ist Sie besser als Sie von Kawasaki geliefert wurde. Neu lackiert (der Klarlack ist extrem Kratzfest, wird auch bei Mercedes S-Klasse verwendet), Sebring Endtopf, alle Schrauben Edelstahl und mit Kupferfett eingesetzt, GIVI Windschutz usw. Gruß Rainer |
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11.11.2010, 12:28
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RE: Instrumente
Hallo Heinrich
(01.11.2010 23:58)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn die Schrauben nicht angezogen sind, sind sie lose. Wackeln die Instrumente? Wenn ja, Schrauben nachziehen. Schrauben, die 2- 3 mm Spiel haben, machen keinen Sinn, die sind dann nur dazu da, dass das angeschraubte Bauteil nicht gleich, sondern erst etwas später abfällt. Ich habe mir die Sache nochmal genauer angesehen, weil die Instrumente jetzt frei liegen. Nochmal die Reihenfolge: Instrument, Gummi, Rahmen, Gummi, Unterlegscheibe, Schraube. Zwischen Unterlegscheibe und Schraube ist 1 bis 2 mm Spiel. Die Schraube läßt sich nicht weiter reindrehen, ausser mit Gewalt, was ich aber nicht getan habe. Bei allem Respekt, Sinn macht das nicht. Das Gummi soll doch dämpfen und Vibrationen minimiren. Ich versteh das ganze nicht. Gruß Rainer |
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11.11.2010, 13:43
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RE: Instrumente
Hallo zusammen,
ich habe heute mit meiner Kawawerkstatt gesprochen. Die Materialien (Gummi) verlieren im Laufe der Zeit ihre Weichmacher und werden Hart und Spröde. Ich konnte das auch bei einigen Leitungen (z.B. Ableitungen Luftfiltergehäuse) feststellen. Bis auf die Benzin und Wasserschläuche tausche ich alles aus. Benzin und Wasser kommen nächstes Jahr. Da die Maschine Model 2003/2004 ist hat sie über 6 Jahre auf dem Puckel. Dabei ist es egal ob sie gefahren oder nur rumgestanden hat. Gruß Rainer |
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11.11.2010, 20:48
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RE: Instrumente
Hmm,hört sich ganz nach schlechtem Material an.
Nach 6 Jahren sollten Gummis,Benzinleitungen sowie Kühlerschläuche noch nicht spröde,hart oder rissig sein. Bei meiner Frau ihrer ZXR 750 R Bj. 91 sind sämtliche Gümmis in einem sehr gutem Zustand. (nebenbei gesagt,bei den Bikes gibt es andere Probleme) Viel Sonneneinstrahlung kann Gummis und Kunstoffe vorzeitig zu altern bringen.Wobei man sagen muss,das das Sonnenlicht auch nicht überall hin kommt.... Um dem entgegen zu wirken,kann man regelmäßig die Gummis/Schläuche etc. mit WD-40 einsprühen/abreiben... Tut dem Bike gut. Gruß alex |
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12.11.2010, 14:46
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RE: Instrumente
Hi,
die Pflege von Gummi und Kunststoff mit WD 40 ist nicht unproblematisch. Zwar glänzen die Teile nach dem Einstrühen schön, da es sich bei WD 40 aber um ein Produkt auf Kohlenwasserstoffbasis handelt, kann es dazu führen, dass das Gummi aufquillt ( siehe auch website von WD 40 ) und dem Kunststoff die Weichmacher entzogen werden. Von den Bremsschläuchen würde ich WD 40 und auch ähnliche Produkte möglichst weit fernhalten. Keiner würde auf die Idee kommen, Gummi und Kunststoffe mit Benzin, ebenfalls auf Kohlenwasserstoffbasis hergestellt, zu pflegen. Man sollte dann doch besser die hierfür geeigneten Pflegemittel nehmen. Grüsse an alle, Heinrich |
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12.11.2010, 19:51
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RE: Instrumente
Hallo Alex
(11.11.2010 20:48)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmm,hört sich ganz nach schlechtem Material an. Bei einem A380 sollten einem auch die Triebwerke um die Ohren fliegen. Vieleicht habe ich auch nur Pech gehabt. Die Schläuche die zu wechseln sind habe ich gestern fix und fertig bei Polo bekommen. Die Wasser und Benzinschläuche zeigen keine Beschädigungen. Aber die anderen Schläuche sind hart und haben teilweise ihre elastizität verloren. Da ich die Karre eh zerlegt habe, ist das 10 Minuten Arbeit. Gruß Rainer |
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16.11.2010, 20:25
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AW: Instrumente
@Z-Heinrich
Die Praxis zeigt etwas anderes. Ich arbeite fast täglich damit. Es eignet sich wirklich gut für sämtliche Anwendungen an Gummi und Kunstoffen aller Art. (ohne dabei groß die Werbetrommel zu rühren...) Gruß alex |
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17.11.2010, 15:16
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AW: Instrumente
Hallo zusammen,
nach dem säubern und Austauch der Leuchtmittel (12Volt, 1,7Watt) habe ich jetzt die Instrumententafel wieder eingebaut. Zwischen Instrumententafel und Rahmen habe ich jetzt eine Unterlegscheibe verbaut. Instrumententafel, Unterlegscheibe, Gummi, Rahmen, Unterlegscheibe, Mutter. Siehe da, die Instruemntentafel sitzt jetzt nicht mehr labbrig im Rahmen, wird aber durch die Gummis gedämpft. Gruß Rainer |
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