Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbauten 2014/2015
08.12.2014, 17:41
Beitrag #1
Umbauten 2014/2015
Hallo zusammen! 2 daumen hoch

Habt Ihr jetzt zum Jahresende bzw. zum Jahresanfang umbauten an Euren Bikes geplant oder nur Gabel Service etc. ?

Ich hatte mal wieder mit dem Gedanken gespielt den Bug-Spoiler grün zu machen ..... aber mein Fahrwerk passt nicht wirklich, da meine Bug-Spoiler auf der Straße schleifen.
Für unser erstes Treffen in der Schweiz, wollte ich dies schon in Angriff genommen haben. Als Erstes stehen jetzt,eine Inspektion und neue Reifen auf dem Programm, wer hat schon die "Neuen" Michelin auf der ZZR 1400 ?

Grüsse

Rüdiger

wink und grin

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2014, 18:31
Beitrag #2
RE: Umbauten 2014/2015
Was hat das mitn Fahrwerk zutun? Ich habe mein fahrwerk auch auf max zugeschraubt, ist halt bei unseren dicken dingern normal das da alles schleift. Seitenteile unten, Auspuff, Rasten... da hilft nur mehr hängoff :)
Ich will mir gerne Griffheizung einbauen und eventl. meine Sitzbang bearbeiten mit geleinlagen, Sitzheizung und netter Optik.
Ansonsten eigentlich nicht viel... das liebe Geld ;)
Grüße

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
08.12.2014, 19:38
Beitrag #3
Tach Rüdiger,

ich stolpere gerade über Deinen Bericht und trau mich mal auch hier zu antworten.
Das sehe ich exakt wie Du, wenn der B.-Spoiler schleift ist man vielleicht tief, aber ganz sicher nicht mehr ungefährlich unterwegs. Es ist ein Fahrwerksdefizit und gehört auf jeden Fall abgeändert!

Wenn man weiß wie, ist der Einstieg in die Materialschlacht eigentlich recht gering.

Ziel:
geringeres übersteuern
geringerer Negativfederweg
mehr Schräglagenfreiheit
höhere Lenkpräzession
heiler B.-Spoiler - Das sollte das so ziemlich letzte sein, was die Straße berührt!

Schade das wir in 2014 nicht mehr dazu gekommen sind ein paar Kilometer zusammen zu fahren. Ich würde mich freuen wenn es im nächsten Jahr klappt!
Ich erinnere mich noch sehr gerne an unser zufälliges Treffen am Jo.-Kreuz.

Und immer ne Hand voll Strasse unter den Pneusjoint
Es grüßt nett und nie bierernst der Ralf :D :
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
09.12.2014, 11:22
Beitrag #4
Hallo Ralf!
Du warst doch der Fahrwerksguro nicht wahr?
Ich bezweifle dennoch das es eine Möglichkeit gibt das ich wirklich großartig mehr schräglagen freiheit bekommen kann bei der zzr.
Geringeres Übersteuern?
Wenn ich das dicke ding noch mehr prügeln muss um in die Kurve zu kommen verdrängt es alles was ich an ihr so liebe! halte ich nicht für sinnvoll!
Desweiteren würde mich interessieren wie du geringeres übersteuern und mehr schräglagen freiheit kombinieren willst. Ich sehe da fast nur die möglichkeit hinten tiefer oder vorne höher zu kommen, was aber so nicht mal eben funktioniert ohne große andere nachteile zu bekommen oder?

09.12.2014, 16:04
Beitrag #5
(09.12.2014 11:22)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Ralf!
Du warst doch der Fahrwerksguro nicht wahr?
Ich bezweifle dennoch das es eine Möglichkeit gibt das ich wirklich großartig mehr schräglagen freiheit bekommen kann bei der zzr.
Geringeres Übersteuern?
Wenn ich das dicke ding noch mehr prügeln muss um in die Kurve zu kommen verdrängt es alles was ich an ihr so liebe! halte ich nicht für sinnvoll!
Desweiteren würde mich interessieren wie du geringeres übersteuern und mehr schräglagen freiheit kombinieren willst. Ich sehe da fast nur die möglichkeit hinten tiefer oder vorne höher zu kommen, was aber so nicht mal eben funktioniert ohne große andere nachteile zu bekommen oder?

Nur eins dazu Henrik.............Ralf, hat das mit dem Fahrwerk drauf. (Punkt)

Brille hoch
09.12.2014, 19:47
Beitrag #6
Tach Henrik,

also den spirituellen Titel eines Gurus, ich vermute mal das Du den meinst, lehne ich ab! - Ich muss da schon ein bisschen schmunzeln.

Ich sehe das weitaus entspannter, bescheidener und vor allem nicht gar so ernst, wie vielleicht der Eine oder der Andere, oder es gar meint!

Ein Forum im allgemeinen ist von einem Kompendium so weit entfernt, wie die Kuh vom Fahrradfahren. Ich werde also der letzte sein, der Dich in Deiner Überzeugung verbiegen will.

Abgesehen davon lerne ich in jeder Unterhaltung, also auch hier bei Euch was dazu, wenn ich es nur zulasse.

Zu Thema "übersteuern-Motorräder-Fahrwerke" gibt es hier einen lesenswerten Link: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich hoffe das ich Den hier veröffentlichen darf, sicherlich gibt es bessere.

Entspannte Schraubergrüße!

Und immer ne Hand voll Strasse unter den Pneusjoint
Es grüßt nett und nie bierernst der Ralf :D :
09.12.2014, 22:16
Beitrag #7
na wenn es PUNKT IST...
oh mein Gott, ich stelle nur Sachen in frage wo ich auch der festen Überzeugung von bin. Desweiteren wenn man sich damit so eingehend befasst kann man doch auch einfach mal drauf antworten statt einen dem Thema nicht weiterbringenden Text zu schreiben. Wo ist das Problem?
Ich nutze seit 08 die ZZR´s im Grenzbereich, weiß genau was ich damit anstellen kann und würde da dann doch gerne mal wissen wie ich mehr Schräglage erreichen kann. Abgesehen davon reicht die Schräglagenfreiheit aus um einen 55er Hinterreifen über die Kante zu bringen. Würde mir aber dennoch sicher ne Sec. bringen was nicht zu verachten ist.
Ich für meinen Teil hole mein wissen aus Playstation spielen PUNKT
motzen

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(09.12.2014 16:04)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.12.2014 11:22)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Ralf!
würde mich interessieren wie du geringeres übersteuern und mehr schräglagen freiheit kombinieren willst. Ich sehe da fast nur die möglichkeit hinten tiefer oder vorne höher zu kommen, was aber so nicht mal eben funktioniert ohne große andere nachteile zu bekommen oder?

Nur eins dazu Henrik.............Ralf, hat das mit dem Fahrwerk drauf. (Punkt)

Ist die aufgabe eines Mods mir zu sagen das ich keine fragen stellen darf? Warum kann er es mir nicht erklären, das ganze hat doch nichts mit stänkern oder so zutun, hab besseres zutun ;)
Aber wenn es darum geht meine Ziege schneller über den Rundkurs zu bekommen, bin ich natürlich hellhörig

09.12.2014, 23:39
Beitrag #8
@scorpion1405

Der Mod. ist auch ein Forums-Mitglied, hat er als Forums-Mitglied geschrieben oder als Mod. ?

Jetzt mal im Ernst....ich wollte aus bestimmten Gründen nicht so genau darauf eingehen, weil.....siehe Überschrift...Natürlich gehört dies auch zu Umbauten...wird aber eher ein Thread über Fahrwerk und dieses Thema hat bestimmt einen eigenen Thread verdient ! Meine Meinung!

Und jetzt noch was.....ich muss nicht alles erklären!

Und wenn Du etwas klären möchtest? Geht dies genau so über eine PN, einige Dinge müssen nicht hier geklärt werden!

Wenn ich etwas von Ralf wissen möchte, dann schreibe ich diesen freundlich an und Ralf wird mir eine Antwort auf meine Fragen geben.

Und jetzt habe ich diese Thread mit meinem Texten überstrapaziert!

Grüsse

Rüdiger

Brille hoch
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay
10.12.2014, 07:36
Beitrag #9
Wir nähern uns dem 1400GTR-Forum.

VG

Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
10.12.2014, 14:41
Beitrag #10
da haste natürlich recht zorro, sorry

10.12.2014, 15:26
Beitrag #11
Hallo,
sorry schon mal im Voraus weil ich jetzt auch nicht wirklich zum Thema schreibe.

Aber Könntet ihr das "Problem" mit der Fahrwerkseinstellung bitte nicht per PN sondern in einem extra Thema klären denn mich würde das auch interessieren.

Man lernt ja schließlich immer gern dazu! 2 daumen hoch

Danke Schild schon mal im Voraus.

Gruß Henry

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
10.12.2014, 17:55
Beitrag #12
Hat sich jemand eigentlich schon mit dem Thema Heckumbau beschäftigt ?
Mir gefällt nach wie vor das Heck nicht ....

Grüsse aus Franken
Horst
10.12.2014, 17:59
Beitrag #13
(10.12.2014 17:55)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat sich jemand eigentlich schon mit dem Thema Heckumbau beschäftigt ?
Mir gefällt nach wie vor das Heck nicht ....

bis jetzt noch nicht.

aber eine kurzer kennzeichen halter und eine andere auspuffanlage und schon sieht das heck viel besser aus! wink und grin

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
10.12.2014, 18:22
Beitrag #14
@ Horst

Den Heck Umbau habe ich zugunsten eines anderen Hobbies verschoben.
Aber Horst, die Firma Höly hat ja schon einen gemacht, kannst dich gerne da melden.
Das wird aber nicht billig werden, die Löcher der Blinker werden zu geschweißt und das ganze Heck wird danach gespachtelt und lackiert.

Vllt. haben wir jemand im Forum der ABS-Kunststoff schweißen kann, somit könnten wir einiges an Geld sparen!

Grüsse
Rüdiger

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Brille hoch
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauHorst
10.12.2014, 18:42
Beitrag #15
Ja das Höly ist mir aber für meinen Geschmack auch noch etwas zu breit ... sollte so max die Breite vom Sitzbrötchen haben ...

Wunschvorstellung halt Pfeif

Grüsse aus Franken
Horst
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Geplante Umbauten 2013/14 Zorro 153 77.974 19.05.2014 08:32
Letzter Beitrag: Zorro

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste