Kompression
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26.01.2015, 13:09
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Kompression
Grüssen, kann mir vielleicht einer sagen wie hoch die kompression bei ner zzr 1100 c model auf die zylinder sein sollte!?
mfg und scho ma danke!! ![]() |
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26.01.2015, 13:34
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RE: Kompression
zuallererst is wichtig daß die zylinder ziemlich ähnliche werte haben!
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26.01.2015, 14:36
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RE: Kompression
Wenn du noch das Benutzerhandbuch hast kannst du die Verdichtungsdaten herauslesen. Die verölte Kerze deutet auf eine kaputte Dichtung hin, und die veruste Kerze auf verstellte Vergaser.
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26.01.2015, 14:41
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RE: Kompression
aus den verdichtungs-daten kann man zwar grobe werte für die zu messende kompression abschätzen, in der praxis hängt der wirklich erreichte wert aber von mehreren faktoren (die ich bei bedarf [+ wenn ich zeit hab] gerne mal aufzähle) ab!
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27.01.2015, 13:26
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RE: Kompression
Also bei der 1100D liegt der Bestwert bei 12,5 - 13 bar
als Minwert wird 8,5 bar angegeben Solange sich der tatsächlich gemessene Wert irgendwo dazwischen befindet ist es ok. Wie schon andere betonten, es ist wichtig das alle Zylinder einen möglichst geichmässigen Wert aufweisen. die Verdichtung beeinflussende Teile sind Zylinder- und Kolbenringverschleiss, Undichtigkeiten in der Ventilschaftdichtung, abgenutzte oder verkokte Ventile und Ventilsitze und natürlich auch Undichtigkeiten in der Zylinderkopfdichtung |
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15.02.2015, 22:56
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RE: Kompression
Nun haben aber undichte Ventilschaftdichtungen primär keinen Einfluß auf den Kompressionswert.
Alles andere sehe ich aber genauso. Wichtig beim messen...wärmer Motor...frische Batterie und alle Kerzen raus. Mfg Ralf |
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16.02.2015, 00:36
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RE: Kompression
+ VOLLGAS GEBEN!!
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16.02.2015, 02:36
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RE: Kompression
(16.02.2015 00:36)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.+ VOLLGAS GEBEN!! Richtig, nützt bei Gleichdruckvergasern aber nur zum Teil, weil die Schieber nicht voll aufgehen. Ist für einen ersten Überblick über den Zustand des Motors aber egal - der absolute Druck ist hier nicht entscheidend, wichtiger ist, daß die einzelnen Zylinder nicht mehr als 1 bar (besser weniger) auseinanderliegen. Korrektes Ventilspiel ist Voraussetzung für eine saubere Messung. Wenn der absolute Wert zu niedrig erscheint: vor der zweiten Messung einen Löffel Motoröl durchs Kerzenloch in jeden Zylinder kippen - geht der Wert dann deutlich nach oben, sind die Kolbenringe/Zylinderlaufbahnen verschlissen, wenn nicht sind die Ventile undicht. |
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16.02.2015, 12:51
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RE: Kompression
wenn wir hier schon beim diagnostizieren sind: + wenn 2 nebeneinander zu wenig haben, kann man sich ev. auf ne neue kopp-dichtung freuen
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