Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompression
26.01.2015, 13:09
Beitrag #1
Kompression
Grüssen, kann mir vielleicht einer sagen wie hoch die kompression bei ner zzr 1100 c model auf die zylinder sein sollte!?
mfg und scho ma danke!!hilfe ach und noch was habe etz neue zündkerzen reingemacht und eine davon war ziemlich verölt und die anderen ziemlich verrrust!?

Lamagra04, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.9.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2015, 13:34
Beitrag #2
RE: Kompression
zuallererst is wichtig daß die zylinder ziemlich ähnliche werte haben!

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
26.01.2015, 14:36
Beitrag #3
Wenn du noch das Benutzerhandbuch hast kannst du die Verdichtungsdaten herauslesen. Die verölte Kerze deutet auf eine kaputte Dichtung hin, und die veruste Kerze auf verstellte Vergaser.

Parnas1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.12.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauLamagra04
26.01.2015, 14:41
Beitrag #4
aus den verdichtungs-daten kann man zwar grobe werte für die zu messende kompression abschätzen, in der praxis hängt der wirklich erreichte wert aber von mehreren faktoren (die ich bei bedarf [+ wenn ich zeit hab] gerne mal aufzähle) ab!

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
27.01.2015, 13:26
Beitrag #5
Also bei der 1100D liegt der Bestwert bei 12,5 - 13 bar
als Minwert wird 8,5 bar angegeben
Solange sich der tatsächlich gemessene Wert irgendwo dazwischen befindet ist es ok.
Wie schon andere betonten, es ist wichtig das alle Zylinder einen möglichst geichmässigen Wert aufweisen.
die Verdichtung beeinflussende Teile sind Zylinder- und Kolbenringverschleiss,
Undichtigkeiten in der Ventilschaftdichtung, abgenutzte oder verkokte Ventile und Ventilsitze und natürlich auch Undichtigkeiten in der Zylinderkopfdichtung

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
15.02.2015, 22:56
Beitrag #6
Nun haben aber undichte Ventilschaftdichtungen primär keinen Einfluß auf den Kompressionswert.
Alles andere sehe ich aber genauso.
Wichtig beim messen...wärmer Motor...frische Batterie und alle Kerzen raus.
Mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
16.02.2015, 00:36
Beitrag #7
+ VOLLGAS GEBEN!!

16.02.2015, 02:36
Beitrag #8
(16.02.2015 00:36)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.+ VOLLGAS GEBEN!!

Richtig, nützt bei Gleichdruckvergasern aber nur zum Teil, weil die Schieber nicht voll aufgehen.

Ist für einen ersten Überblick über den Zustand des Motors aber egal - der absolute Druck ist hier nicht entscheidend, wichtiger ist, daß die einzelnen Zylinder nicht mehr als 1 bar (besser weniger) auseinanderliegen.

Korrektes Ventilspiel ist Voraussetzung für eine saubere Messung.

Wenn der absolute Wert zu niedrig erscheint: vor der zweiten Messung einen Löffel Motoröl durchs Kerzenloch in jeden Zylinder kippen - geht der Wert dann deutlich nach oben, sind die Kolbenringe/Zylinderlaufbahnen verschlissen, wenn nicht sind die Ventile undicht.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
16.02.2015, 12:51
Beitrag #9
wenn wir hier schon beim diagnostizieren sind: + wenn 2 nebeneinander zu wenig haben, kann man sich ev. auf ne neue kopp-dichtung freuen Pfeif

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste