Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
11.02.2015, 19:43
Beitrag #1
Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Hallo zusammen,

Wollte mal wissen wie der technische Unterschied der Modelle von 2006 bis 2011 ist.
Bin am überlegen mir so ein Modell zu kaufen. Da ich ja bekanntlich meine 1200 die Straße vermessen lassen habe, bin ich mir etwas unschlüssig was ich jetzt mache. 1. wieder herrichten, da brauch ich allerdings Teile, 2. neueres 1200er Modell kaufen mit wenig km, 3. eine 1400er der besagten Baujahre, oder 4. Sparen auf das neue Modell ab 2012, aber mit was fahre ich dann rum?
So jetzt lasst euch aus!!

Gruß Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 00:56
Beitrag #2
RE: Technische Unterschied der Modelle 06 - 11
Lies mal:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

...

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 07:45
Beitrag #3
RE: Technische Unterschied der Modelle 06 - 11
In erster Linie würde ich sagen, es kommt auf dein Buget an.. Deine Erwartungen an ein Bike, dein Feingefühl, um eventuelle Unterschiede beim fahren zu erkennen. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich die 2012er kaufen, die kann bestimmt alles besser als die 2006er.. Da ich dich leider nicht persönlich kenne, ist es eigentlich für mich unmöglich, eine passende Aussage zu treffen, was für dich am Besten ist.nix weiss

Ich für meinen Teil habe am meisten Spaß mit meiner alten FJ 1200 aus 88.. Noch muß ich bis zum 1.3. warten, dann weiß ich wieviel Spaß eine ZZR 1200 machtjoint

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 21:03
Beitrag #4
RE: Technische Unterschied der Modelle 06 - 11
Wieso ist denn meine Betreffzeile geändert worden?

@Erwin, danke für den Link, aber da geht es mehr um den Sprung vom alten zum neuen Modell, mich interessiert mehr ob in dem Lauf der besagten Jahre etwas geändert wurde.

@Jürgen, sicher spielt Geld eine Rolle, deshalb ja meine Fragen. Die Modelle bis 11 sind um einiges günstiger als die Modelle darüber. Natürlich wäre eine 1200er nochmal günstiger, bin aber in der Zwickmühle. Da mein Unfall zwar Eigenverschulden war, ich mir aber trotzdem die Frage stelle wie das mit ABS ausgegangen wäre, komme ich ins Grübeln.

Gruß Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 22:16
Beitrag #5
RE: Technische Unterschied der Modelle 06 - 11
(12.02.2015 21:03)Silvio schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wieso ist denn meine Betreffzeile geändert worden?

Wegen Forenregeln § 7

Die Indexierung von "Helft mir!" ist kontraproduktiv.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 22:21
Beitrag #6
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Ok, sorry

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2015, 02:03
Beitrag #7
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Hallo Silvio,

mal ein paar Änderungen der Modellreihen:

2006-2007 (ZXT40A, ZXT40B):
Ursprüngliches Modell, 1352 ccm, 190 PS
üble Drehmomentschwäche unter 5000/min
Wegfahrsperre - wenn der rote Masterschlüssel verloren geht, ist eine neue ECU samt Zündschloß und Schlüsseln fällig, wenn neue Schlüssel angelernt werden sollen! irre

2008-2011 (ZXT40C, ZXT40D):
1352 ccm, 193 PS
Wegfahrsperre bis Modell CAF/DAF w.o., ab CBF/DBF entfällt der Masterschlüssel, es kann jeder Schlüssel zum Anlernen eines neuen benutzt werden 2 daumen hoch
drei Katalysatoren und geändertes SLS
geändertes Mapping für (angeblich) mehr Drehmoment im unteren Bereich
geänderter Auspuff
geänderte Einspritzung
geänderte ECU
ab 2011 (CBF/DBF??) verbesserte Bremsen

2012- (ZXT40E, ZXT40F):
1441 ccm, 200 PS
geändertes Mapping für (wirklich) mehr Drehmoment im unteren Bereich
geänderter Auspuff (wenn ich den Designer treffe aufs maul)
geänderte Einspritzung
geänderte ECU
3-stufige Traktionskontrolle
2 Leistungsmodi
geänderte Verkleidung um die Scheinwerfer

Mein Tip: wenn es finanziell machbar ist, nimm eine 2012er - da hast Du das rundumglücklichpaket klatschen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2015, 09:31
Beitrag #8
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
(13.02.2015 02:03)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Silvio,

mal ein paar Änderungen der Modellreihen:

2006-2007 (ZXT40A, ZXT40B):
Ursprüngliches Modell, 1352 ccm, 190 PS
üble Drehmomentschwäche unter 5000/min
Wegfahrsperre - wenn der rote Masterschlüssel verloren geht, ist eine neue ECU samt Zündschloß und Schlüsseln fällig, wenn neue Schlüssel angelernt werden sollen! irre

2008-2011 (ZXT40C, ZXT40D):
1352 ccm, 193 PS
Wegfahrsperre bis Modell CAF/DAF w.o., ab CBF/DBF entfällt der Masterschlüssel, es kann jeder Schlüssel zum Anlernen eines neuen benutzt werden 2 daumen hoch
drei Katalysatoren und geändertes SLS
geändertes Mapping für (angeblich) mehr Drehmoment im unteren Bereich
geänderter Auspuff
geänderte Einspritzung
geänderte ECU
ab 2011 (CBF/DBF??) verbesserte Bremsen

2012- (ZXT40E, ZXT40F):
1441 ccm, 200 PS
geändertes Mapping für (wirklich) mehr Drehmoment im unteren Bereich
geänderter Auspuff (wenn ich den Designer treffe aufs maul)
geänderte Einspritzung
geänderte ECU
3-stufige Traktionskontrolle
2 Leistungsmodi
geänderte Verkleidung um die Scheinwerfer

Mein Tip: wenn es finanziell machbar ist, nimm eine 2012er - da hast Du das rundumglücklichpaket klatschen


Hallo,

ich selber fahre das 2006 (ZXT40A) Model.

Ich verstehe nicht warum alle bei dem Model 2006-2007 (ZXT40A, ZXT40B) von
„üble Drehmomentschwäche unter 5000/min“ reden. motzen

Viel mehr würde ich das als ein Vorteil bezeichnen das sie unter 5000/min etwas zahmer ist.
Die gründe dafür sind :
- es ermöglich so auch das gemütliche Cruisen.
Gerade wen man mit Sozia unterwegs ist sehr angenehm da sie sich nicht ständig an einem festkrallen muss sobald man mal etwas gas gibt.
(was jetzt nicht heißt dass es mit dem Model 2012- (ZXT40E, ZXT40F) nicht geht, sondern nur das man da wesentlich vorsichtiger und gefühlvoller mit seiner Gashand sein muss)
- sicheres fahren auf nasser oder rutschiger Fahrbahn eben weil sie nicht gleich so stark anzieht.
(ab Model 2012- (ZXT40E, ZXT40F) erreicht man dies durch einschalten der höchsten stufe der Traktionskontrolle und der schwächeren Leistungsmodi) lol fliehen


Ist aber eben eine Auslegungssache ob man es als vor oder Nachteil sieht.
Sicher ist nur das die 1400 egal welches Bj. und Model mehr wie genug Power hat. 2 daumen hoch


Silvio ich an deiner stelle würde mir eins der 1400 Modele holen eben genau weil sie ABS haben. Welches ist dabei eigentlich mehr eine Entscheidung des Geldbeutels.



Gruß Henry

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2015, 12:28
Beitrag #9
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
(13.02.2015 09:31)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

ich selber fahre das 2006 (ZXT40A) Model.

Ich verstehe nicht warum alle bei dem Model 2006-2007 (ZXT40A, ZXT40B) von
„üble Drehmomentschwäche unter 5000/min“ reden. motzen

Vielleicht, weil es stimmt? fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2015, 13:20
Beitrag #10
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
(13.02.2015 12:28)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(13.02.2015 09:31)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

ich selber fahre das 2006 (ZXT40A) Model.

Ich verstehe nicht warum alle bei dem Model 2006-2007 (ZXT40A, ZXT40B) von
„üble Drehmomentschwäche unter 5000/min“ reden. motzen

Vielleicht, weil es stimmt? fliehen

ist ja fast so als würdest du sagen die 1400 ZZR ist untermotorisiert!
lol
......obwohl ein bischen mehr power könnte sie schon vertragen Pfeif

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2015, 16:20
Beitrag #11
Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
(13.02.2015 13:20)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(13.02.2015 12:28)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(13.02.2015 09:31)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

ich selber fahre das 2006 (ZXT40A) Model.

Ich verstehe nicht warum alle bei dem Model 2006-2007 (ZXT40A, ZXT40B) von
„üble Drehmomentschwäche unter 5000/min“ reden. motzen

Vielleicht, weil es stimmt? fliehen

ist ja fast so als würdest du sagen die 1400 ZZR ist untermotorisiert!
lol
......obwohl ein bischen mehr power könnte sie schon vertragen Pfeif

Untermotorisiert im Vergleich zu andere Motorräder, keinfalls! Untermotorisiert im Vergleich zu was die eigentlich kann, sehr wohl. Selbst mit meiner 2013 14er, habe ich Hand angelegt im ECU um sie zu entkorken. Jetzt bin ich glücklich. (Wobei ein Paar Ideen hätte ich noch ...)
Neil

Better to be silent and thought a fool, than to speak and prove it.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2015, 18:59
Beitrag #12
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
(13.02.2015 13:20)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ist ja fast so als würdest du sagen die 1400 ZZR ist untermotorisiert!
lol
......obwohl ein bischen mehr power könnte sie schon vertragen Pfeif

Nö, nicht untermotorisiert, nur wie Justin Bieber - obenrum ganz schnieke, untenrum zu schlapp wink und grin

Ich bin selbst mit meiner 2013er an vielen Stellen einen Gang niedriger unterwegs als mit der nächste Woche 27jährigen ZX10 - also Fortschritt ist anders.

Ab 5000/min drückts aber schon ganz anders im Gesicht klatschen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2015, 22:00
Beitrag #13
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Ich verfolge eure Diskussion mit einem Schmunzeln. Wenn ich ehrlich bin interessiert es mich nicht ganz so sehr ob schwächer oder stärker. Da hier wo ich wohne,der Besitz eines Motorrades schon fast zum Entzug des Führerscheins führt.hüpfend lachen
Natürlich möchte ich auch mal am Hahn ziehen, aber ich werde es niemals ausreizen ( glaube ich). Ich fahre Motorrad weil ich SPASS daran habe, und es genießen möchte.
Aber die technischen Ausführung haben mir weitergeholfen. Leider ist es wirklich eine Frage des Budgets.

Gruß Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2015, 22:58
Beitrag #14
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Hallo Silvio,

jaja, die eigenössischen Bussenzettel... Und da soll es ja noch schlimmere Sachen geben schockiert

Aber rund um Bern soll ja alles langsamer gehen - um Deinen Führerschein mache ich mir also wenig Sorgen hüpfend lachen

Kauf doch eine möglichst junge, dann investierst Du nochmal etwas Zeit und 179,- Euro (ist in Franken ja jetzt preiswert) für Holger/ZZRTreibers SDK-Öffner und dann kommt auch untenrum mehr (jetzt bitte keine flachen Witze wink und grin)

Viel Glück bei der Suche, ich drück' die Daumen!

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2015, 23:42
Beitrag #15
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Ich bin die 2009er 110000 km gefahren, die 2012 auch schon fast so lange. Die 2006er nur zur Probe, zählt also nicht.
Natürlich geht die 2012er untenrum etwas besser, als die 09er. Aber auf welchem Niveau reden wir? Ausnahmsweise bin ich mal einer Meinung mit unseren SpeedJunkie85. Es schadet nicht, wenn die Maschine bei niedrigen Drehzahlen etwas zahmer ist. Trotzdem gehen die 06er und die 09er untenrum gut genug, um jederzeit temporär zum Fußgänger zu werden. joint
Wer am Limit aus der Kurve ballern will, ist mit der Traktionskontrolle sicher gut beraten. Aber ansonsten machst Du mit einer günstigen "vor2012" nichts verkehrt.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu Krümmer der verschiedenen Modelle zzr1400 clony207 3 534 01.12.2022 06:04
Letzter Beitrag: Dimacus
  Baujahr Unterschiede? WillisXX 3 3.456 20.03.2012 14:40
Letzter Beitrag: Bomber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste