Startproblem zum 4ten Male
|
08.03.2015, 17:31
|
|||
|
|||
Startproblem zum 4ten Male
Hallo Gemeinde.
Hab seid gestern ein Problem, das ich schon insgesamt 3x zuvor hatte, aber das motorrad wieder anspringen ließ.... Nun, gestern, wie so oft einmal die Woche, habe ich das motorrad angelassen. Choke nach hinten, Starter drücken und nach 2 Umdrehungen war sie an. Was mir diesmal aufgefallen ist, das etwas schwarzer Qualm mit raus kam. Nich wundern dachte ich mir, hab ja Reinigungsmittel mit in den Tank gepackt. Siehe da, nach ca 2 Minuten weisser Qualm. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. zurück und sie lief. Kurz bin ich zur Mülltonne und hörte, wie die Drehzahl herab viel. Schnell ging ich zum Moped, aber da war sie schon aus. Naja, dachte ich mir, Starter drücken.... Nix. Nur georgel. Habs dann sein lassen, weil ich direkt an die Zündkerzen gedacht hab. Diese sind übrigens, wie die Batterie nagelneu. Naja, alles abgebaut und Zündkerzen gereinigt. Tank provisorisch drauf und wollte anlassen. Starter gedrückt und nichts passiert ausser ein klicken beim Starter drücken und das die Benzin pumpe dreht. Schei*e denk ich mir, das gleiche Problem wie 3 mal in der gesamten zeit zuvor. Ich provisorisch zusammen gebaut. Motorrad im 2 Gang versucht anzuschieben. Keine Chance. Bin zu alt für den Krams. Lach... Alle Sicherungen kontrolliert. Alle ok Selbst die Sicherung, wo die beiden zündspulen zusammen kommen, völlig ok. Leerlauf ok. Motor dreht beim anschieben. Ok...überbrückt mit Auto, ohne Batterie dazwischen. Nix Motorrad im ersten Gang vor und zurück geschoben um den Leerlauf zu kontrollieren. Alles ok.nix blockiert. Ich bin ratlos, weiß jemand Rat? |
|||
09.03.2015, 10:23
|
|||
|
|||
RE: Tacho birnen?
ich weiss das klingt jetzt utopisch
abär... ruckel mal am Kabelbaum der durch dir Rahmenöffnung oben rechts unter das Häubchen geht. Ich hatte dort mal eine durchgescheuerte Isolierung und immer wenn der betreffende Draht mit dem Rahmen in Kontakt kam ging das Bike aus. Andererseits bist du dir 100% sicher das sie Sprit bekommt? Das liest sich wie Vergaservorratsbehälter leer und Maschine geht aus. Wenn sonst orgel orgel und Klick vom Anlasserrelais und Zündfunken da sind ( die sind doch da oder?) bleibt kaum noch was anderes übrig |
|||
09.03.2015, 20:13
|
|||
|
|||
RE: Tacho birnen?
Hab schon gezogen und gewackelt. Leider kein Erfolg.
|
|||
11.03.2015, 20:09
|
|||
|
|||
RE: Startproblem zum 4ten Male
Bin da ganz bei Felis- concolor.
Das hört sich nach leerem Vergaser an. An diesem gibt es Ablassschrauben (diese liegt über dem Kraftstoffschlauch an der Kammer), einfach mal gucken ob Etwas heraus fliest. Im Tank gibt es auch noch Filtersiebe, die könnten auch verstopft sein. |
|||
26.05.2015, 22:50
|
|||
|
|||
RE: Startproblem zum 4ten Male
Es war das Kabel vom magnetschalter zur zündspule. Trotzdem ist es merkwürdig, das sie manchmal nicht anspringen will. Zweiten Gang rein, vor und zurück und siehe da, sie springt an. Macht die dicke aber auch nur, wenn sie mindestens 2 tage steht. Komisch
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Hab schon gehört, es kann der Motor Freilauf sein.... Oder so |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Startproblem | tktitanic | 2 | 1.230 |
08.12.2018 19:38 Letzter Beitrag: tktitanic |
|
ZZR 1100 Bj.99 mit Startproblem | Tourer | 18 | 5.824 |
15.04.2016 06:17 Letzter Beitrag: Sommer68 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste