Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krümmersound
03.04.2015, 19:56
Beitrag #1
Krümmersound
Hallo, und schonmal im vorraus euch allen schöne ostern.

Nachdem ich nach ewigen schrauber abenden ja nun endlich meine dicke 11er in griff bekommen hab mit all ihren macken und problemen zumindest dachte ich so.
Nun eben nach ner probefahrt festgestellt das sie irgendwo unten wo alle vier krümmer zusammenlaufe undicht ist also gerissen sein muss.
es nicht nur zu hören das aus dieser richtung kommt sondern auch spürbar wenn man die hand drunter hält.
nun meine frage lässt sich sowas vom material her schweißen wenn ich die stelle genau lokalisiert hab oder reißt die das blech dann nach kurzer zeit neben der naht?

nen ausbau wird sicherlich nicht zu umgehen sein aber das schweißen macht ja nur sinn wenns nich daneben reißt.

hoffe es kann mir jemand nen tip geben.

danke schonmal

Wenn man sein Ohr ganz langsam auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie dumm man ist!!jointlachtot

Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!motzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 13:41
Beitrag #2
RE: Krümmersound
Also stoooooooooooooooppppppp mal jetzt ganz ehrlich AnbetenAnbetenAnbeten überrennt mich doch jetzt nich gleich mit euren Antworten und eurer Hilfe.PfeifPfeifPfeif
Das kann man sich doch alles garnich merken so auf einmal.respektrespektrespekt

Wenn man sein Ohr ganz langsam auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie dumm man ist!!jointlachtot

04.04.2015, 14:22
Beitrag #3
........ist dein E-Mail-Account übergelaufen ? computer

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
04.04.2015, 19:51
Beitrag #4
mhhh schön wäre es aber neee da hat sich nüscht getan, hat wohl niemand nich ne meinung dazu.

04.04.2015, 22:29
Beitrag #5
Naja ...wenn der Sammler derart rostet das schon ein Riss/Loch drinnen ist, dann wirst nur schwerlich eine Schweißung hin bekommen ... imho ...
Bau halt die Verkleidung ab und schau es dir an.
Hab an meiner 11er zwei Krummer durch Rost verloren, und nun die rostfreie 12er Anlage dran ...
06.04.2015, 11:37
Beitrag #6
Ja an sich war das der Plan für den nächsten Winter die komplette Optik incl. der Anlage der 12er zu erneuern da der der letzte Winter recht viel Geld verschluckt hat was die Instandsetzung meiner dicken betrifft.
Naja ich werd mal einen dranlassen der weiß wo beim Schweißgerät hinten und vorn is.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Hoffe es ist was zu erkennen.            

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMarcs1995
06.04.2015, 13:39
Beitrag #7
Ahh. jetzt mit Fotos klatschen
Da ist mit schweißen nicht geholfen, die Geschichte ist so korrodiert, daß der Schweißer beim freischleifen wahrscheinlich den ganzen Krümmer wegflext.
Zubraten hält vielleicht ein paar Wochen, aber dann gehts daneben wieder los.
Wie Torsten schon geschrieben hat: am besten jetzt noch einmal Taler in die Hand nehmen, und dann dauerhaft Ruhe haben.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
06.04.2015, 14:07
Beitrag #8
Hab ich schon befürchtet das die bilder derart beurteilt werden.
naja dann isses eben so dann muss ich bissel stricken und hoffen das es noch bissel so hält.weinendaumen runterSparschweinSparschwein

06.04.2015, 16:54
Beitrag #9
Wenn es erstmal nur um den Lärm geht kannst Du die Stellen ja mit Holts Gun Gum + Bandage zupappen. Ist aber nur eine Notlösung!

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
06.04.2015, 18:41
Beitrag #10
Vielleicht klappt Hartlöten ...so heiß sollte die Stelle dort nicht werden ...nur: wird das Loch aufgrund der thermischen Spannungen größer dann ist es vorbei ...probiere lieber erst Möööööps Vorschlag ...und such schon einmal ;)
06.04.2015, 19:01
Beitrag #11
Nee,
Hartlöten rettet da auch nichts mehr und Schweissen, da muss ich Möööp Recht geben. Da müsste man soviel aufschweissen, dass der Krümmer sich hoffnungslos verzieht und hinterher nicht mehr passt.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
06.04.2015, 19:11
Beitrag #12
Alternativ könnte man mit 'nem zölligen Wasserrohr fliehen

Schlecht repariert kostet doppelt Sparschwein

06.04.2015, 19:27
Beitrag #13
@ Möööööp.

wenn es 2,3 mm Wandstärke sind, dann hält das schon eine Weile.

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
06.04.2015, 19:50
Beitrag #14
ja nee is klar , Wasserrohrhüpfend lachenhüpfend lachen
ich glaub dir ich werd diese Variante mit dieser Bandage versuchen und mir ne 12er tröte besorgen.
gibts solch bandage im baumarkt??

kenn ich zwar von früher aus crosszeiten aber hab ich schon ewig nicht mehr irgendwo liegen sehen![/i]

06.04.2015, 20:47
Beitrag #15
(06.04.2015 19:50)FranzBull schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ja nee is klar , Wasserrohrhüpfend lachenhüpfend lachen
ich glaub dir ich werd diese Variante mit dieser Bandage versuchen und mir ne 12er tröte besorgen.
gibts solch bandage im baumarkt??

kenn ich zwar von früher aus crosszeiten aber hab ich schon ewig nicht mehr irgendwo liegen sehen![/i]

Autozubehör - vor allem da, wo tiefer und breiter verkauft wird, aber keine Kohle für Auspuff und Bremsen mehr übrig ist Pfeif

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste