Tourt nicht ab die 2te
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12.04.2015, 08:44
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Tourt nicht ab die 2te
Hallo und erstmal nen schönen Sonntag euch allen, mein Problem was eigentlich weg war is seit gestern wieder da.
Die Dicke Tourt nicht ab wenn man vom Gas geht, zumindest nich gleich. Hängt wieder so ab 3500 touren und dann gehts nur sehr behäbig in richtung Standgas. Nochmal ne kleine Liste was gemacht wurde.# Ventile eingestellt Ventildeckeldichtung neu Ölwechsel Beide Gaszüge neu Dann wurde die Unterdruckdose oben vom Ventideckel getauscht.(war wohl der grund fürs nicht abtouren und stammt aus ner 1200er). zu guter letzt die vergaser neu eingestellt und syncronisiert. ...und jetzt tourt sie wieder nich ab. das einzige was noch sein könnte aus meiner Sicht die die defekte und undichte kümmeranlage (siehe beitrag Krümmersound) aber soll die solch auswirkungen haben.kann ich mir nich vorstellen. so nun seid ihr gefragt! mfg |
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18.04.2015, 10:26
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RE: Tourt nicht ab die 2te
hat denn echt niemand ne Theorie oder ne Vermutung und nen Tip für mich??
Ich weiß echt nicht mehr weiter! Der Kawahändler zuckt auch nur die Schultern und sagt kann das oder kann das sein oder kann das sein! nee is nich weil die wichtigsten komponenten sind überprüft gewechselt oder eingestellt worden aber dennoch bleibt sie beim abtouren konsequent ab spätestens 3000 touren hängen und tourt nur behäbig ab in richtung standgas!
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: hab seit gestern auch die neue anlage der 12er dran und.und bei der probefahrt das beschriebene problem. noch mal dazu , wenn ich im stand gas geb macht sie das nich so extrem nur sehr leicht zu merken aber beim fahren hab ich dann eben ab 3500 bis 3000 nen tempomat drin. |
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19.04.2015, 07:08
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RE: Tourt nicht ab die 2te
Wenn Gummischläuche zur Unterdruckdose gehen: stecken die noch drauf? Sind sie i. O. (nicht porös)?
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19.04.2015, 10:44
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RE: Tourt nicht ab die 2te
hab die dicke gestern nochmal auf gehabt zwecks kerzen wechsel, hab mir alles angesehn was man vermuten könnte hab auch die vergaser auf gehabt und die Membrane untersucht aber nix gefunden.
einziges was ich merkwürdig fand das direkt unter den Membranen im vergaser kleine schwarze partikel lagen so wie staub . aber wo soll der her kommen? hab das sauber gemacht und nach dem zusammenbau lief sie unverändert! was ich feststellen konnte is das die kerzenerstaunlich hell sind vom verbrennerbild her. |
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19.04.2015, 10:56
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RE: Tourt nicht ab die 2te
Hallo,
kenne mich mit der 11er noch nicht so aus, habe aber bei meiner GPZ 900 R das gleiche Problem gehabt, dort waren es die Leerlaufregulierschrauben an den einzelnen Vergasern, war zu mager eingestellt. Da die Ventile ja neu eingestellt wurden, können die es ja nicht mehr sein. Wird der Motor auch im Stadtverkehr schneller warm, läuft sie zu mager. Vielleicht hilft es ja weiter. |
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19.04.2015, 11:39
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RE: Tourt nicht ab die 2te
Also temperaturprobleme hab ich ansich keine, ok es is ja auch noch kein sommer
aber es gab ja nu schon warme Tage aber da gab es keine probleme! |
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19.04.2015, 12:44
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Definitiv Vergasereinstellung.
Wie schon vorher beschrieben läuft sie zu mager. Das bestätigt auch Dein Kerzenbild. Ich würde die Vergaserbatterie zu einem Spezi bringen, der auch Ahnung davon hat. Alles einmal gründlich reinigen(Ultraschallbad), aber die Düsen müßen dabei raus. Das Theater hatte ich auch schon mal vor Jahren. Habe damals eine ganze Saison geschraubt. Dann lief sie (Bimota KB1) aber klasse.(Smooth Bore) ![]() Viel Glück und Grüße aus Berlin, Ecky |
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19.04.2015, 14:16
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RE: Tourt nicht ab die 2te
Alles klar dann werd ich das mal als nächstes versuchen.
vergaser reinigingen dann instandsetzen und richtig einstellen lassen. bin ich ja gespannt wie bolle was dann passiert! ![]() ![]() |
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19.04.2015, 17:12
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RE: Tourt nicht ab die 2te
(19.04.2015 14:16)FranzBull schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Alles klar dann werd ich das mal als nächstes versuchen. Hmm, ich habe diesen Faden zwar komplett durchgelesen, aber nicht den vorherigen von Dir erwähnten, deshalb erstmal ne ganz einfache (Blöde) Frage. Wenn Du den Gasgriff voll aufdrehst und dann los lässt, krachen die Schieber dann alle voll zu? Am einfachsten zu beobachten bei abgebauter (Oder offener (Weiß ich nicht mehr so genau)) Airbox. Und zwar bei stehendem und laufendem Motor? Sollte dies nicht der Fall sein, probiere es noch mal mit am Vergaser abgehängten Zügen. Was ist mit dem Choke, bzw. der Welle des Chokes an den Vergasern? |
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19.04.2015, 19:29
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RE: Tourt nicht ab die 2te
Dazu kann ich garnix sagen das müsste ich versuchen.
ich kann wie gesagt nur soviel sagen das wenn ich sie stand aufdreh und loslass dann is es ok und bei der fahrt dann nich. ich werde das mit abgebauter airbox umgehend testen. frage vorab falls es so sein sollte das die schieber nich syncron schließen, was wäre dann dein tip? im moment tip ich selber auf die schieber selbst. die haben seltsame spuren an den flanken! was den choke betrifft der schließt und öffnet wie er soll. oder worauf sollte man da achten?? |
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19.04.2015, 22:08
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RE: Tourt nicht ab die 2te
(19.04.2015 19:29)FranzBull schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dazu kann ich garnix sagen das müsste ich versuchen. Ich muß meine letzte Aussage korrigieren: Ist einfach zu lange her (3Jahre), das ich das letzte mal an der 11er herumgeschraubt habe! ![]() Die Schieber sind sehr wahrscheinlich nicht dafür verantwortlich, das die Drehzahl nicht zurück geht, seh gehen ja nur durch die Membranen auf, wenn die Drosselklappen öffnen, welche auch ja auch hauptsächlich die Drehzahlerhöhung steuern. Machen die Drosselklappen zu, geht auch die Drehzahl herunter, egal wo die Schieber stehen. Meine Vermutung ist nun eigentlich das die Gaszüge unsauber verlegt, oder eingestellt sind! Ist Spiel vorhanden? Die Drosselklappen müssen hart zufallen, wenn der Gasdrehgriff losgelassen wird, nicht die Schieber. Es kann auch ein schwergängiger Gasdrehgriff sein. |
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20.04.2015, 06:52
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RE: Tourt nicht ab die 2te
Wie gesagt ich schau mir das nochmal genau an, aber selbst wenn ich den gasgriff mit gewalt auf null zurück drehe isses so hatte ja auch schon den verdacht der gaszüge oder gasgriff aber wie gesagt selbst wenn ich den mit druck auf null dreh ändert sich nix.
zum glück weiß ich ja jetzt auswendig wo welche schrauben sind und werd nochmal drunterschauen. |
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20.04.2015, 09:32
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RE: Tourt nicht ab die 2te
Klingt nach ner zu straffen Gaszug! Der Öffner sollte oben am Drehgriff so 2-3 mm Spiel haben. Nutzt nix wenn du mit gefällt am Drehgriff auf null drehst wenn der Öffner trotzdem die Sache verhindert. Auch mal gucken ob beim Lenkeinschlag rechts /links sich was ändert. Gaszüge originale oder Zubehör? Nicht das hier ein Zug zu kurz ist. Der Öffnerzug hat ja 2 Einstellmöglichkeiten...einer unterm Luftfilter Kasten und einer oben am Gasgriff.
Beide Gaszug mal mit Spiel einstellen. Mfg Ralf |
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20.04.2015, 17:57
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RE: Tourt nicht ab die 2te
also ich kenn die 11 er D wie meine westentasche .-- hab meine bis auf die letzte schraube zerlegt und komplett restauriert
was ich definitiv ausschliessen kann ist der krümmer und die unterdruckdose ... die unterdruckdose führt ja nur abgase in den luftfilterkasten .. was es entweder ist ..gaszug oder vergaser .. beides ist aber relativ leicht (wenn etwas geschick vorhanden ) leicht zu beheben . hast du ein wie mach ichs mir selbst buch ? wenn ja . tank und luftfilterkasten demontieren .. brauchst erstmal nicht .. schau dir den gasdrehgriff an anhand der klappen ... die schieber gehen nur bei laufenden motor hoch ... sollte der gasdrehgriff schwergängig sein und die klappen nur langsam schliessen ..ausbauen mit nem öl schmieren ... auch neue können mal klemmen . wenn der gasdrehgriff und klappen schnell schliessen .. dann versuchst du mal die schieber mit nem finger nach oben zu schieben .. es muss ein geringer druck vorhanden sein da es ja unterdruckschieber sind .. wenn sie auch gut wieder schliessen dann sinds die einstellungen am vergasser .. ich denke das entweder beim einbau der schieber wie so oft die unterdruckkolben oben die gummis nicht richtig eingebaut wurden ..sowas passiert fast jedem 3 wenn das alles in ordung ist ... schau gleich mal ob der Choke richtig verlegt ist ... wenn der unter spannung verbaut wurde kann sowas auch vorkommen . wenn das alles in ordnung ist was du relativ kostenfrei und schnell selbst machen kannst ....wirds schwierig .. dann brauchst das handbuch .. in dem ist genau beschrieben ... vergaser ausbau ..komplett zerlegen und reinigen .. und zwar richtig reinigen ..auch die düsen .. die hauptdüsen sind aussen soweit ichs bohne nachzusehen sagen kann aussen also am 1 vergaser 150 düse 2 zylinder 151 düse 3 zylinder ebenso 151 düse und am 4 zylinder wieder 150 düse .. will mich aber jetzt nicht auf die zahl die auf den düsen steht festlegen .. grundlegend ist das die beiden zylinder in der mitte heißer werden und besser geschmiert werden sollen .. alles wieder explizit genau zusammenbauen .. wie ich meine ganzen vergaser gemacht hab ..stift und zettel daneben.. weißen bettlacken auf den tisch und die düsen mackiert und genau geschaut wieviel umdrehungen sie noch reinzudrehen gehen .. aufschreiben beim zusammenbau nach dem reinigen ... alles düsen komplett rein und genau die anzahl was ich aufgeschrieben hab wieder raus ... anhand vom handbuch überprüft und alles wieder zusammengebaut .. sprit rein und ist gelaufen wie im neuzustand hoffe ich konnte helfen .. ps ...ultraschaldings ..finde ich zwar gut aber am sonntag als ichs gemacht hab hatte ich sowas nicht zur hand ..aber genug bremsenreiniger ..druckluft und jede menge Geduld auch so kann ma vergaser reinigen ... meine Maschine war 2 jahre später mal am prüfstand und top werte .. gruss martin |
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02.07.2015, 10:16
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RE: Tourt nicht ab die 2te
Moin FranzBull,
hast du das Problem gelöst? Wenn ja, was war es denn nun? Ich habe bei meiner Dicken genau das Selbe. Sie bleibt bei 4/3,5 kleben und tourt dann nur ganz langsam ab. Wenn ich die Kuppling ziehe, dreht die wieder hoch - als wenn ich Choke drin hätte. Klingt nach Falschluft...aber woher? ![]() Lass es mich bitte wissen, wenn du die Lösung des Problems gefunden hast. ![]() |
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