Straßenschäden
|
02.01.2011, 13:22
|
|||
|
|||
Straßenschäden
Hallo Zusammen,
ich war heute Morgen kurz an der Tanke, weil uns die Senseo Pads ausgegangen waren. ![]() Der Weg dorthin führt mich auf die zweispurige (in jede Richtung) Bundesstraße B236 von Wetter nach Hagen. Ich traute meinen Augen nicht als ich ein Schild sah auf dem stand "10KM wegen Straßenschäden". Wir sprechen hier von einer Bundesstraße die gut ausgelastet ist und auf der sonst 60 Km erlaubt sind. Was da zu sehen ist sind aber Schäden die die Form eines Kraters haben. Ich habe nachgemessen, teilweise über 10cm tief und über 10cm Durchmesser. Das hierbei Schäden am Motorrad entstehen ist im Grunde vorprogrammiert. Mir fallen Punkte ein wie Reifen, Radlager, Felge und Lenkkopflager. Da die Kommunen im Grunde Bankrott sind dürfte wohl dieses Jahr wahrscheinlich an den deutschen Straßen nicht viel passieren. Die Summe zur Reparatur wird zurzeit 10 Milliarden Euro geschätzt. Da es sich um öffentliche Investition handelt sollten wir noch 5 Milliarden drauflegen. Fahrt dieses Jahr ganz besonders vorsichtig. ![]() ![]() Nachtrag: Es wäre vieleicht gut wenn jeder hier ab und an informiert, wenn er eine bekannte* Straße die sehr schwer beschädigt ist. *z.B. eine Bundesstraße oder Autobahn Gruß Rainer |
|||
10.01.2011, 18:14
|
|||
|
|||
AW: Straßenschäden
Hallo Rainer,
ich denke mir mal wenn wir hier auflisten würden welche Strassen noch halbwegs heile sind , sind wir hier schneller und die liste würde dann viel kürzer werden. Gruß Friedhelm |
|||
11.01.2011, 08:54
|
|||
|
|||
Hallo Friedhelm
(10.01.2011 18:14)Devil1507 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich denke mir mal wenn wir hier auflisten würden welche Strassen noch halbwegs heile sind , sind wir hier schneller und die liste würde dann viel kürzer werden. Stimmt, Dui hast recht. Bei uns fangen Sie jetzt an die Krater provisorisch zu stopfen. Eigentlich hätte die anfangen müssen schon mal die erste Deckenschicht abzufräsen. Gruß Rainer |
|||
12.01.2011, 22:24
|
|||
|
|||
Hi,
der Winter ist noch lange nicht vorbei und es wird noch viele neue und schöne Schlaglöcher geben. Jetzt Strassen zu sanieren macht keinen Sinn, das hält nicht lange. Die Erfahrung zeigt, dass im Spätsommer die Strassen voller Rollsplit sind, also geflickt wurden, das macht auch keinen Sinn. Strassenflicker lieben nunmal Bitumen, Motorradfahrer nicht. Ab 10 Grad, ruckzuck die alte Decke weg und eine neue drauf, das macht Sinn und hält auch, wenn es fachgerecht ausgeführt wird. Wir können nur billig? Das geht nicht und wird hinterher teuer, siehe A1, Hamburg- Bremen. Grüsse an alle Heinrich |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste