Tachoabweichung
|
13.04.2015, 08:26
|
|||
|
|||
Tachoabweichung
Moin,
hier mal eine Frage an die technisch versierten unter Euch: Ich fahre seit kurzem einen Tacho von Sigma (MC1812) und habe für mich nicht ganz nachvollziehbare Abweichungen zum original Tacho festgestellt. Geschwindigkeit: 100 - Sigmatacho 110 - Original 10% - Abweichung Tageskilometer: 100 km - Sigmatacho 103,5 km - Original 3,5% - Abweichung Beide arbeiten mit einem Abnehmer, wie komen da 2 unterschiedliche Werte zustande? Hat jemand eine Erkläraung? Arbeitet der original Tacho mit zwei unterschiedlichen Systemen intern? Wäre schön, wenn ein paar nachvollziehbare Antworten kommen Grüsse |
|||
13.04.2015, 09:44
|
|||
|
|||
RE: Tachoabweichung
Hi.
Könnte mir vorstellen, dass der Abnehmer des Sigma während der Strecke von 100km nicht alle einzelnen Signale des Gebers bekommen hat (was imho auch nicht tragisch ist). Dadurch "zählt" er etwas weniger, Strecke wird kürzer. Bei der kurzen Vergleichsmessung der Geschwindigkeit ist dieses Phänomen entweder nicht aufgetaucht oder wurde durch interne Software als Fehlmessung herausgefiltert und die Anzeige bleibt bei "100". |
|||
13.04.2015, 11:04
|
|||
|
|||
RE: Tachoabweichung
(13.04.2015 09:44)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi. Das ist eher unwahrscheinlich, da die Unterschiede auch bei anderen Messungen nach unten abweichen. Ich habe die aber nicht so genau erfasst wie bei der o.a. Tour. Auch hat der originale Tacho zu GPS-Geräten ( ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste