Kettendurchhang
|
16.04.2015, 19:36
|
|||
|
|||
Kettendurchhang
Moin.
War heute beim TÜV, hab die Plakette bekommen ![]() Das einzige was er zu meckern hatte war eine zu große Kettendurchhang, wäre zu locker hat er gemeint. Hab in der Garage mal nachgemessen und festgestellt dass die Kette 5cm spiel hat. Muß mann spannen oder geht es noch? ich habe mal gelesen dass eine lockere Kette besser sein soll als eine zu stramme, stimmt das? Außerdem hatte der Bock ein CO Gehalt von 0,2 ?? Da kann doch was nicht stimmen bei KRAD ohne KAT oder? |
|||
16.04.2015, 19:59
|
|||
|
|||
RE: Kettendurchhang
Moin Murat,
Glückwunsch zur Plakette. 5 cm sind zu viel, null sind zu wenig, wenn du die Mitte nimmst, ist es OK. Gruss, Heinrich |
|||
16.04.2015, 20:00
|
|||
|
|||
(16.04.2015 19:36)mettus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin. Wenn der TÜV misst na ja altes Sprichwort wer viel mißt mißt Mist, die Papierplätchen sind manchmal so was von zu weil sie selten gewechselt werden, kostet ja alles, ist aber zu unserem Vorteil ![]() |
|||
16.04.2015, 21:07
|
|||
|
|||
Wieso Papier wechseln?
In der Werkstatt wo ich TÜV mache wird der AU Tester rangehangen...der misst alles! 😆 korrekt! Was hat ein CO Wert von 0,2% mit kein KAT zu tun? Meine alte 600 er FZR hatte auch nur 0,2% CO Bis 4,5 ist alles i.O. Nicht denken das hier das Messgerät nicht i.o. ist. Nullabgleich wird vor jeder Messung durchgeführt. Ne lose Kette neigt zum überspringen und somit zum reissen. also mal ein kleiner Wartungsdienst ist angesagt😊 |
|||
16.04.2015, 21:14
|
|||
|
|||
So, Kette eingestellt auf 4cm spannung wie es im WHB steht.
|
|||
17.04.2015, 10:07
|
|||
|
|||
zum thema kette zu stramm:
beim einfedern kann es da zu enormen kräften kommen die außer auf die lager zu gehen auch schon mal ne abtriebswelle durchbrechen können ..... ![]() ok, es war ne ktm 250 mc, aber kaputt is kaputt + die ursache funktioniert auch bei anderen marken ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste