Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuste Blitzertechnologie
27.04.2015, 09:42
Beitrag #1
neuste Blitzertechnologie
werte Bikerinnen und Biker
auf der B6 Richtung Hannover zwischen der Kreuzung Gleidingen und der Abfahrt Rethen
steht eine Anlage zur Streckengeschwindigkeitskontrolle (siehe Bilder)
Die erste Brücke (Bild 1) fotografiert ALLE unter ihr durch fahrenden Fahrzeuge gibt dem Foto einen Zeitstempel
und ermittelt das Kennzeichen. (Achtung hier liegt noch KEIN Verdacht einer OWIG oder Straftat vor)
Die zweite Brücke (Bild 2) fotografiert wieder ALLE Fahrzeuge gibt dem Foto einen Zeitstempel und ermittelt das Kennzeichen.
Auch hier wird anlasslos alles fotografiert und erfasst.
Jetzt errechnet die Anlage die Durchschnittsgeschwindigkeit des erfassten Fahrzeugs und gleicht sie mit der erlaubten Geschwindigkeit ab. (seit wann haben Autos eine Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit)
Sollte die errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit von der erlaubten Abweichen wird man dann von der Anlage auf (Bild 3) von vorne fotografiert und man bekommt Post mit einer Spendenaufforderung zum Erhalt deutscher Fernstrassen.
Alle Bilder die anlasslos gemacht wurden und die ermittelten Kennzeichen die zu keinem Ergebnis geführt haben werden angeblich sofort gelöscht. Eine weitere Überwachung des Verkehr findet angeblich NICHT statt.

Da ich grad nicht die Bilder in den Artikel bekomme
hier die direkten Links in unsere Galerie
Bild 1 Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Bild 2 Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Bild 3 Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID0544
27.04.2015, 17:01
Beitrag #2
RE: neuste Blitzertechnologie
Für so einen Scheiß ist Geld da!
Mehr sage ich nicht dazu!

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2015, 17:09
Beitrag #3
RE: neuste Blitzertechnologie
(27.04.2015 09:42)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.werte Bikerinnen und Biker
auf der B6 Richtung Hannover zwischen der Kreuzung Gleidingen und der Abfahrt Rethen
steht eine Anlage zur Streckengeschwindigkeitskontrolle (siehe Bilder)
Die erste Brücke (Bild 1) fotografiert ALLE unter ihr durch fahrenden Fahrzeuge gibt dem Foto einen Zeitstempel
und ermittelt das Kennzeichen. (Achtung hier liegt noch KEIN Verdacht einer OWIG oder Straftat vor)
Die zweite Brücke (Bild 2) fotografiert wieder ALLE Fahrzeuge gibt dem Foto einen Zeitstempel und ermittelt das Kennzeichen.
Auch hier wird anlasslos alles fotografiert und erfasst.
Jetzt errechnet die Anlage die Durchschnittsgeschwindigkeit des erfassten Fahrzeugs und gleicht sie mit der erlaubten Geschwindigkeit ab. (seit wann haben Autos eine Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit)
Sollte die errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit von der erlaubten Abweichen wird man dann von der Anlage auf (Bild 3) von vorne fotografiert und man bekommt Post mit einer Spendenaufforderung zum Erhalt deutscher Fernstrassen.
Alle Bilder die anlasslos gemacht wurden und die ermittelten Kennzeichen die zu keinem Ergebnis geführt haben werden angeblich sofort gelöscht. Eine weitere Überwachung des Verkehr findet angeblich NICHT statt.

Da ich grad nicht die Bilder in den Artikel bekomme
hier die direkten Links in unsere Galerie
Bild 1 Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Bild 2 Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Bild 3 Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

also bild 1 und 2 ist meines erachtens das gerät wenn ich mit meinem 40 tonner drunter fahre machts piiiieeep also eine mautstelle ... die blitzanlage auf bild 3
joa da wirds teurer ..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2015, 18:32
Beitrag #4
RE: neuste Blitzertechnologie
Der Bau dieser Anlage wurde schon vor ein paar Monaten in der Presse angekündigt, obwohl noch erhebliche Mängel und Zweifel am Datenschutz bestehen. ( den gibt es sowieso nicht mehr )
Die Anlage dient zur Erprobung weiterer Anlagen, sprich, wieviel Geld kann man damit machen. Wenn ich mich recht erinnere, ist die B6 in diesem Bereich schon mit Starenkästen gespickt. Ich selber habe grosse Zweifel daran, dass die Daten ´unschuldiger´ Fahrer wieder gelöscht werden.

Gruss, Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2015, 21:10
Beitrag #5
RE: neuste Blitzertechnologie
Dauerüberwachung ?

Im Fall wurde der betroffene Kfz-Lenker wgen einer Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autoban zu einer Geldbuße verurteilt und erhielt drei Punkte in Flensburg. Ertappt wurde er bei einer Videoüberwachung, bei der von einer Autobahnbrücke herunter alle durchfahrenden Fahrzeuge verdeckt gefilmt wurden. Auf dem Video war der jeweilige Fahrer erkennbar und identifizierbar, ohne dass vorher eine Auswahl stattfand, ob der jeweilige Fahrer überhaupt eines Verkehrsverstoßes verdächtig war. Der Betroffene wandte ein, dass die Maßnahme der Verkehrsbehörde „nur“ auf den Erlass des Wirtschaftsministeriums zur Überwachung des Sicherheitsabstandes gestützt wurde und legte Rechtsbeschwerde gegen das amtsgerichtliche Urteil ein. Nachdem dies vom Oberlandesgericht verworfen wurde, legte der Betroffene Verfassungsbeschwerde ein.
Das BVerfG sieht die Videoaufzeichnung als Eingriff in das Recht auf informationelle Selbstbestimmung an, weil die beobachteten Lebensvorgänge technisch fixiert worden sind.
Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hat mit Beschluss vom 11.08.2009 (Az.: 2 BvR 941/08) entschieden, dass ein Verstoß gegen das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung vorliegt, wenn Behörden eine verdachtsunabhängige Videoüberwachung des fließenden Verkehrs nicht aufgrund eines Gesetzes, sondern nur aufgrund einer Verwaltungsanweisung vornehmen.
An dieser Stelle sei auf den Beitrag Videoüberwachung auf bayrischen Autobahnen hingewiesen, der eine konträre Entscheidung zu dem Beschluss des BVerfG enthält. Wegen des Vorliegens einer gesetzlichen Grundlage für die Videoaufzeichnung nahm das OLG Bamberg die Verwertbarkeit der Videoaufnahmen an und bestätigte die Verurteilung des Betroffenen. Es handelte sich um einen Abstandssünder nicht um einen Geschwindigkeitssünder wie im zu entscheidenden Fall des BVerfG.

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2015, 06:45
Beitrag #6
RE: neuste Blitzertechnologie
(27.04.2015 09:42)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sollte die errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit von der erlaubten Abweichen wird man dann von der Anlage auf (Bild 3) von vorne fotografiert und man bekommt Post mit einer Spendenaufforderung zum Erhalt deutscher Fernstrassen.

Also wenn ich mir Bild Nr.3 so anschaue, würde ich meinen das auch von hinten fotografiert wird...Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2015, 13:13
Beitrag #7
RE: neuste Blitzertechnologie
(28.04.2015 06:45)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also wenn ich mir Bild Nr.3 so anschaue, würde ich meinen, dass auch von hinten fotografiert wird...Pfeif
Dem ist mit ziemlicher Sicherheit so: Die 3 oder 4 Kameras weiter vorn erfassen Dich in voller Schönheit
von vorne und die erste rechts komplettiert den Eindruck durch eine Aufnahme Deines hinteren Nummerschildes.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2015, 16:21
Beitrag #8
RE: neuste Blitzertechnologie
jep also auch Biker werden hier genauestens erfasst
nein die ersten Brücken sind keine Mautbrücken
heute stand in der Presse das die Anlage erst im Oktober scharf geschaltet wird. Bis dahin ist Inbetriebnahme. Also wird wohl schon fleissig fotografiert.
Nach meinem Wissen existiert noch kein Gesetz zur anlasslosen Überwachung, sprich die Anlage ist illegal

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2015, 18:02
Beitrag #9
RE: neuste Blitzertechnologie
Quizfrage:

Wer wusste das schon 1949?

Gruss, Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2015, 18:26
Beitrag #10
RE: neuste Blitzertechnologie
(28.04.2015 16:21)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.jep also auch Biker werden hier genauestens erfasst
nein die ersten Brücken sind keine Mautbrücken
heute stand in der Presse das die Anlage erst im Oktober scharf geschaltet wird. Bis dahin ist Inbetriebnahme. Also wird wohl schon fleissig fotografiert.
Nach meinem Wissen existiert noch kein Gesetz zur anlasslosen Überwachung, sprich die Anlage ist illegal


zwischenfrage bist du bei facebook ?
facebook würde ich eher verbieten als die blitzanlage ..wenn ihnen mein motorrad ..auto ,,, helm oder meine socken in den schuhen gefällt ..solln se doch blitzdingsen
was se wollen ..wie gesagt .. jeder hat ein tel bzw handy mit GPS ..also warum beschweren wir uns über ein paar blitzer ..
das selbst polizei keine daten löscht sollte jedem klar sein ...
vor jahren hatte ich mal probleme mit nem spinner der hier alle leute angepöpelt hatte in meiner strasse ..
wir wurden alle befragt ..und die polizei schrieb sich damals für """ rückfragen meine handynummer """ auf .. die nummer benutze ich allerdings schon seit 2 jahren nichtmehr ..

gestern als ich von der arbeit heim kam ..sah ich das die nette ...liebevolle ..ach doch so gütige polzei mich darauf angerufen hat ..
als ich zurückgerufen habe wusste keiner wieso sie mich anrufen wollten ..

auf die frage warum meine nummer obwohl ich vor 2 jahren schon sagte das sie diese löschen sollen ..immernoch gespeichert ist ... kam keine antwort !

solln se mich doch 100 mal anrufen wenn ihnen langweilig ist lach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2015, 19:48
Beitrag #11
RE: neuste Blitzertechnologie
@ Heinrich
Wenn mich nicht alles täuscht Georg Orwell.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2015, 20:59
Beitrag #12
RE: neuste Blitzertechnologie
ich bin bei facebook. lach aber ausser ein paar Spielergebnisse gibts dort nichts von mir. Nicht mal ein Avatarbild
Allerdings finde ich es schon das es ein Unterschied ist was ich freiwillig von mir Preis gebe oder was ohne meine Erlaubnis von mir gesammelt wird. Und ich kann mich nicht erinnern, das ich mit meinem Kreuz auf meinem Wahlzettel ein generelles OK für meine Bespitzelung gegeben habe.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2015, 22:52
Beitrag #13
RE: neuste Blitzertechnologie
Dann denk mal darüber nach, was Deine IP-Lizenz ist:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Aber wir schweifen ab.
Ich persönlich würde die vielen Kameras nicht unbedingt als "neue Technologie" bezeichnen, immerhin und außerdem wird diese Taktik in anderen europäischen Ländern schon seit vielen Jahren angewandt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2015, 09:54
Beitrag #14
RE: neuste Blitzertechnologie
Ob und wie diese Technik in anderen EU Ländern angewandt wird ist mir für den derzeitigen Fall eigentlich egal. Ich lebe und fahre in diesen Ländern nicht. Es gibt aber auch schon zwei Länder die die Vorratsdatenspeicherung per Gesetz verboten haben.
Ab der ersten Fotobrücke sind per se erst einmal alles "Raser", erst ab der zweiten Brücke wird dann sortiert. hier findet eine Verdächtigungsumkehr statt. Bei den üblichen Blitzern ist jeder solange Unschuldig bis er überführt ist.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2015, 12:39
Beitrag #15
RE: neuste Blitzertechnologie
Günter, um es klarzustellen, ich bin auch gegen sowas motzen
Aber im Endeffekt ist es das gleiche, wenn Deine Geschwindigkeit per Laser oder Radar gemessen wird.
In dem Moment, wo Du erfasst wirst, wird Dir auch schon unterstellt (bzw. untersucht), dass (ob) Du zu schnell fährst.
Erst nach der Auswertung wird man an den Pranger gestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste