Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE eintragen
15.01.2011, 16:46
Beitrag #1
ABE eintragen
Hallo zusammen,
meine ABE Sammlung beginnt in eine Höhe zu steigen die ein mitschleppen schwierig macht. Ich möchte daher eine Eintragung im Fahrzeugschein/Brief vornehmen lassen.

Wie sind die Wege, wo muss ich zuerst hin?

Danke für Eure Mühe.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2011, 17:45
Beitrag #2
AW: ABE eintragen
Hi Rainer,

das ist ganz einfach, hab auch alle ABE´s eingetragen, das ist besser, als immer einen Aktenordner mitzuschleppen.

Sammle Deine ABE´s ein, fahr zum TÜV, GTÜ, Dekra oder zu einer anderen Prüfstelle, leg den ABE- Ordner vor und es wird eingetragen. Kostet je nach Aufwand zwischen 40 und 80 Euro.

Dann bekommst Du ein Abnahmeprotokoll, das kannst Du dann mitführen, oder Du lässt die Änderungen beim Strassenverkehrsamt eintragen.

Ich denke, es handelt sich um ´normale´ Änderungen wie Lenker, Bremsscheiben,- oder Schläuche. Die Freien dürfen nicht alle Änderungen eintragen. Es gibt doch noch ein kleines TÜV- Monopol, bezieht sich aber eigentlich nur auf Fahrwerksumbauten und Leistungssteigerung.

Grüsse an alle,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
16.01.2011, 02:12
Beitrag #3
Hallo Heinrich
(15.01.2011 17:45)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich denke, es handelt sich um ´normale´ Änderungen wie Lenker, Bremsscheiben,- oder Schläuche. Die Freien dürfen nicht alle Änderungen eintragen. Grüsse an alle,
Heinrich

Alles Standard und ABE liegt vor.
Scheibe (GIVI), Lenker (ABM), Griffe -> Kupplung/Bremse (Synto), Stahlflex (ABM), Bremsscheiben (TRW, EBC), Auspuff (Sebring), Reifen (MIchelin).
TÜV mach ich auch gleich mit.

Danke für die kompetente Hilfe.

LG
Rainer

Hallo Heinrich
(15.01.2011 17:45)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sammle Deine ABE´s ein, fahr zum TÜV, GTÜ, Dekra oder zu einer anderen Prüfstelle, leg den ABE- Ordner vor und es wird eingetragen. Kostet je nach Aufwand zwischen 40 und 80 Euro.

Muss ich dafür die Maschine mitnehmen/dabeihaben ?

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
16.01.2011, 13:02
Beitrag #4
Hi Rainer,

das Motorad muss mit. Es wird ja überprüft, ob die Teile gemäß ABE montiert sind und ob alles übereinstimmt. Es dürfte keine Probleme geben.

Gruss
Heinrich

16.01.2011, 18:05
Beitrag #5
Hallo Heinrich
(16.01.2011 13:02)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.das Motorad muss mit. Es wird ja überprüft, ob die Teile gemäß ABE montiert sind und ob alles übereinstimmt. Es dürfte keine Probleme geben.

Danke !

LG
Rainer

18.01.2011, 11:35
Beitrag #6
Moinsen Rainer,
hat alles geklappt......noch cooler

Meine ZZR 1400
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß aus Fishtown
Detlev alias Semmel
19.01.2011, 20:10
Beitrag #7
Hallo Semmel
(18.01.2011 11:35)Semmel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moinsen Rainer,
hat alles geklappt......noch cooler

Weiß ich noch nicht. Ich kann morgen die lackierten Teile abholen. Schutzblech vorne und hinten, Verkleidung vorne. Was fehlt ist Tank und Seitenteile. Ich hatte der originalen Kawa Aufkleber bestellt. Die Aufkleber für die Seiten sind da. Die Buchstaben für den Tank auch, allerdings hat die irrtümlich jemand anders bekommen. Die Aufkleber bringt auch die Lackiererei auf. Ich wollte 300,00 Euro nicht versenken.

Sollte die Bremsscheibe aus den USA endlich kommen, dann könnte es Ende nächster Woche vieleicht was werden. Ich glaube aber eher nicht. Mit dieser Maschine nochmal im Regen fahren hat sich endgültig erledigt. Obwohl Sie nach dieser Umbauaktion jetzt wirklich Regentauglich wäre. Danach die Woche muss ich beruflich nach Norwegen.

Gruß
Rainer

19.01.2011, 22:49
Beitrag #8
Hi Rainer,

Zitat:Mit dieser Maschine nochmal im Regen fahren hat sich endgültig erledigt.

Hä? Wie? Was? Das versteh ich nicht.

Die ZZR ist doch zum Fahren da.

Ich hab auf Deinen Bildern gesehen, dass Dein Bike sauberer ist als meine Bratpfanne und die ist teflonbeschichtet. Was machst Du, wenn es auf einer Tour anfängt zu regnen? Mir macht es eigentlich Spass, mein verdrecktes Bike noch einer Regenfahrt wieder zu putzen. Sozusagen der vorher und nachher Effekt.

Viel Erfolg bei der Prüfstelle und schreib mal, wie es geklappt hat.

Grüsse an alle,
Heinrich

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste