Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glück gehabt
18.05.2015, 09:50
Beitrag #1
Glück gehabt
Hallo,
bin mit meiner Frau an Himmelfahrt zum Gardasee gefahren.
Natürlich Reschenstrecke total voll. Aber ganz gut durchgekommen.
Dann Abfahrt Roveretto zum See. Im Tunnel nach der Mautstelle Stau. Ich dachte nur, nichts wie raus. Links,rechts, mitte, alles ausgenutzt. Ging auch gut. Dann nach dem Tunnel bin ich auf dem Mittelstreifen durch den Stau gefahren. kopf gegen wand Dann passierte es: Ein Jeep kam von der ganz rechten Spur und wollte wenden. Auf einmal stand er mit dem Heck vor mir. Ich konnte noch etwas nach rechts ausweichen bin aber erst mit dem Spiegel und dann noch mit meinem linken Seitenkoffer hängengeblieben. Maschine durch den Aufprall nach rechts gekippt, aber ich konnte sie noch halten, bis meine Frau mich wieder hochdrücken konnte. Moped ist ja nicht gerade leicht PfeifPfeif. Koffer hat es abgerissen. GSD war nur einer der oberen Haltehaken und der innere Verschlussriegel abgebrochen. Dem Italiener war es total peinlich und hat sich tausendmal entschuldigt. Die anwesenden deutschen Autofahrer haben mich beschimpft, aber das ist man ja gewohnt. daumen runter
Konnte den Koffer noch befestigen und auch noch am Samstag damit nach Hause fahren. (Noch mit Riemen gesichert).
Nun ja, ich habe halt auch nicht richtig aufgepasst. Es geht dann doch alles recht schnell.
Heute Ersatzteile für den GIVI Koffer bestellt. Hält sich mit 25 € im Rahmen. Koffer unten kann man kleben.
Also alle immer schön aufpassen wenn man durch die Staumitte fährt.Weiser MannWeiser Mann

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2015, 10:17
Beitrag #2
RE: Glück gehabt
Da hast aber wirkloch Glück gehabt! ;)

Das hätte auch ganz anders enden können ... mit bösen schürfings und so ... oder schlimmer ...

Sei froh und lern drauß ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2015, 19:44
Beitrag #3
RE: Glück gehabt
Gott sei Dank ist nichts oder sehr wenig passiert2 daumen hoch
Wir waren ja in Frankreich und Spanien vor kurzem unterwegs und da haben alle schön Platz gemacht, so wie sich das gehörtklatschen. Trotz allem ist es eben immer eine heikle Angelegenheit. Also dem Schutzengel danken und seine Lehren daraus ziehen. Jede Erfahrung macht einen klüger, ob Positiv oder Negativ.Weiser Mann

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2015, 19:56
Beitrag #4
RE: Glück gehabt
Eine kippende ZZR abgefangen - gutes Teamwork!

Gott sei Dank: Happy End...

Gruß
Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2015, 20:04
Beitrag #5
RE: Glück gehabt
Hallo Peter.....wirklich Glück gehabt! 2 daumen hoch

Wenn Du mit in Schweiz fährst können wir gegenseitig die Kampfspuren an der ZZR anschauen.

Gut das es nur "Fahrzeugschäden" sind!

Grüße aus dem Saarland

Zorro joint


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2015, 20:35
Beitrag #6
RE: Glück gehabt
Hallo Peter,

Das ist noch mal gut ausgegangen.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2015, 20:46
Beitrag #7
RE: Glück gehabt
Auf die Geschichte bin ich auch sehr gespannt, wie Ihr die ZZR aufgefangen habt. Mir tut immer noch der rechte Arm weh. Gehalten hab' ich sie nicht. Die Spuren werden aber bis Mittwoch entfernt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2015, 22:43
Beitrag #8
RE: Glück gehabt
(18.05.2015 09:50)KPLOE schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dem Italiener war es total peinlich und hat sich tausendmal entschuldigt. Die anwesenden deutschen Autofahrer haben mich beschimpft, aber das ist man ja gewohnt. daumen runter

Schön, daß das so (relativ) harmlos ausgegangen ist. Normalerweise wird man im Ausland ja von deutschen Urlaubern abgeschossen...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2015, 13:02
Beitrag #9
RE: Glück gehabt
Moin KPLOE .
Noch mal Glück gehabt aber den Schuh können sich die meisten von uns anziehen.
Wer ist nicht schon mal am Stau vorbei gefahren oder
ebenhalt wie du mitten durch. Solange nichts passiert ist ja alles ok Sind wir Moopet Fahrer wirklich lernfähig??

Liebe das Leben ständig ,mann ist länger tot als lebendig

Y-Bär registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.04.2012
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2015, 22:30
Beitrag #10
RE: Glück gehabt
Haben hier alle eigentlich die Petition zu "Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren" unterschrieben?

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2015, 23:10
Beitrag #11
RE: Glück gehabt
(20.05.2015 22:30)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Haben hier alle eigentlich die Petition zu "Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren" unterschrieben?

Viele, das Nahziel ist erstmal erreicht: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Jetzt geht die Sache vor den Bundestag, um dort vermutlich kurzerhand verklappt zu werden :(

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2015, 13:45
Beitrag #12
RE: Glück gehabt
Ich würde sagen das ging ja noch gerade mal gut.
Ja und das Problem mit den deutschen Autofahrern im Stau kennen wir wohl alle. "Bloß keinen Platz lassen, wenn ich nicht vorwärts komme dann dar das der mit dem Moppedd auch nicht". Schade aber das ist wohl die Mentalität eines Teils unseres Völkchens. kopfnuss

Martini_ZZR_1200, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.4.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2015, 14:32
Beitrag #13
RE: Glück gehabt
Ich Glaube das wir das differenzieren können,
hier in Deutschland durch den Stau habe ich im Allgemeinen kein Problem mit der Durchfahrt in der Mitte, im Ausland ändert sich die Mentalität unserer Landsleute leider sehr schnell und da passt das schon wieder das keiner durchgelassen wird, schon gar nicht einen Deutschen....(Der dumme Michel halt),dabei ist es in verschiedenen Europäischen Ländern durchaus üblich im Stau mittig durchzufahren....
...unsere Lieben Landsleute könnten sich so manche Scheibe von unsere Nachbarn abschneiden....leider wird das nicht passieren sonst müssten sie sich ja einen Spiegel vorhalten lassen....und das geht ja mal gar nicht.

KLPOE....schön das euch nicht mehr passiert ist Yahoo

Parnas1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste