Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Reifen aufziehen lassen - Pilot Road 4
29.05.2015, 16:12
Beitrag #1
Neue Reifen aufziehen lassen - Pilot Road 4
grummel ... komme nach Hause, parke den Wagen, schaue zum Mopped und denke mir "die liegt aber tief ...." ... tja, und ein Nagel auch tief, aber drinnen :(

Also fix zur Tankstelle gerollt (zum Glück geht es dahin nur bergab), 1€ (ja, bei der Esso hier kostet Luft mittlerweile einen Euro schockiert), 2,5bar drauf und ab zum Händler. Zum Glück war das Reifen-Set lieferbar, und 3h später konnte ich sie wieder abholen.

Michelin Pilot Road 4

Als ich mir die Reifen-Freigabe auf der Michelin-Website ausdrucken wollte fiel mir glücklicherweise noch auf, das Michelin momentan eine CashBack-Aktion betreibt: pro Reifensatz gibt es 20€ als Überweisung oder Tankgutschein.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
:)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay
29.05.2015, 17:48
Beitrag #2
RE: Neue Reifen aufziehen lassen - Pilot Road 4
Hi Torsten,

danke für den Hinweis. Übrigens, die Esso-Tanke hätte mich nie wieder gesehen motzen

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2015, 17:57
Beitrag #3
(29.05.2015 17:48)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Torsten,

danke für den Hinweis. Übrigens, die Esso-Tanke hätte mich nie wieder gesehen motzen
Oder gleich dort tanken, normalerweise ist die Luft dann kostenlos...
29.05.2015, 18:06
Beitrag #4
Ist mir auch vollkommen neu das ESSO Geld verlangt für Luft...
Ich Tanke öfters bei ESSO und musste noch nie etwas bezahlen..
Bist du sicher Strombringer, dass der Tankwart auch keine eigene Kasse macht??

Gruß Keule

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
29.05.2015, 18:42
Beitrag #5
(29.05.2015 18:06)Keule schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist mir auch vollkommen neu das ESSO Geld verlangt für Luft...

Gruß Keule
Das mit dem Geld für Luft, geht schon seit mimdestens 2 Jahren, und ist von jedem einzelnen Pächter abhängig, und nicht vom Konzern.

Ich finde das übrigens sehr verständlich.

Grund:
Sehr häufig gehen an den Luftstationen die Anschluss Stücke für die Ventile, und natürlich auch die Amaturen selbst kaputt.

Bezahlen muss das natürlich der Pächter.

Die billigen freien Tankstellen, schaffen daher immer häufiger ihre Luftstationen ab.

Die Kunden tanken dann bei den Billigtankstellen, fahren zur Markentankstelle kontrollieren dort ihren Luftdruck und verschwinden wieder, ohne zu Tanken.

Mich als Pächter würde das auch nerven! kotz
29.05.2015, 19:02
Beitrag #6
Tanken werd ich dort nimmer.
Und mir ist es eigentlich einerlei, ob das Gerät, es ist ein kombinierter Staubsauger/Luftdruckautomat, vom Pächter oder Konzern hingestellt wurde und bewirtschaftet wird - als Kunde kann ich i. d. R. entscheiden, wo & wann & wieviel ich wofür bezahle.
Man muß dort auf den Euro zahlen wenn man tankt.

Wenn mal wieder ein 12V Kompressor bei ATU, Aldi oder sonstwo im Angebot ist, werd ich mir einen zulegen ;)
29.05.2015, 23:53
Beitrag #7
(29.05.2015 19:02)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn mal wieder ein 12V Kompressor bei ATU, Aldi oder sonstwo im Angebot ist, werd ich mir einen zulegen ;)

Frag doch mal auf nem Schrottplatz nach - die meisten Autos haben doch seit einiger Zeit nur noch ne Flasche Latexpampe und nen kleinen Kompressor an Bord. Evtl. steht da ja sowas rum.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
11.06.2015, 12:02
Beitrag #8
(29.05.2015 18:06)Keule schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist mir auch vollkommen neu das ESSO Geld verlangt für Luft...

Gruß Keule
An der ESSO-Tankstelle in Hattingen steht nun selbiges Gerät ...
K. A. ob es von ESSO selbst kommt, oder vom Pächter bzw. den Pächtern.

Tanke nun halt an HEM oder Jet, und gut ist es ;)

(29.05.2015 23:53)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(29.05.2015 19:02)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn mal wieder ein 12V Kompressor bei ATU, Aldi oder sonstwo im Angebot ist, werd ich mir einen zulegen ;)

Frag doch mal auf nem Schrottplatz nach - die meisten Autos haben doch seit einiger Zeit nur noch ne Flasche Latexpampe und nen kleinen Kompressor an Bord. Evtl. steht da ja sowas rum.

mmh ... da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht ... werd ich aber mal tun ;)
Danke!

Gruß
Torsten
11.06.2015, 13:17
Beitrag #9
Moin zusammen.
Die Michelin-Aktion ist nur zu empfehlen.
Hab sie auch genutzt und nen Satz Anakee III für meine ex-mühle gekauft. da man einen Tankgutschein oder Überweisung wählen kann, ist für jeden was dabei. für mich ist nur Bares Wahres. lachtot und die haben es überwiesen. Echt toppi.

Und der Version mit dem eigenen Mini-Kompressor kann ich mich auch anschließen. Unabhängigkeit ist doch immer gut.wink und grin

mfG

Martini_ZZR_1200, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.4.15.
01.07.2015, 11:14
Beitrag #10
(11.06.2015 12:02)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.An der ESSO-Tankstelle in Hattingen steht nun selbiges Gerät ...
K. A. ob es von ESSO selbst kommt, oder vom Pächter bzw. den Pächtern.

Hab mich nun einmal kundig gemacht ;)

Esso plant den flächendeckenden Einsatz der kostenpflichtigen Luftdruckgeräte.
bereits 2010/2011 hat esso dies auf eigene Kosten und in eigenem Namen probiert, ist damit beim Kunden aber durchgefallen, und hat schlußendlich Umsatzeinbußen im zweistelligen Millionenbereich hinnehmen müssen.

Nun ist Esso ja clever ... oder so ... anstatt Anreize für verlorene Kunden zu schaffen gehen sie nun dazu über, die kostenpflichtigen Luftdruckgeräte durch die Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. aufstellen und betreiben zu lassen - und somit ist Esso ja wieder ein "Saubermann", schließlich verlangen ja die "bösen" Dritten das Geld ...

Andere Mineralölkonzerne agieren übigens ähnlich ... bspw. Shell & Jet

Gruß
Torsten

Gruß
Torsten
02.07.2015, 06:53
Beitrag #11
In Holland ist das schon lange so..
Vorteil, wenn ich Luft brauche, dann funzt es auch.. Wie oft bin ich an irgendeiner Tanke und funzt nichtkopf gegen wand

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
02.07.2015, 09:05
Beitrag #12
(02.07.2015 06:53)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vorteil, wenn ich Luft brauche, dann funzt es auch.. Wie oft bin ich an irgendeiner Tanke und funzt nichtkopf gegen wand

Hoffentlich kommst dann mit dem Anschlußstück auf das Ventil ... ;)
Meinen Vorderreifen kann ich mit den Gerätschaften von Esso nämlich nicht befüllen :(
02.07.2015, 09:16
Beitrag #13
Moin,
ich nehme im Notfall meine Rennrad _ Fußpumpe(die schaft mehr als die Kompressoren und schneller)
und die Anschlüsse passen dann auch .

Gruß
Michael

iceman, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.9.13.
08.03.2016, 19:35
Beitrag #14
Hallo,

ich setzt das hier mal rein, da es ja eigentlich um den Pilot Road 4 geht und nicht um die Luft bei der Tanke.

Ich war gerade beim Reifendealer und wollte mich nach dem Preis für den Reifensatz informieren, der sagte dann, dass Michelin wieder eine Aktion am Laufen hat. Er hätte dies von einem Kunden, aber selber noch keine Info von Michelin. Ich habe dann mal auf deren Seite geschaut und siehe da, es läuft für den Monat März eine Aktion über 30, €, jedoch nur für einige Reifen, wobei der Pilot Road 4 dabei ist.

Dann werde ich wohl meine 11er wieder startklar machen und schnell mal die Reifen wechseln.

Ach ja, der Preis für die Reifen liegt bei ca. 310,- € incl. Reifenmontage, aufziehen und auswuchten.

Gruß

Martin
08.03.2016, 19:49
Beitrag #15
So, da war ich wohl etwas zu ungenau, die Aktion läuft bis Ende Mai, sollte doch öfter mal die Brille putzen.lachtot

Gilt aber nur für bestimmte Reifen und als Satz gekauft.

Gruß

Martin
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reifenfabrikatsbindung austragen lassen Sommer68 38 1.134 26.10.2024 10:18
Letzter Beitrag: Sommer68
  Neue Reifen einfahren jazzer 15 13.985 19.07.2015 23:23
Letzter Beitrag: jazzer
  Pilot Road 4 Lombokmike 18 17.497 22.02.2015 20:01