LED Lampen für Blinker
|
31.05.2015, 22:04
|
|||
|
|||
LED Lampen für Blinker
Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es LED Lampen als Blinker zu verwenden? Ich würde die Sache mit einem lastunabhängigen Blinkgeber lösen, hat da jemand schon Erfahrung gemacht, oder ist die Sache mit den Widerständen gut? |
|||
01.06.2015, 05:57
|
|||
|
|||
RE: LED Lampen für Blinker
(31.05.2015 22:04)braemi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, Ich würde das lastunabhängige Relais nehmen ging bei meiner 1000er Ninja gut einfach austauschen. Bei Widerständen hab ich immer ein ungutes Gefühl, ich möchte keine ci 70Grad heiße Bauteile in meiner Verkablung und dem ganzen Plastikgetöse habe. |
|||
01.06.2015, 22:12
|
|||
|
|||
Ich würde auch zum elektronischen Relais raten.
Aber Vorsicht, es gibt 2 bis 4 polige Relais. Also erst mal nachschauen, welcher Typ original verbaut ist, und dann gegen ein entsprechendes elektronisches Relais ersetzen. |
|||
02.06.2015, 08:18
|
|||
|
|||
Blinkerrelais ist 2polig und sitzt hinten links im Rahmenheck hinter der Verkleidung (wenn niemand rumgebastelt hat).
Elektronisches lastunabhängiges Relais kostet zwischen 15 und 20 Euronen (ggf. plus Versand). Leutmittel ca. 10€ pro Stück, wenns was vernünftiges sein soll (kannst auch mal bei ebäy schauen, vielleicht gibts das günstigen Chinaschrott). Montage also ca. ne Stunde alles zusammen. Aber wozu? Willste Energie sparen? (AAA+++) Die LEDs halten auch nicht ewig. Oder haste weisse bzw. schwarze Blinker und das durchschimmernde Orange nervt Gruß aus dem Norden |
|||
02.06.2015, 21:16
|
|||
|
|||
Die LED's sind etwas heller als die originalen habe ich festgestellt. Deswegen will ich die einbauen. Ich tendiere auch zu einem Relais als zu den Widerständen, ist wohl die beste Lösung. Laut Schaltplan ist ein dreipoliges Relais verbaut, ich werde aber vorher lieber selber mal nachschauen.
|
|||
02.06.2015, 21:52
|
|||
|
|||
Heller als die 21W Glühlampen? Mit welchen LEDs, die sind ja nicht alle gleich hell, wenn du ne 9W Cree LED nimmst, ist es bestimmt heller. Haste gemessen oder gefühlt?
Habe auch noch mal im Schaltplan nachgeschaut, im englischen ist 2pol. eingezeichnet, im deutschen 3pol., cool?! Also doch vorher nachgucken. Kannst ja mal bitte schreiben welches Relais nun wirklich verbaut ist und welche LEDs du einbauen willst. Gruß |
|||
03.06.2015, 10:03
|
|||
|
|||
Gibt's die Led Lampen jetzt mit Zulassung?
Oder ist man bei jeder Kontrolle mit Strafzettel dabei? Mfg Ralf |
|||
03.06.2015, 12:49
|
|||
|
|||
Hinweis: Im Bereich der StVZO nicht erlaubt!
Ich habe noch keine gefunden die eine Zulassung haben. Es gibt sogar welche mit Glaskolben, die sehen fast aus wie Glühlampen (44,90€ das Paar !), aber die haben auch keine Zulassung. Wenn der von der Trachtentruppe keinen Spaß versteht schickt er dich zur HU. Gruß aus Hamburg |
|||
04.06.2015, 22:55
|
|||
|
|||
Habe mir schon gedacht....illegal.
Nix für mich😆 Mfg Ralf |
|||
05.06.2015, 00:27
|
|||
|
|||
Ich suche auch schon lange nach Lampen mit Ba15s Sockel für die Blinker - gibbet nich mit E-Nr.
Und wenn man dann auf einer Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. sowas liest, fällt einem das Frühstück aus dem Gesicht: Der erste in einer Reihe von M-TECH LED BA15s entwickelt, um mit dem System zu arbeiten Helllicht . Zwiebeln von dieser Welle hat eine sehr breite Anwendung, die Parkleuchten und Leuchten, durch Indikatoren , zu Tagfahrlicht und Nebel. Konkurrenzlose Leistung mit hoher Leistung CREE LEDs erreicht . Das spezielle Design wird bei optimaler Ausrichtung des Lichts ab. Das Objektiv bietet eine starke Zentralstrahl und die Neben LEDs auf Metall- Flansch Lichtreflektoren hinter der Lampe zu lenken. Obwohl, "Zwiebeln von dieser Welle", das hat was! |
|||
07.06.2015, 13:45
|
|||
|
|||
die .de Seiten mancher Chinesen sind auch nur Google Übersetzungen.
Das scheut mich davor da auch nur einen Cent auszugeben. Wenn dann noch Beispielbild dabei steht.... könnt ich ja auch einen Backstein bekommen. Oder nen Hydraulikzylinder für eine chinesische Baumaschine |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
fuel lampen welche bedeutung haben diese? | Jaeger30 | 3 | 3.337 |
13.10.2012 15:37 Letzter Beitrag: Jaeger30 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste