Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilter Pipercross
24.06.2015, 03:49
Beitrag #1
Luftfilter Pipercross
Hallo Gemeinde.........

Hat einer von euch Erfahrungen mit Pipercross Luftfilter??

Finde nichts in Netz....
Welcher ist sonst noch gut??

Danke schon mal

Nur die Besten sterben jung......joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2015, 04:09
Beitrag #2
RE: Luftfilter Pipercross
Habe zwar keine Erfahrung mit
Pipercross, empfehlen kann ich
aber BMC.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2015, 04:46
Beitrag #3
BMC?? die kenne ich gar nicht.....
Passend für das Bj 07???

24.06.2015, 07:04
Beitrag #4
BMC hatte ich in meiner ZX 12 R, hatte einen bessere Passform gegenüber K&N. Den habe ich kaum raus bekommen aus dem Filter..
In der FJ habe ich den K&N, dort passt er prima und kann es nur empfehlen.. Beim nächsten Kundendienst kommt mir auch ein BMC Filter rein..
Von der Performance werden sich beide nichts schenken.. Ist GeschmackssachePfeif

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauDigger500
24.06.2015, 07:32
Beitrag #5
Dann ist das auch ein Dauerfilter,oder???

Bei Pipercross ließt man nur deren Beschreibung und nichts anderes.
Bisschen ärgerlich.......
So ein Testberichte wenigstens wäre doch was.....;)

24.06.2015, 17:11
Beitrag #6
Der "normale" Pipercross Lufi taugt nichts in der 14er (kostet Leistung), die Race Version funzt, ist vom Luftdurchsatz ähnlich dem BMC "Street".

Habe noch einen neuen Pipercross Race übrig, kannst du für nen 50er (inkl. Versand) haben.

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
24.06.2015, 18:58
Beitrag #7
Hallo Joachim.........

Ja ich habe leider keine Ahnung über die Luftfilter.........
Welchen fährst du denn jetzt??
Und warum hast du den wieder ausgebaut?? Oder ist das ein zweiter??

Danke und Gruß
Andreas

24.06.2015, 20:22
Beitrag #8
Hallo Andreas,

Habe zwei Pipercross Race, der Pipercross der zum Verkauf steht ist neu und unbenutzt, habe mir jetzt einen BMC "Street" geholt und dieser ist -was die Fahrleistungen betrifft- dem Pipercross Race ebenbürtig.
Somit fahre ich aktuell den BMC und werde ggf. nochmal den BMC Race ausprobieren.
Darum steht der Pipercross Race zum verkauf, den Pipercross "Street" bin ich nur mal ca. 100km gefahren und habe ihn direkt wieder zurückgeschickt, da er merklich Leistung kostet.

Gruß
Joachim

25.06.2015, 04:48
Beitrag #9
Hmmmmm....... Jetzt machst du mich echt neugierig..........:)

25.06.2015, 07:21
Beitrag #10
(24.06.2015 20:22)Lemmy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Darum steht der Pipercross Race zum verkauf, den Pipercross "Street" bin ich nur mal ca. 100km gefahren und habe ihn direkt wieder zurückgeschickt, da er merklich Leistung kostet.

Gruß
Joachim

Hey Joachim, kann mir nicht so recht vorstellen, wie der Leistungseinbruch zu merken ist. Wie hast Du den die Filter verglichen?

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
25.06.2015, 17:15
Beitrag #11
(25.06.2015 07:21)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(24.06.2015 20:22)Lemmy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Darum steht der Pipercross Race zum verkauf, den Pipercross "Street" bin ich nur mal ca. 100km gefahren und habe ihn direkt wieder zurückgeschickt, da er merklich Leistung kostet.

Gruß
Joachim

Hey Joachim, kann mir nicht so recht vorstellen, wie der Leistungseinbruch zu merken ist. Wie hast Du den die Filter verglichen?

Ganz einfach, ich bin beide gefahren.

Die "Street" Version kostet merklich Leistung, wie bereits geschrieben habe ich nach dem Wechsel meine Tour abgebrochen weil mein Moped deutlich schlechter beschleunigt hat in allen Drehzahlbereichen, wie gedrosselt. Habe daraufhin wieder den "Race" verbaut und alles war wieder wie gewohnt.

Auf der ZX-9R funktioniert der normale Pipercross einwandfrei, die hat jedoch auch serienmäßig einen Schaumstofffilter.

Gruß
Joachim

26.06.2015, 00:05
Beitrag #12
Joachim.......

Ich würde den gerne ausprobieren. Kaufe dir den ab.
Wie ist denn die Passform??

26.06.2015, 00:23
Beitrag #13
(26.06.2015 00:05)Digger500 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Joachim.......

Ich würde den gerne ausprobieren. Kaufe dir den ab.
Wie ist denn die Passform??

Passform ist super...

26.06.2015, 13:47
Beitrag #14
ich hab auch den pipercross renn drin ...... die letzten ~10000km is mir nix aufgefallen wink und grin

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
14.02.2016, 14:27
Beitrag #15
(26.06.2015 13:47)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich hab auch den Pipercross renn drin ...... die letzten ~10000km is mir nix aufgefallen wink und grin

Ich fahre in meiner 1400er Performance Sport
den BMC Lufi und muss sagen alles Top.
Alle 5-6000Km reinigen und einölen.

Gruß Hartmut

Hartmut, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.11.14.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Airbox & Pipercross Race Luftfilter dawag102 0 1.292 16.07.2019 12:16
Letzter Beitrag: dawag102
  Luftfilter unsern 3 2.382 27.04.2018 15:29
Letzter Beitrag: Möööööp
  Reinigungsintervall BMC Race Luftfilter Lemmy 12 5.400 25.06.2016 22:23
Letzter Beitrag: urmeldaehn
  Luftfilter axxis 4 3.255 23.06.2015 20:53