Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse quitscht
27.06.2015, 12:45
Beitrag #1
Bremse quitscht
Moin mitnanner,
habe neue RWS-Beläge vorne drauf.
Jetzt nach ca 1000km quitschen die bei mittlerem Bremsdruck.
Was kann die Ursache sein?
Ostfriesischen Gruß
Bernd

Goldfriese, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.4.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2015, 13:38
Beitrag #2
RE: Bremse quitscht
Keine Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. hinter den Belägen?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauGoldfriese
27.06.2015, 21:48
Beitrag #3
ja, Kupferpaste; trotzdem wollen die Cabriofahrer mir an den Helm ticken, wenn wir so im Stau die Natur geniessen.

28.06.2015, 07:40
Beitrag #4
Beläge raus - mit Bremsenreiniger alles säubern - auch die Kolben -
- Kanten der Beläge "brechen" - also mit Feile die
Kanten bisschen abfeilen - Paste drauf - Beläge rein
War schonmal Thema .
Suchfunktion Forum - guckst Du :
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
28.06.2015, 19:14
Beitrag #5
Wenn die 1200 ABS hat keine Kupfer- sondern Keramikpaste verwenden.
28.06.2015, 21:48
Beitrag #6
(28.06.2015 07:40)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Beläge raus - mit Bremsenreiniger alles säubern - auch die Kolben -
- Kanten der Beläge "brechen" - also mit Feile die
Kanten bisschen abfeilen - Paste drauf - Beläge rein
War schonmal Thema .
Suchfunktion Forum - guckst Du :
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

habe so verfahren, aber quitscht immer noch, aber nicht mehr so heftig. Kann es evtl. auch an der Bremsscheibe liegen?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(28.06.2015 19:14)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn die 1200 ABS hat keine Kupfer- sondern Keramikpaste verwenden.

hat kein ABS, bin noch bedient von der K1200RS; BKV-Aussetzer.

28.06.2015, 22:43
Beitrag #7
Hatte ich auch, selbst bei Kurven Fahrten kratzen. Hat sich nach ca 250 km normalisiert. Nu is funkstille

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
28.06.2015, 23:04
Beitrag #8
(28.06.2015 19:14)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn die 1200 ABS hat keine Kupfer- sondern Keramikpaste verwenden.

was soll dieser blödsinn mit keramik-paste!?
hatten wir letzt auf facebook + da hab ich schon bewiesen daß es schwachsinn is

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
28.06.2015, 23:47
Beitrag #9
Es gibt Paste? [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

30.06.2015, 16:48
Beitrag #10
@ Heiko - PASTE ! - nicht PASTA ! - lol
Ernst: Ja - könnten auch die Scheiben sein - eventll. nicht ganz "plan" -
kann sich wie Heiko schrieb aber auch bald von selbst beheben.
Auch die Kolben gereinigt - bisschen rausgedrückt und seitlich gereinigt + behandelt ?
Aber auch schon viele gesehen die immer bisschen "quietschten" .
Solangs nicht "rubbelt" - na und ? .-)
30.06.2015, 19:53
Beitrag #11
Lach. Ich habe sogar neue Bremsbeläge geholt, weil nach dem kompletten Neuaufbau es vorne anfing zu schrubben, quietschen und knirschen. Alte raus gebaut und gesehen, waren ja noch fast wie neu. Naja, neue rein und das selbe Spielchen. Egal dachte ich und siehe da, nach n paar hundert Kilometer is nix mehr zu hören. Kann auch daran liegen, weil die bremsscheiben auch ab waren bei mir. Wie auch immer, jetzt ist alles ruhig

30.06.2015, 21:01
Beitrag #12
Es hilft auch ordentlich Gas geben. Bei mir kommt der "mittlere Bremsdruck" nicht zum Zug. Ich bin für klare Sachen. Voll Gas - volle Bremse, oder später. Im Stau, zwischen durch, ohne Bremse. noch cooler

Bei mir pfeift es gelegentlich auch mal. Dies sind die Reifen, die vorne abrubbeln.

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2015, 00:07
Beitrag #13
Moin, ich hab beim Bremsbelagwechsel Antiquitschpaste benutzt. Da quitscht von anfangan nichts. joint

johnshaft, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.6.15.
02.07.2015, 06:55
Beitrag #14
(30.06.2015 21:01)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es hilft auch ordentlich Gas geben. Bei mir kommt der "mittlere Bremsdruck" nicht zum Zug. Ich bin für klare Sachen. Voll Gas - volle Bremse, oder später. Im Stau, zwischen durch, ohne Bremse. noch cooler

Bei mir pfeift es gelegentlich auch mal. Dies sind die Reifen, die vorne abrubbeln.

So sind halt die Älbler.. Digital.. Voll oder nichts..jointjointjoint

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
02.07.2015, 15:55
Beitrag #15
(02.07.2015 00:07)johnshaft schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, ich hab beim Bremsbelagwechsel Antiquitschpaste benutzt. Da quitscht von anfangan nichts. joint

Muß aber nicht an der Paste liegenwink und grin

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste