Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Helmfrage
27.06.2015, 19:05
Beitrag #1
Eine Helmfrage
Ich brauche einen neuen Helm. Bin nun soweit, dass ich mich zwischen 3 Helmen entscheiden muss:

1. Schuberth SR1: leicht, passt sehr gut. Leider kein Sonnenvisier
2. Schuberth S2Sport: Guter Helm, habe den Vorgänger und bin damit nicht zufrieden, insbesondere gefällt mir da die Verarbeitung nicht.
3. Schuberth C3Pro: optisch wie der S2Sport, aber schwerer. Ein guter Klapphelm, aber taugt er was für höhere Geschwindigkeiten?

Welchen würdet ihr so nehmen? Habe leider keine Möglichkeit alle mal beim Fahren zu testen.

misu, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2015, 00:58
Beitrag #2
Eine Helmfrage
Ich würde keinen nehmen von den dreien .. Bei schuberth stimmt das preis leistungsverhältnis für mich nicht .. Zu teuer und teilweise zu schwer .. Schonmal einen xlite probiert?

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
28.06.2015, 15:23
Beitrag #3
RE: Eine Helmfrage
Grüezi

ich kann auch nur den xlite 802rr empfehlen. Es ist nicht grade günstig, passt aber perfekt, grade auch durch Möglichkeit verschiedene Wangenpolster zukaufen. Die Belüftung ist wirklich top.
Hatte vorher einen Schuberth C3. Im Vergleich ist der xlite für mich um Welten besser.

Gruss Gero

Gero, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.5.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2015, 22:06
Beitrag #4
RE: Eine Helmfrage
hatte eigentlich nicht vor zu wechseln wink und grin

misu, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2015, 22:41
Beitrag #5
RE: Eine Helmfrage
Genau, shark speed R

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2015, 00:49
Beitrag #6
RE: Eine Helmfrage
(27.06.2015 19:05)misu schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich brauche einen neuen Helm. Bin nun soweit, dass ich mich zwischen 3 Helmen entscheiden muss:

1. Schuberth SR1: leicht, passt sehr gut. Leider kein Sonnenvisier
2. Schuberth S2Sport: Guter Helm, habe den Vorgänger und bin damit nicht zufrieden, insbesondere gefällt mir da die Verarbeitung nicht.
3. Schuberth C3Pro: optisch wie der S2Sport, aber schwerer. Ein guter Klapphelm, aber taugt er was für höhere Geschwindigkeiten?

Welchen würdet ihr so nehmen? Habe leider keine Möglichkeit alle mal beim Fahren zu testen.

Obwohl Qualität und Service seit der Übernahme durch Perusa eher nachgelassen haben, würde ich den Schuberth S2 Sport nehmen. Der SR1 ist zwar ein toller Helm, aber das fehlende Sonnenvisier mit bewährtem Klappmechanismus disqualifiziert ihn. Den C3 finde ich zu schwer, wenn man kein Brillenträger ist, braucht man keinen Klapphelm.
Das Wichtigste beim Helm ist aber: Probefahren, kein Rat oder Test kann das ersetzen!
Nur mit meinem Kopf, meiner Statur, meiner Kombi, meiner Maschine und meiner Scheibe, wie auch meiner Haltung und Sitzposition kann ich beurteilen ob der Helm passt!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2015, 06:10
Beitrag #7
RE: Eine Helmfrage
(27.06.2015 19:05)misu schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.3. Schuberth C3Pro: optisch wie der S2Sport, aber schwerer. Ein guter Klapphelm, aber taugt er was für höhere Geschwindigkeiten?

Der C3 und der C3pro haben eins gemeinsam; ein viel zu kleines Pinlock Visir.

Gerade beim sportlichen sitzen/liegen auf der ZZR, guckt man ständig auf die Oberkante des Pinlock's!

Wie das bei S1 und S2 aussieht, weiß ich nicht.

Ich habe den SHOEI NEOTEC und bin damit sehr zufrieden. Er liegt sehr gut im Wind und man kann mit ihm auch bei Geschwindigkeiten >200 km/h einen Schulterblick riskieren, ohne das es einem den Stiel aus der Birne dreht.
Ausserdem ist er um einiges leiser, als z.B. der C3.
Wirklich leise, ist der NEOTEC aber auch nicht.

Aber ich denke, wirklich leise Helme gibt es sowieso nicht.

Letztendlich kann man sich aber sowieso auf keine Kaufempfehlung verlassen, da es sehr von individuellen Parametern wie Passform, Körpergröße, Sitzposition, verbauter Scheibe etc. abhängig ist wie sich ein Helm verhält.

Es geht also nichts über eine ausgiebige Probefahrt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2015, 06:22
Beitrag #8
RE: Eine Helmfrage
Guten Morgen,
ich kann mich nur Raucherlucky und Gero anschliessen.
Einfach malX-Lite probieren.
War auch fest entschlossen mir einen Schuberth zu kaufen, aber dann einfach mal einen X-Lite probiert. Und dann war die Entscheidung gefallen.

Gruß
axxis

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2015, 08:33
Beitrag #9
RE: Eine Helmfrage
(29.06.2015 06:10)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gerade beim sportlichen sitzen/liegen auf der ZZR, guckt man ständig auf die Oberkante des Pinlock's!

Genau das nervt sehr! Habe auch das C3Pro seit einem Jahr, ansonsten guter Helm.

Gruß Mettus2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2015, 21:18
Beitrag #10
RE: Eine Helmfrage
habe das thema beendet und mir den sr1 gekauft. selbst die sonnenbrille passt wink und grin

misu, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste